Zeugen Jehovas

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderator: abusimbel

Körperschaft des öffentlichen Rechts in Bremen

Ja, sollen sie bekommen
4
11%
Ich bin dagegen
29
78%
Ist mir egal
4
11%

Abstimmungen insgesamt : 37

Re: Zeugen Jehovas

Beitragvon Nobby » 06.10.2009, 10:03

Zu dem Video:
Für sexuellen Missbrauch haben katholische Priester weitaus mehr beigetragen und wurden den übergeordneten Stellen über Jahrzehnte vertuscht. Das waren in den USA allein tausende! Der Papst kam deswegen arg in die Klemme bei seinem USA-Besuch.
Also solche Einzelschicksale bei den Zeugen Jehovas hervorheben überzeugt mich nicht.
Und auch nicht christliche Menschen missbrauchen Minderjährige - scheint also keine besonderes Merkmal von den Zeugen zu sein.

Nobby
Nobby

Beitragvon rabea28816 » 06.10.2009, 11:31

@Nobby:Der Fehler der katholischen Kirche sowie auch der Zeugen Jehovas ist,das sie das intern klären wollen.Was ausser Acht gelassen wird,ist das es eine Straftat ist,die geahndet werden MUSS und zwar vom Staat.Freiheitsentzug oder andersweitige Strafen sind da angesagt.Ausserdem werden in den meisten Religionsgemeinschaften dem Täter nur der böse zeigefinger gezeigt und mehr auch nicht.Schlimmer noch aus mir bekannten Fällen,dem Opfer wird nicht geholfen,sondern noch ein schlechtes Gewissen gemacht,ob das Opfer den Übergriff nicht provoziert hat.Es erfolgt auch keine Hilfe für das Opfer.

Wie hoch die Zahl der Übergriffe ist,kann niemand sagen.Ich denke nur,das sich Religionsgemeinschaften jeglicher Art sich nicht anmaßen dürfen,Straftaten jeglicher Art in ihren "Komitees"zu behandeln,sondern eben über den normalen Weg,wo der erste Gang zur Polizei sein MUSS!
Tu was Du fürchtest und die Furcht stirbt!
rabea28816
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Vorname: denk mal nach,Du kommst bestimmt drauf!
Sternzeichen: Krebs
Verein: SV Werder Bremen
Dauerkarte: hätte ich zu gerne
Haustier:
Spielekonsole: PS 2,Wii
Handy: Sony Ericsson,brauch aber nen neues
Bundesligatipp: will nicht mehr drüber reden
Handynummer: auf Nachfrage gerne
Internetprovider: 1&1

Beitragvon Nobby » 06.10.2009, 11:37

rabea28816 hat geschrieben:........Ich denke nur,das sich Religionsgemeinschaften jeglicher Art sich nicht anmaßen dürfen,Straftaten jeglicher Art in ihren "Komitees"zu behandeln,sondern eben über den normalen Weg,wo der erste Gang zur Polizei sein MUSS!

Stimme ich dir voll zu - nur da wird gedeckt ohne Ende - bloß keinen Schmutz über unsere, ach so heile Welt! Deshalb kommen solche Schandtaten auch immer erst so spät ans Licht um sofort verfolgt zu werden.

Nobby
Nobby

Beitragvon Biene » 06.10.2009, 11:41

Nobby hat geschrieben:...Deshalb kommen solche Schandtaten auch immer erst so spät ans Licht um sofort verfolgt zu werden.
...

Wenn sie denn überhaupt ans Licht kommen!
Es grüßt herzlich

Biene

Wenn ein Mensch ein Tier tötet ist es Sport, wenn ein Tier einen Menschen tötet sagt man, es sei grausam.

(unbekannter Verfasser)
Biene
Moderator
Moderator

Vorname: Belassen wir's bei Biene
Familienstand: unverheiratet aber fest verpartnert
Sternzeichen: Wasserfräulein
Verein: 100% Werder
Dauerkarte: hätt ich gern...
Haustier: hat nen Schwanz, 4 Biene, weiches Fell
Auto: hat vier Räder
Handy: vorhanden
Handynummer: vorhanden
Internetprovider: vorhanden

Beitragvon rabea28816 » 06.10.2009, 11:45

Das stimmt leider.Ich habe Kontakt mit einer Frau,die es als Jugendliche getroffen hat.Alle haben ihr ein schlechtes Gewissen gemacht.Jetzt macht sie endlich eine Therapie und lernt es zu verarbeiten.

