Ist Schaaf noch der richtige Trainer für unser Team?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderator: abusimbel

Ja
4
44%
Nein
5
56%

Abstimmungen insgesamt : 9

Beitragvon meister1993 » 27.11.2008, 20:51

Nicht dass man mich falsch versteht: Ich wünsche mir ganz bestimmt keine Trainerentlassung. Trotzdem muss man in meinen Augen zur Winterpause die derzeitige Konstellation des Trainerstabs genaustens analysieren und überdenken.

Ohne Thomas Schaaf wäre Werder 1999 warscheinlich abgestiegen. Ohne ihn wäre das Double 2004 unerreicht geblieben. Ohne ihn wäre der Aufstieg Werders in die Spitzengruppe der Liga nicht möglich gewesen. Ohne ihn hätte es unser SV Werder niemals geschafft fünf Jahre in Folge die CL zu erreichen.

Aber es gibt zum Teil Mängel im System die immer größer werden, die Mannschaft hat sich in den letzten Jahren nicht weiterentwickelt aus Standardsituationen werden viel zu selten Tore gemacht usw.

Viele Grüße

meister1993
Ich denke, es gibt weltweit einen Markt für vielleicht fünf Computer.
(Thomas Watson, Vorsitzender von IBM, 1943)

Bild
meister1993
Administrator
Administrator

Vorname: Frank
Familienstand: Verheiratet
Sternzeichen: Waage
Verein: SV Werder Bremen
Dauerkarte: Block 65
Haustier: Nein
Auto: VW Touran 1.9 TDI
Spielekonsole: Playstation II & Nintendo DS u. Dsi
Handy: Apple iPhone 3GS (32 GB)
Bundesligatipp: 234
Handynummer: 0177/28..........
Internetprovider: Nordcom DSL 16000

Re: Ist Schaaf noch der richtige Trainer für unser Team?

Beitragvon Mike_HB » 27.11.2008, 23:27

ich wünsche mir schon eine trainer entlassung bzw. sollte er von selber gehen.
das wäre dann wenigstens noch ein abgang in würde.
und allofs sollte gleich mit gehen.

sorry, aber für sentimentalitäten ist im fußballgeschäft absolut kein platz.
werder möchte eine spitzenmannschaft sein und da muß nun mal mindestens alle 2 jahre ein titel her.
mit schaaf wird das nichts mehr werden und werder wird wieder im mittelmaß versinken.

traurig aber wahr !
Mike_HB
Bremer Neubürger
Bremer Neubürger

Vorname: Mike
Sternzeichen: Löwe
Verein: Werder
Dauerkarte:
Haustier: Hund
Auto: jo
Handy: jep
Internetprovider: jahaaaaaaa

Beitragvon abusimbel » 28.11.2008, 03:30

meister1993 hat geschrieben:Nicht dass man mich falsch versteht: Ich wünsche mir ganz bestimmt keine Trainerentlassung. Trotzdem muss man in meinen Augen zur Winterpause die derzeitige Konstellation des Trainerstabs genaustens analysieren und überdenken.

Ohne Thomas Schaaf wäre Werder 1999 warscheinlich abgestiegen. Ohne ihn wäre das Double 2004 unerreicht geblieben. Ohne ihn wäre der Aufstieg Werders in die Spitzengruppe der Liga nicht möglich gewesen. Ohne ihn hätte es unser SV Werder niemals geschafft fünf Jahre in Folge die CL zu erreichen.

Aber es gibt zum Teil Mängel im System die immer größer werden, die Mannschaft hat sich in den letzten Jahren nicht weiterentwickelt aus Standardsituationen werden viel zu selten Tore gemacht usw.

Viele Grüße

meister1993

Ich denke auch, das etwas passieren MUSS. im Moment ist ja der Schlendrian drin und es läuft absolut nichts. :big_haare:
Nur jammern und Besserung geloben bringt uns ja auch nicht weiter.
Liebe Grüße Bild Mir gefällt es aber ;)

Alles was passiert, passiert aus einem bestimmten Grund!
GABRIEL GARCIA MARQUEZ
abusimbel
Moderator
Moderator

Vorname: Gundi
Familienstand: Kaffeetante
Sternzeichen: ein Krebs`chen
Verein: Na logisch Werder ;-
Dauerkarte: nicht wirklich
Haustier: 2 süsse Katzen
Auto: nur die Großen
Spielekonsole: Bin kein Spieler
Handy: oja
Handynummer: Auf anfrage
Internetprovider: Ohne geht nix ;-)

