Ballakrobatik für Jedermann ! ! !

Ballakrobatik für Jedermann ! ! !

Beitragvon zaunkoenig » 11.12.2008, 18:09

Hallo liebe Sportsfreunde !

Kennt Ihr schon eine neue Trendsportart: " Das Ballhochhalten ? "

Ganz einfach. Ihr nehmt einen Fussball und versucht diesen mit einem Köperteil zu berühren und das Objekt in eine Aufwärtsbwegung zu versetzen. Mit dem Fuss, oder dem Oberschenkel, oder dem Kopf, oder ...... Jeder Kontakt wird mit einem Punkt bewertet. Der Versuch ist beendet, wenn der Ball den Boden berührt.

Diese Sportart kann jeder ausüben. Es gibt keine Altersgrenze. Ob männlich oder weiblich. Es fördert die Kondition und Konzentration. Ihr benötigt dazu einen Fussball und einen ganz normalen Rasen - bzw. Schlackenplatz ( 20 x 20 Meter ).
Für die Ausübung ist es natürlich förderlich, wenn die Wetterbedingungen gut sind. Windstille und Sonnenschein. Sobald
es ungemütlich wird ( z. B. Regen und Schnee ), dann werden die Ergebnisse schlechter.

Ich betreibe diese Übung seit gut 2 Jahren.
Meine bisherigen Bestleistungen: Als Einzelversuch = 2.881 x den Fussball berührt.
Als Dauerbelastung ( 60 gezählte Versuche = insgesamt 24.210 Punkte ( Ballberührungen ).
Der schlechteste Versuch = 220 Punkte. Dauer der Übung ca. 8 Stunden. Unterbrochen
nur durch kurze Trinkpausen und Lockerungsübungen.

Welcher Sportler, welche Sportlerin hätte ( ernsthaft ) Interesse an einem fairen Kräftemessen ? Ich bin übrigens
67 Jahre alt. Beantworte alle Fragen, die auch einen ernsthaften Hintergrund haben.

Verbleibe mit sportlichen Grüßen
Zaunkoenig. :big_applaus:
sich selbst besiegen ist der schönste Sieg !
zaunkoenig
Bremer Neubürger
Bremer Neubürger

Sternzeichen: Skorpion

Re: Ballakrobatik für Jedermann ! ! !

Beitragvon zaunkoenig » 28.12.2008, 22:19

Hallo Sportsfreunde.

Gottseidank habe ich, nicht hier über dieses Forum, sondern über die Medien Kontakt zu Gleichgesinnten gefunden.
Viele haben versucht auch nur annähernd an meine Leistungen anzuknüpfen. Aber ohne regelmäßiges Training sind die Ergebnisse bei den Ballhochhalteübungen nicht zu schaffen.

Gerade die aktiven Sportler und Sportlerinnen ( im Fussballbereich ) haben mich doch ein wenig enttäuscht.
Oft habe ich bei meinem Training in Bremen - Findorff ( Bezirkssportanlage ) auch Zuschauer, die mich dort besuchen.
Auch vom Fernsehen habe ich 2 ( zwei ) DVD´s zuhause.

Es muß doch Sporttreibende in Bremen oder sonstwo geben, die sich mal mit einem inzwischen 67-jährigen messen können.
Fussballsport setzt sich doch meines Wissens aus mehreren Komponenten zusammen. Zum Beispiel die Ballbehandlung,
Kondition aneignen, gutes Zweikampfverhalten, Torschußtraining usw..

Ich freue mich über weitere Idealisten, die diesen Sport ausüben möchten.

Zaunkönig
zaunkoenig
Bremer Neubürger
Bremer Neubürger

Beitragvon zaunkoenig » 08.05.2009, 14:47

Hallo Sportsfreunde.

Übung macht dem Meister, sagten schon die alten Griechen. Daran habe ich mich gehalten.

Am 07.07.2008 konnte ich meine vorherige Bestleistung, im Ballhochhalten, auf 2.881 Punkte ( Ballberührungen ) steigern.
Jetzt am 28.04.2009 gelang es mir, diese Bestmarke zu knacken.
Und zwar auf jetzt : 3.011 Ballberührungen. Anders ausgedrückt. Nach ca. 50 Minuten hatte das Leder erstmalig wieder einen Bodenkontakt.

Durch diese Fitnessübungen versuche ich mich sportlich zu verbessern. Gleichgesinnte können gerne bei mir nachfragen.
Vielleicht sogar mit mir eine eigene Übungsgruppe gründen. Viel Zeit bleibt nicht mehr. Bald werde ich nämlich schon 68 Jahre alt.

Grüße alle Sporttreibenden.
zaunkönig :big_applaus:
zaunkoenig
Bremer Neubürger
Bremer Neubürger

Beitragvon zaunkoenig » 17.06.2009, 09:56

An alle Sportausübenden !

Man(n) sagt ja immer: Übung macht den Meister ! Kann ich nur bestätigen.
Am 28.04.2009 habe ich meine persönliche Bestleistung ( 2.881 Ballkontakte - 07.07.2008 ) auf jetzt 3.011 Punkte ( 28.04.2009 ) verbessert.

Wünsche allen Übenden ( Nachahmer ) alles Gute.

:big_applaus:
zaunkoenig
Bremer Neubürger
Bremer Neubürger

Zurück zu Weitere Sportarten