Ich finde es schlichtweg eine Sauerei,das alles unter dem Teppich gekehrt wird um diese angeblich "heile Welt"schön aussehen zu lassen.Darum knalle ich auch Vertretern jeglicher Religionsgemeinschaften die Tür vor der Nase zu.
rabea28816
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Haustier:

Beitragvon fluchtzwerg » 13.03.2010, 16:21

hmm, ist ja ne ganz tolle Lösung sich ne Meinung zu bilden...Am Besten den Sand in den Kopf stecken (oder war das andersherum?)... :big_grubel:

Ich finde es zu komisch, dass sich die Leute stundenlang ÜBER ZJ unterhalten, aber kaum einer hat den Mut, oder die xxxx in der Hose - möchte ich schon sagen - sich MIT ZJ zu unterhalten. Und ich meine Unterhalten, und nicht streiten!

Oftmals wird doch garnicht die Meinung des Gegenübers toleriert. Meine Meinung ist universell das Maß aller Dinge. Wenn dann da jemand an meiner Tür steht und mir was erzählen will, warum soll ich denn böse auf diesen Menschen sein.

Hat der mir persönlich was getan? NEIN

Will er mir was tun? NEIN

Breche ich mir nen Zacken aus meiner Krone, wenn ich höflich bleibe und dankend ablehne? NEIN

Na also.

Zuviel Wind ist bei hochnäsigkeit nicht gut, da trocknen die Schleimhäute aus. ;-)

Denn was die sogenannte Staatstreue angeht, sollten wir uns alle fragen: Wer hat denn im Naziregime nicht JA gesagt? Hinterher haben natürlich alle gesagt "Das hab ich nicht gewusst". Doch wer hat denn sich gegen das Regime gestellt? Bis auf ein paar Evangelische Pastoren kaum einer. Und -----tja, wer? Ratet mal...

Ich denke, dass hier mehr Courage von Seiten der ZJ gezeigt wurde, als von allen anderen, die dann 65 Jahre später mit ausgestreckten Zeigefingern da stehen und auf sie zeigen, nur weil es nicht populär ist, was da gesagt wird.

Und jetzt kann wirklich der Threat geschlossen werden!
wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht
fluchtzwerg
Tourist
Tourist

Dauerkarte: www.live.tv.ru
Auto: klein, schnell
Handy: hab ich

Beitragvon rabea28816 » 15.03.2010, 15:40

Ich sehe die ganze sache anders,WEIL ich Zeugen Jehovas in meiner Familie habe.Zum Beispiel meine Mama,darum weiß ich was so abgeht und auch was hinter den Kulissen abgeht und ich kann Dir sagen,das nicht eitel Sonnenschein dort ist,sondern ziemlich weltfremde Ansichten dort vertreten werden und auch was für Druck augeübt wird,wenn ein Mitglied nicht mehr so reagiert,wie es soll.

Lass Dir gesagt sein,soooo freundlich sind viele der Menschen mit den bunten Zeitschriften nicht!

Und Toleranz gibt es bei den Zeugen auch nicht.
rabea28816
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Haustier:

Beitragvon Mangoman » 15.03.2010, 16:32

fluchtzwerg hat geschrieben:hmm, ist ja ne ganz tolle Lösung sich ne Meinung zu bilden...Am Besten den Sand in den Kopf stecken (oder war das andersherum?)... :big_grubel:

Ich finde es zu komisch, dass sich die Leute stundenlang ÜBER ZJ unterhalten, aber kaum einer hat den Mut, oder die xxxx in der Hose - möchte ich schon sagen - sich MIT ZJ zu unterhalten. Und ich meine Unterhalten, und nicht streiten!

Oftmals wird doch garnicht die Meinung des Gegenübers toleriert. Meine Meinung ist universell das Maß aller Dinge. Wenn dann da jemand an meiner Tür steht und mir was erzählen will, warum soll ich denn böse auf diesen Menschen sein.

Hat der mir persönlich was getan? NEIN

Will er mir was tun? NEIN

Breche ich mir nen Zacken aus meiner Krone, wenn ich höflich bleibe und dankend ablehne? NEIN

Na also.

Zuviel Wind ist bei hochnäsigkeit nicht gut, da trocknen die Schleimhäute aus. ;-)

Denn was die sogenannte Staatstreue angeht, sollten wir uns alle fragen: Wer hat denn im Naziregime nicht JA gesagt? Hinterher haben natürlich alle gesagt "Das hab ich nicht gewusst". Doch wer hat denn sich gegen das Regime gestellt? Bis auf ein paar Evangelische Pastoren kaum einer. Und -----tja, wer? Ratet mal...

Ich denke, dass hier mehr Courage von Seiten der ZJ gezeigt wurde, als von allen anderen, die dann 65 Jahre später mit ausgestreckten Zeigefingern da stehen und auf sie zeigen, nur weil es nicht populär ist, was da gesagt wird.

Und jetzt kann wirklich der Threat geschlossen werden!

Ich glaube nicht, das der Threat geschlossen werden sollte.