Beitragvon Bremer Jung » 28.11.2008, 05:29

Es muß etwas geschehen, Schaaf kann die Mannschaft nicht mehr richtig Motivieren, es scheint als ob das Verhältins abgenutzt wäre und das nicht erst seit ein paar Wochen.
Bremer Jung
Bremer
Bremer

Verein: Werder
Dauerkarte: Seit 5 Jahren nicht
Auto: Opel Tigra
Spielekonsole: Playstation 2
Handy: Sony Ericsson W910i

Beitragvon Steve Austin » 28.11.2008, 06:46

Tabu-Thema :

Das Werder z.Zt. den neunten Tabellenplatz belegt, hat sich schon letzte Saison angedeutet !
Auch wenn wir den 2. Platz und damit die Vizemeisterschaft erzielt haben, Werder spielte alles andere als konstant ! Meistertitel wäre drin gewesen, trotz der vielen Verletzten ! Werder hat die Spiele verloren als die Mannschaft so gut wie komplett war !

@abusimbel hat es auf dem Punkt gebracht, "Nur jammern und Besserung geloben bringt uns ja auch nicht weiter." ! Richtig erkannt, dieses hören wir seit über 18 Monaten in einer Tour von Schaaf & Allofs !

Wenn man das letzte Beispiel nimmt, Famagusta gegen Werder : Leute, das war Famagusta und nicht der AC Milan, CF Barcelona, FC Liverpol, ManU, Real Madrid oder Arsenal London !!!
Seit über ein Jahr ärgern wir uns, dass Werder in der Champions League (außer bei Levski Sofia) nicht mehr gewonnen hat, zum dritten Male in Folge das Achtelfinale nicht erreicht hat !

2004/05
Inter Mailand - Werder 2:0
Werder - FC Valencia 2:1
RSC Anderlecht - Werder 1:2
Werder - Anderlecht 5:1
Werder - Mailand 1:1
Valencia - Werder 0:2
Achtelfinale:
Werder - Olympique Lyon 0:3
Lyon - Werder 7:2

2005/06
Werder - CF Barcelona 0:2
Panathinaikos Athen - Werder 2:1
Udinese Calcio - Werder 1:1
Werder - U. Calcio 4:3
Barcelona - Werder 3:1
Werder - Athen 5:1
Achtelfinale:
Werder - Juventus Turin 3:2
Turin - Werder 2:1

2006/07
FC Chelsea London - Werder 2:0
Werder - CF Barcelona 1:1
Werder - Levski Sofia 2:0
Sofia - Werder 0:3
Werder - Chelsea 1:0
Barcelona - Werder 2:0

2007/08
Real Madrid - Werder 2:1
Werder - Olympiakos Piräus 1:3
Werder - Lazio Rom 2:1
Rom - Werder 2:1
Werder - Real 3:2
Piräus - Werder 3:0

2008/09
Werder - Anorthosis Famagusta 0:0
Inter Mailand - Werder 1:1
Panathinaikos Athen - Werder 2:2
Werder - Athen 0:3
Famagusta - Werder 2:2
Werder - Mailand -:-

Die Bilanz der letzten fünf Jahren (ein Spiel steht noch aus):
Tore: 50:58 /Diff. -8

Ich klammere mal die Endrunde 2006/07 aus, mit 10 Punkten in den UEFA-Cup zu landen und das bei den Gegner wie Chelsea und Barcelona hat Werder bisher keine gute Leistungen in der Champiuons League gezeigt, vielleicht waren unsere Erwarten auch zu hoch, ich weiß es nicht, jedenfalls der letzte Auswärtserfolg liegt zwei Jahre zurück (Levski Sofia), der letzte Sieg ein Jahr (zu Hause gegen Real Madrid) !

Werder hatte stets betont, dass sie sich weiter entwickeln wollten, die verlorene Spiele sollten sich nicht wiederholen, das eingespielte Geld sollte der Mannschaft zugute kommen, man wollte sich der Herausforderung in Europa stellen, das Ziel nachdem Double-Gewinn 2004 lautete in spätestens fünf Jahren sich fest unter die ersten 12 besten Clubs zu etablieren und wo stehen wir heute ?
Das Ziel ist total verfehlt, die Meisterschaft in weiter Ferne gerückt, den Kader verschlechtert anstatt qualitativ auf bestimmten Positionen zu verbessern, Geld wurde ja in den Jahren zuvor eingespielt !

