Ist es das "AUS" für die Galopprennbahn in Bremen?

Ist es das "AUS" für die Galopprennbahn in Bremen?

Beitragvon Tierliebe » 19.09.2009, 19:43

Nun....das letzte diesjährige Rennen auf der Galopprennbahn wurde Mangels Spensoren abgesagt.

Fürs nächste Jahr sind zwar ein paar Rennen geplant...Ob es dann aber zu diesen Veranstaltungen kommen wird...steht noch in den Sternen.

Gestern war ja auch nicht sehr viel los hier. Etwa 2200 Zuschauer haben den letzten Renntag in diesem Jahr besucht.
Liebe Grüße von

Bild
Tierliebe
Moderator
Moderator

Vorname: Heike
Familienstand: verheiratet
Sternzeichen: Stier
Verein: Werder Bremen
Dauerkarte: leider nein
Haustier: meine Bernhardiner-Schäferhündin Inca
Auto: nein
Spielekonsole: PS 2

Re: Ist es das "AUS" für die Galopprennbahn in Bremen?

Beitragvon meister1993 » 20.09.2009, 05:24

Schade ich war noch nie auf der Galopprennbahn bei einen Renntag, hoffe doch schon das es dort weitergeht :big_ok: .

meister1993
Ich denke, es gibt weltweit einen Markt für vielleicht fünf Computer.
(Thomas Watson, Vorsitzender von IBM, 1943)

Bild
meister1993
Administrator
Administrator

Vorname: Frank
Familienstand: Verheiratet
Sternzeichen: Waage
Verein: SV Werder Bremen
Dauerkarte: Saison 2010/11 im Block 114, Reihe 9
Haustier: Nein
Auto: VW Touran 1.9 TDI
Spielekonsole: Playstation II & Nintendo DS u. Dsi
Handy: Apple iPhone 3GS (32 GB)
Bundesligatipp: Geht bald wieder los!
Betriebssystem: Windows Vista
Handynummer: 0177/2859714
Internetprovider: Nordcom DSL 16000

Beitragvon Sugar » 20.09.2009, 08:30

Ich finde diese Rennen sind eh Tierquälerei :big_haare: die Armen Pferde dort.
Sugar
Bürgermeister
Bürgermeister

Beitragvon Steve Austin » 20.09.2009, 09:12

@Sugar,

das stimmt so nicht, den Pferden geht es weitaus besser als den Pferden die irgendwo im Stall oder auf der Weide nur rumstehen und nicht täglich beansprucht werden !

@meister1993,

wirklich noch nie ? Dann wird`s aber Zeit ...!

@Tierliebe,

und wie siehst du die Sache ? Du bist ja als Nachbarin der Galopprennbahn ja unmittelbar betroffen, findest du es schade ?
Ich sage mal so, ich habe ja nicht die große Ahnung, aber wurde bei dir nicht um den Kaffee-Jabobs-Pokal jahrzehnte lang gewetteifert ?
Ich würde es ziemlich traurig finden, wenn wieder ein Stück Pferdesport-Geschichte einen Platz verlieren sollte, für Bremen wäre es besonders schlimm. Ich weiß nicht, die Galopprennbahn in Bremen-Vahr ist doch so populär wie das 6-Tage-Rennen in der Stadthalle auf der Bürgerweide, oder nicht !?
...and that's the bottom line - `cause Stone Cold said so!
Steve Austin
Moderator
Moderator

Beitragvon Sugar » 20.09.2009, 10:26

Es kommt aber immer wieder zu Unfällen auf der Rennbahn, bei denen sich die Pferde so verletzen das es ausreichen würde wenn man einen Tierarzt anruft und er das Pferd versorgt. Leider ist es oft so das dies nicht gemacht wird und die Pferde einfach vor Ort erschossen werden weil die Behandlung des Tierarztes zu aufwendig ist. Ich spreche aus Erfahrung da ich selber ein Pferd von der Rennbahn hatte!
Sugar
Bürgermeister
Bürgermeister

Beitragvon Steve Austin » 20.09.2009, 10:53

@Sugar,

das habe ich so nicht gesehen, ... pardon !
Tut mir sehr leid, dass du es bei deinem Pferd selbst miterleben musstest !
Dann hast sicherlich Recht, was u.a. die Tierquälerei angeht !
Ich habe bisher die sportliche Variante beim Pferderennen genossen, anders bei der Military (Pferd & Droschke) im Gelände, das verabscheue ich zutiefst !
Steve Austin
Moderator
Moderator

Beitragvon Japped » 20.09.2009, 10:57

Rennbahn Bremen? Nein - nein und nochmals nein. Nur für das kostspielige Hobby eines elitären Haufens von Pseudopferdeliebhabern und Zockern Steuergelder - als auch mein Geld - ausgeben, finde ich absolut absurd.

