Rennbahn Bremen? Nein - nein und nochmals nein. Nur für das kostspielige Hobby eines elitären Haufens von Pseudopferdeliebhabern und Zockern Steuergelder - als auch mein Geld - ausgeben, finde ich absolut absurd.
Ich habe zu meiner aktiven Zeit auf dem RTW auch dort Dienst gemacht. Und ich habe es nicht nur einmal erlebt, dass ein Pferd kurzerhand hinter einer aufgespannten Plane abgegknallt wurde, weil es sich verletzt hatte und somit - so der Besitzer - weder für Zucht- noch für Sportzwecke zu gebrauchen war. Dann dazu dieser wirklich schlappe Spruch: "Das Tier hätte sich gequält...". Dummes Zeug, das Tier hätte
keinen Gewinn mehr gebracht und -noch schlimmer -
erheblich gekostet!. Ich habe auch einige Male den Tierarzt auf dem Wagen gehabt; der sagte auch nicht nur einmal: "Ja, mit dem Abschießen sind die schnell..."
Es wird Zeit, dass dieses Monstrum hier verschwindet. Gebt das Geld lieber für Bremens Kinder aus. Wenn eine Rennbahn wirklich so wichtig für die Kultur ist, werden sich irgendwo schon spendable Sponsoren finden, die eine Rennbahn einrichten und unterhalten können. Aber das scheint ja im Moment nicht der Fall zu sein, und auch die Akteure selbst haben wohl kein wirkliches Interesse, ihren geliebten Pferderenn"sport" aus eigener Tasche zu bezahlen ( obwohl es ihnen finanziell durchaus möglich wäre ).
Pferderennbahn in Bremen?