Wenn ich die gesammelten Punkte zusammen zähle, komme ich zu dem gleichen Entschluß wie @Mike-HB es bereits geschildert hatte, Sportdirektor Klaus Allofs sollte sich enbenfalls hinterfragen !
Im Schalker UEFA-Cup Gruppenspiel gestern Abend gegen Manchester City skandierten die Fans lautstark "Müller-Raus!" Rufe, soweit muß es in Bremen nicht kommen !
Manager Allofs sollte wirklich mal eine neue Platte auflegen, klipp & klar sagen wer gehen soll und wer nicht und nicht alle acht Tage etwas anderes zu Protokoll geben, schließlich wird er u.a. von den zahlungswilligen Fußballfans bezahlt ! Die Zuschauer im Weserstadion haben ein Recht darauf, nachdem der Verein ein gewisses Ziel ausgegeben hatte, eine entsprechende Leistung ihrer Mannschaft zu sehen (Preis,-Leistungsprinzip) !
Spieler kommen & gehen, der Verein nicht !
Der Konkurrenzkampf unter den Spielern ist in Bremen nicht gerade groß, jeder Spieler ist bis auf Diego, Merte und Pizza austauschbar, jeder Spieler bringt z.Zt. 50-70 % seiner Leistung, zu wenig für ein Team das gehobene Ansprüche an sich selbst stellt !

Ein Beispiel möchte ich noch erwähnen: Clemens Fritz kam aus Leverkusen, er war damals vom Trainer Klaus Augenthaler als rechter Stürmer verpflichtet worden, in Bremen wurde er hinter der Raute in der defensiven rechten Abwehrreihe umfunktioniert, warum ? Damit er bei Vorstößen bis zur Grundlinie mit der Kugel für Dampf sorgt ? Das schafft er vielleicht drei bis viermal, ansonsten tätigt er Abwehrarbeiten, ist auch nicht allzu schnell in umschalten von Angriff auf Abwehr, trotzdem wurde ihm ein neuer Leistungsbezogener Vertrag angeboten, dass er natürlich mit verbesserten Bezügen unterschrieben hat, obwohl der Verein weiß, dass er verletzungsanfällig ist und demnach im Schnitt nur20 Spiele in der Liga absolviert ! Da schüttel ich mit dem Kopf !

Der arme Prödl aus Österreich tut mir irgendwie leid, ehrlich ! Als er bei Sturm Graz spielte bekam er ein Angebot von Inter Mailand, Sampdoria Genua und von Werder Bremen, er entschied sich für uns, er wußte auch, dass er mind. zwei Jahre brauchen würde um Werder wirklich weiterzuhelfen, er spekulierte demnach auf Naldo`s Abgang aus Bremen als Innenverteidiger ! Und genau diese Position vertrat er eigentlich zufriedenstellend als Mertesacker gesperrt war, leider hatte er entweder einen überforderten Fritz neben sich oder einen schwachen Frings vor sich ! Er wurde leider gegen den 1.FC Köln ausgepfiffen als er mal wieder auf der rechten Seite den blassen Fritz ersetzen mußte, dieses hätte auch Pasanen spielen können, der mußte aber die ganz schwachen Boenisch und Tosic vertreten !
Sebastian Prödl ist noch nicht soweit, das hat er selber immer wieder betont und nun ist der Junge am Boden zerstört ! Die Reaktion der Fans im Weserstadion waren eigentlich an den Trainer gerichtet, davon bin ich überzeugt, Grund hierfür ist das "Tabu-Thema"!
Zuletzt geändert von Steve Austin am 28.11.2008, 08:03, insgesamt 2-mal geändert.
...and that's the bottom line - because Stone Cold said so!
Steve Austin
Moderator
Moderator

Familienstand: mit der besten Frau verheiratet
Sternzeichen: Steinbock
Verein: Werder Bremen
Dauerkarte: kein Bedarf
Haustier: nur Miezen
Handy: brauch ich nicht !
Handynummer: kein Handy, keine Nummer
Internetprovider: 1 & 1

Beitragvon Tierliebe » 28.11.2008, 07:11

Ich habe ein nein gestimmt. Obwohl ich den Thomas gerne mag. :big_ok:

Aber es nützt nichts. Wir müssen den Hintern wieder hoch bekommen. :WerderKlatsch:
Liebe Grüße von Bild Man sieht nur mit dem Herzen gut.

Ich habe große "Achtung" vor der Menschenkenntnis meinen Hundes,
er ist schneller und gründlicher als ich.

Bild
Tierliebe
Moderator
Moderator

Familienstand: verheiratet
Sternzeichen: Stier
Dauerkarte: leider nein
Haustier: eine liebe Bernhardiner-Schäferhündin
Auto: nein....aber einen Drahtesel
Spielekonsole: PS 2
Handy: liegt im Schrank...