Ich weiß nicht wo du herkommst, aber ich gehe sehr stark davon aus, das du ein Zeuge bist. Ansonsten kann ich mir deine Ansichten nicht erklären.
Etwas so toll zu reden, ist auf jeden Fall kein gutes Zeichen. Vor allem nicht wenn es um Religion geht.
100% Werder
Bild
Mangoman
Moderator
Moderator

Vorname: Mike
Familienstand: Ledig
Verein: Werder Bremen
Dauerkarte: Diese Saison Block 18
Haustier: 2 Wackelnasen
Auto: Mercedes-Benz
Spielekonsole: PS II
Handy: Nokia N95
Betriebssystem: Windows 7 64bit
Handynummer: hab ich auch ;o)
Internetprovider: Kabel Deutschland

Beitragvon littleboy » 15.03.2010, 18:51

Es gib leider schwarze scharfe unter jehovas zeugen.Aber wenn ja jemand missbraucht wurde warum geht er oder sie nicht zur polizei?
Das verstehe ich dann nicht.Es ist leicht alle über einen Kamm zu scheeren,aber meist sind es leider fehler von einen.Leider versuchen es die zu vertuschen.Es gibt bei den zeugen Jehovas auch noch andere denen man erzählen kann und auch mitteilen muß.Und sonst direckt an die Gesellschaft von den zeugen Jehovas.
Und WAS ich noch in so hasse ist ,das manche die zeugen Jehovas waren ,die absolut nicht den mumm haben zu sagen ,warum sie ausgeschlossen wurden.Dann pöbelt man lieber über sie.Meisten ist es,weil einige gegen gesetze der BIEBEL verstoßen haben und sie nicht bereuen wollen.Jeder macht Fehler und man macht auch fehler die gegen die Gesetze der BIEBEL verstoßen.Jehovas Zeugen Stützen sich nur auf die BIEBEL.Aber wenn was schwerwiegendes gemacht wird wie missbrauch von Kindern sollte man trotzdem auch zur Polizei zu gehen.Da hört das für mich auch auf.Denn in der BIEBEL steht nicht das es intern geregelt werden muß oder soll.MISSHANDLUNG jeglicher Art sollte zur anzeige gebracht werden.
Und ich finde MANGOMAN hat recht.
littleboy
Tourist
Tourist

Beitragvon fluchtzwerg » 15.03.2010, 22:22

Korrekt ist, dass bei Zeugen Jehovas tatsächlich zwar gewisse Dinge intern geregelt werden. Wenn es jedoch im Missbrauch geht, gelten die Gesetze des Landes. Insofern steht die Kripo in solchen Fällen irgendwann in der Tür. Und da hab ich auch keine Skrupel, denn sowas ist das schlimmste, was einem Menschen angetan werden kann!

@ Mangoman:

Naja, ich komme von zu Hause. ;-)

Und das mit dem Threatlöschen bezog ich darauf, dass jemand auf der vorherigen Seite diesen Wunsch schon einmal geäußert hatte.

Und wenn ich ein Zeuge Jehovas wäre? Werde ich dadurch irgendwie anders behandelt? ich hoffe nicht!
fluchtzwerg
Tourist
Tourist

Beitragvon rabea28816 » 17.03.2010, 17:42

Lieber Fluchtzwerg,

in meinen Augen bist Du ein Zeuge.Aber das ist mir auch "Wurscht",ob Ja oder Nein.ICh weiß was da los ist.Warum die Opfer nicht zur Polizei gehen?Weil die Zeugen alles intern regeln wollen und die "Ältesten"oder für die nicht internen Zeugen"so Art Gemeindevorsteher"alles in die eigenen Reihen halten wollen.Dem Täter wird gesagt:"Du,Du!"Und dann bekommt er eine interne Strafe,die aber für jeden normalen Menschen keine wäre.(Wer die wissen will,dem kann ich das ja mal sagen)und nichts weiter passiert.Ein Witz und für das Opfer ein Witz.Gott wirds schon richten....

Das sich die Lehren der Zeugen nur auf die Bibel stützen ist Quatsch,wer will kann da gerne mit mir argumentieren.

Ausserdem haben sie auch sehr,ich sage mal,gewöhnungsbedürftige Ansichten,was die ärztliche Versorgung angeht.Gut,wenn ein erwachsener Mensch,kein Blut haben will oder Organe oder was auch immer.Meinetwegen,aber das sie das allen Ernstes auch für ihre Kinder,die sich nicht wehren können,wollen,ist indiskutabel.Im Ernstfall und wenn die Ärzte das unterstützen,lassen die Zeugen ihre Kinder übers Messer springen.Die können sie dann ja in Gottes Paradies wiedersehen...Tja so ist die Wahrheit.

