hmm, ist ja ne ganz tolle Lösung sich ne Meinung zu bilden...Am Besten den Sand in den Kopf stecken (oder war das andersherum?)...

Ich finde es zu komisch, dass sich die Leute stundenlang
ÜBER ZJ unterhalten, aber kaum einer hat den Mut, oder die xxxx in der Hose - möchte ich schon sagen - sich
MIT ZJ zu unterhalten. Und ich meine
Unterhalten, und nicht streiten!
Oftmals wird doch garnicht die Meinung des Gegenübers toleriert. Meine Meinung ist universell das Maß aller Dinge. Wenn dann da jemand an meiner Tür steht und mir was erzählen will, warum soll ich denn böse auf diesen Menschen sein.
Hat der mir persönlich was getan? NEIN
Will er mir was tun? NEIN
Breche ich mir nen Zacken aus meiner Krone, wenn ich höflich bleibe und dankend ablehne? NEIN
Na also.
Zuviel Wind ist bei hochnäsigkeit nicht gut, da trocknen die Schleimhäute aus. ;-)
Denn was die sogenannte Staatstreue angeht, sollten wir uns alle fragen: Wer hat denn im Naziregime nicht JA gesagt? Hinterher haben natürlich alle gesagt "Das hab ich nicht gewusst". Doch wer hat denn sich gegen das Regime gestellt? Bis auf ein paar Evangelische Pastoren kaum einer. Und -----tja, wer? Ratet mal...
Ich denke, dass hier mehr Courage von Seiten der ZJ gezeigt wurde, als von allen anderen, die dann 65 Jahre später mit ausgestreckten Zeigefingern da stehen und auf sie zeigen, nur weil es nicht populär ist, was da gesagt wird.
Und jetzt kann wirklich der Threat geschlossen werden!