Ich habe zu meiner aktiven Zeit auf dem RTW auch dort Dienst gemacht. Und ich habe es nicht nur einmal erlebt, dass ein Pferd kurzerhand hinter einer aufgespannten Plane abgegknallt wurde, weil es sich verletzt hatte und somit - so der Besitzer - weder für Zucht- noch für Sportzwecke zu gebrauchen war. Dann dazu dieser wirklich schlappe Spruch: "Das Tier hätte sich gequält...". Dummes Zeug, das Tier hätte keinen Gewinn mehr gebracht und -noch schlimmer - erheblich gekostet!. Ich habe auch einige Male den Tierarzt auf dem Wagen gehabt; der sagte auch nicht nur einmal: "Ja, mit dem Abschießen sind die schnell..."

Es wird Zeit, dass dieses Monstrum hier verschwindet. Gebt das Geld lieber für Bremens Kinder aus. Wenn eine Rennbahn wirklich so wichtig für die Kultur ist, werden sich irgendwo schon spendable Sponsoren finden, die eine Rennbahn einrichten und unterhalten können. Aber das scheint ja im Moment nicht der Fall zu sein, und auch die Akteure selbst haben wohl kein wirkliches Interesse, ihren geliebten Pferderenn"sport" aus eigener Tasche zu bezahlen ( obwohl es ihnen finanziell durchaus möglich wäre ).

Pferderennbahn in Bremen? bindagegen
Hinweis: Alle angezeigten Beiträge und Definitionen müssen nicht unbedingt der Richtigkeit und der wirklichen Auffassung des Autors entsprechen!
Japped
Bürgermeister
Bürgermeister

Beitragvon Steve Austin » 20.09.2009, 11:14

... mann mann mann ..., so habe ich es noch NIE gesehen, könnt`ihr mal sehen..., wenn die Funktionäre nur ihren Sport hervorheben und die breite Mehrheit der Ahnungslosen (ich) in Wirklichkeit das Quälen der Pferde im Unklaren gelassen werden ! Furchtbar !
Steve Austin
Moderator
Moderator

Beitragvon Tierliebe » 20.09.2009, 14:14

Es ist richtig was Japped und Sugar schreiben. Es kommt immer wieder zu Zwischenfällen und die Tiere müssen dann erschossen werden,weil sie sich das Bein oder sonstige Körperteile gebrochen haben.
Bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher..ich glaube es ist jetzt 2 Jahre her...da mussten sie auch einem Pferd den Gnadenschuss geben. Pferd und Reiter hatten bereits das Ziel erreicht. Sind dann aber noch etwas weiter gelaufen. Genau hier in der Kurve ist das Pferd unglücklich umgeknickt und musste tatsächlich dort an Ort uns Stelle erschossen werden. Am nächsten Tag(wir gehentäglich 3mal mit Inca auf die Rennbahn) sahen wir den gesamten Abdruck des Pferdes und sehr viel Blut.

Ich fand das ganz schrecklich und habe diese Stelle über eine lange Zeit gemieden.

Steve...mir ist es letzendlich egal...ob dann noch Rennen stattfinden.

Nur...wenn nicht, stellt sich die Frage..was dann mit dem Grundstück passiert.

Werden dann Häuser gebaut...oder ein Einkaufszentrum?
Mittig ist ja noch die Golfbahn...Ich würde mir wünschen, das das bisschen grün was wir hier haben bleibt...Nur danach geht es nicht. Also...ich mache mir da schon meine Gedanken.
Liebe Grüße von

Bild
Tierliebe
Moderator
Moderator

Vorname: Heike
Familienstand: verheiratet
Verein: Werder Bremen
Dauerkarte: leider nein
Haustier: meine Bernhardiner-Schäferhündin Inca
Auto: nein
Spielekonsole: PS 2

Beitragvon Robertdel » 20.09.2009, 15:34

Ich brauche die Rennbahn nicht und warum man mit Steuergeldern Leuten die Taschen füllt damit sie für einen kleinen Kreis von Geldsäcken etwas zu bieten haben, ist mir nicht klar.

Keinen Cent aus Steuergeldern! Wenn die dicken Geldsäcke Pferdesport wollen, sollen sie ihn selbst bezahlen.
Robertdel
Bürgermeister
Bürgermeister

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Weitere Sportarten