Re: Der TV- und Kinospot "Aids ist ein Massenmörder"
von Bremerin » 11.09.2009, 19:17
... was ich vorhin vergessen habe... der Spot suggeriert, dass Aids hässlich sei und mit einer bösen Miene daherkomme... genau das stimmt aber nicht! Man sieht niemandem an, ob er/sie HIV positiv ist oder nicht... das beste Beispiel dafür ist doch die No-Angels-Sängerin, die eben gerade besonders lieblich, schutzbedürftig, vielleicht sogar als schön, erotisch etc. pp. wahrgenommen wird... demzufolge hat Aids überhaupt kein Gesicht.
Und anstatt mit einer solchen Werbung etwas anderes zu befördern, war doch seinerzeit dieses: "Tina, was kosten die Kondome?" sehr viel wirklichkeitsnaher... weil viele, vielleicht zu viele Menschen immer noch Probleme damit haben... dem Umgang mit Kondomen, da wird Frau oder auch Mann mit vermeintlichen Kondomallergien konfrontiert oder damit "dann fühle ich nichts"... die erste Frage lautet doch immer (wenn sie denn überhaupt gestellt wird), ob Frau nicht die Pille nimmt... damit ist dann das Thema abgehakt, denkt man(n)... oder die andere Argumentation... von wegen Stimmungstöter, alles so umständlich etc. Angeblich sexuelle befreite Menschen ohne Hemmungen kommen ins Schwimmen, wenn mit Kondomen hantiert wird!
Wer hier wirklich ehrlich ist, wird doch zugeben, dass Thema mindestens einmal in seinem Leben komplett ausgeblendet zu haben - Aids haben eben "die anderen"... doch nicht der Mensch, in den ich verliebt bin, den ich liebe, achte... nie nicht... ja klar...
Super ist es auch, wenn man einfach sagt... "nö du, ich möchte erst einen Test" und dann hören muss "Vertraust du mir etwa nicht?!" = nein... macht man nicht... muss man sich deswegen rechtfertigen? Ja... immer noch!