Beitragvon Steve Austin » 28.11.2008, 09:52

Habe eben einen netten Artikel in der Kreiszeitung gelesen ( http://www.kreiszeitung.de/werderalles/ ... ungen.html ) darin steht ungefähr das, was ich anfangs geschildert habe !

Trainer Thomas Schaaf meidet dieses Thema ("Wir überprüfen ständig unseren Kader") zwar, Klaus Allofs geht aber angesichts der Champions-League-Blamage und dem Durchhänger in der Bundesliga mit Platz neun nach 14 Spieltagen in die Offensive: "Wir werden die Mannschaft verbessern - erstmal mit den Spielern, die da sind. Und wenn es sein muss, auch personell. Wir machen, was nötig ist." Mit dem Zusatz: "Es muss im wirtschaftlich verantwortbaren Rahmen bleiben."
Wie groß dieser Rahmen ist, wissen nur die Geschäftsführer. Deren Vorsitzender Jürgen L. Born schweigt sich freilich über den Handlungsspielraum aus: "Dazu sage ich nichts."

Toll, wenn sie jetzt nicht in die Mannschaft zur Winterpause investieren, gelingt es Werder nicht, in der neuen Spielzeit international zu spielen und somit spätestens in einem Jahr in der "Zasterliga" für mehr Sicherheit in den Zukunftsplänen zu sorgen !
Dieses versteht doch jedes Kind ! Meine Güte, die Verantwortlichen haben im Sommer doch keinen Cent für neue Spieler ausgegeben, die 1,5 Millionen €uro Leihgebühr für Pizarro wurde aus der Portokasse beglichen und die anderen Millionen für Prödl, Husejinovic und Andersen wären definitiv sowieso beim Fiskus gelandet !

Wenn es wieder zu einem "Tabu-Thema" werden sollte und Werder sich nicht konkret verstärken sollte und somit das abrutschen ins Mittelmaß (Hallo Dortmund) unabdingbar ist, hat Werder in den letzten Jahren nichts aber auch wirklich nichts dazugelernt !
...and that's the bottom line - because Stone Cold said so!
Steve Austin
Moderator
Moderator

Familienstand: mit der besten Frau verheiratet
Sternzeichen: Steinbock
Dauerkarte: kein Bedarf
Haustier: nur Miezen
Handy: brauch ich nicht !
Handynummer: kein Handy, keine Nummer
Internetprovider: 1 & 1

Beitragvon Gartenfreund » 29.11.2008, 05:17

Meiner Meinung nach nun nicht mehr :eusa_snooty: :eusa_snooty: :eusa_snooty:
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!
Gartenfreund
Bremer
Bremer

Vorname: Thomas
Verein: Werder na klar
Dauerkarte:
Haustier: Deutsche Dogge
Auto: Opel Meriva Cosmo
Handy: Samsung D900
Internetprovider: 1&1 DSL

Beitragvon xedos » 29.11.2008, 18:20

...und wie würde man nach dem heutigen Spiel abstimmen ?
Ich halte die Trainerfrage für falsch.Es wird keinen Trainer geben, der der Mannschaft sagt, schiesst keine Tore.
Leider spielen mir die Einmischungen von anderen aus der Geschäftsleitung eine größere Rolle.
Wer ist zuständig für Fehleinkäufe ?
Wer überredet den Trainer, nein,nicht den, wir nehmen den !
Wie sind überhaupt die Machtverhältnisse verteilt ?
Hat ein Trainer Macht ?
Kann er Spieler einkaufen, kann er Vorschläge machen ? Oder muß er die trainieren, die ihm anderere vorsetzen ?
Gruß von XEDOS .
Wenn nicht jetzt, wann dann ?
xedos
Moderator
Moderator

Familienstand: gefesselt
Sternzeichen: Skorpion
Verein: Werder,was sonst ?
Dauerkarte: suche Sponsor !
Haustier: Milben,wie alle...
Auto: Mazda,Fiat
Handy: Nokia
Handynummer: (0163) 1737743
Internetprovider: T-Online.de

Ähnliche Beiträge

Noch kein Beitrag?....
Forum: Fußball
Autor: Nicky
Antworten: 0
Das Tiertafel Team TT wünscht
Forum: Tiertafel Bremen
Autor: Anka
Antworten: 3
Unsere Katze macht mich noch wahnsinnig :-)))
Forum: Tiere / Haustiere
Autor: Cappuccino
Antworten: 4
die richtige Einstellung ...
Forum: Familie
Autor: Löwenherz
Antworten: 0

Zurück zu Umfragen