Aber sonst sind die ja total nett(Bitte mit ironischen Unterton lesen)!
rabea28816
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Haustier:

Beitragvon fluchtzwerg » 18.03.2010, 18:36

rabea28816 hat geschrieben:in meinen Augen bist Du ein Zeuge.Aber das ist mir auch "Wurscht",ob Ja oder Nein.ICh weiß was da los ist.

OK, das ist das Wichtigste

rabea28816 hat geschrieben:Warum die Opfer nicht zur Polizei gehen?Weil die Zeugen alles intern regeln wollen und die "Ältesten"oder für die nicht internen Zeugen"so Art Gemeindevorsteher"alles in die eigenen Reihen halten wollen.Dem Täter wird gesagt:"Du,Du!"Und dann bekommt er eine interne Strafe,die aber für jeden normalen Menschen keine wäre.(Wer die wissen will,dem kann ich das ja mal sagen)und nichts weiter passiert.Ein Witz und für das Opfer ein Witz.Gott wirds schon richten....

aha, hier spricht der Insider. Scheinst ja echt auf dem Laufenden zu sein.

rabea28816 hat geschrieben:Das sich die Lehren der Zeugen nur auf die Bibel stützen ist Quatsch,wer will kann da gerne mit mir argumentieren.

soso, muss ich mir jetzt die Thora oder den Koran kaufen, oder gilt für mich das katholische Glaubensbekenntnis? hmmmmmm *kratz-am-kopf*

rabea28816 hat geschrieben:Ausserdem haben sie auch sehr,ich sage mal,gewöhnungsbedürftige Ansichten,was die ärztliche Versorgung angeht.Gut,wenn ein erwachsener Mensch,kein Blut haben will oder Organe oder was auch immer.Meinetwegen,aber das sie das allen Ernstes auch für ihre Kinder,die sich nicht wehren können,wollen,ist indiskutabel.Im Ernstfall und wenn die Ärzte das unterstützen,lassen die Zeugen ihre Kinder übers Messer springen.Die können sie dann ja in Gottes Paradies wiedersehen...Tja so ist die Wahrheit.

na denn.... ist ja alles klar! Du weißt bescheid. :beserung:

Für mich ist die Diskussion hier öffentlich beendet. Gerne per PN, wer wirklich ne Frage hat.

ansonsten: btt. bitte

Ich hoffe, dass Werder heute abend gewinnt und alle heile vom Platz kommen. :gwerder: :gwerder: :gwerder: :gwerder:
fluchtzwerg
Tourist
Tourist

Beitragvon rabea28816 » 19.03.2010, 15:12

Erstmal Daumen hoch für die Feststellung,das Du nicht mehr öffentlich argumentieren willst,das ist ja typische Zeugen Jehovas Logik,aber das geht mir inzwischen schon am A...vorbei.Ärgern tue ich mich schon lange nicht mehr.

Ja ich spreche als Insider,da ich nämlich ein Opfer der Zeugen Politik war und das war extrem furchtbar für mich.Und das lasse ich von Dir auch nicht ins Lächerliche zihen und ich weiß das es noch viele Andere gibt.

Was Du Dir,lieber Fluichtzwerg auch immer für ne Bibel,Koran was weiß ich kaufen musst,ist mir egal.Wer mit nur etwas Verstand die Lehren der Zeugen Jehoavs betrachtet,merkt,das sie die Bibel so auslegen wie sie es brauchen und ihre Lehren auch immer wieder "korrigieren"da ihnen Jehova "neues Licht"geschenkt hat...

Spätestens bei der "Blutfrage"zieht jeder Zeuge den "Schwanz"ein,so auch Du Fluchtzwerg....Tja glaub was Du willst,ist Deine Sache.Ich glaube,was ich weiss.
rabea28816
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Haustier:

Beitragvon fluchtzwerg » 19.03.2010, 15:49

rabea28816 hat geschrieben:Spätestens bei der "Blutfrage"zieht jeder Zeuge den "Schwanz"ein,so auch Du Fluchtzwerg

Da geht ich jede Wette ein, dass nicht....

Wie gesagt: ÖFFENTLICHE DISKUSSION

Via PN bin ich für Frage immer zu haben.
fluchtzwerg
Tourist
Tourist

Beitragvon rabea28816 » 20.03.2010, 13:48

Jaja,öffentlich wollen die Zeugen da nie was zu sagen.Ist auch geschenkt,ich kenne die Literatur der letzten Jahre darüber.

Ich will da auch nichts mehr von den Lehren hören,schlimm genug das mir Jahre meiner Kindheit und Jugend mit versaut wurden.

Sag Bescheid,wenn aus der Zeitschrift:Erwachet,dann Aufgewacht geworden ist.Dann gratuliere ich recht herzlich!
rabea28816
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Haustier:

VorherigeNächste

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Umfragen