abusimbel hat geschrieben:ich würde mein Kind dort von der Schule nehmen. Weiß man ob sie den Kindern nicht zeigt wie man terror Anschläge verübt?
Klar soll sie arbeiten, sonst müßten wir sie noch unterstützen. aber dann bitte auch richtig!!!
---
Die Bildungsbehörde hat bestätigt, die Frau wird beobachtet. Und aus allen Ecken ist zu hören, alles wunderbar, sogar vorbildlich. Und solange das so ist, ist jede übereilte Handlung wie Kinder von der Schule nehmen absoluter Blödsinn. Man reißt seine Kinder dann ja auch aus ihrer gewohnten Umgebung heraus. DAS ist auch ein Akt der Gewalt. Und wie schon mal gesagt, man wäre damit in seinem Verhalten nicht einen Deut besser als die, die man vorverurteilt. Außerdem schürt man so den Hass erst recht, denn sowas bekommen andere Leute ja mit und da werden sicher ein paar dabei sein, die dem schlechten Beispiel folgen. Worauf das am Ende hinaus läuft, kann man nur erahnen. Es würde nicht besser werden.
Man sollte auch mal überlegen, was das ewige Opfer/Täter-Geschwafel eigentlich bringt. Muss man immer wieder alles aufkochen? Kann man nicht auch vergessen, ganz besonders, wenn es keinen Grund mehr gibt, Angst zu haben?
Ich würde erstmal überlegen, bevor ich handel. Und man muss immer daran denken, alles was man tut, hat Konsequenzen. Positive, als auch negative.
Und ich meine auch, der Kampf gegen Terrorismus fängt nicht in der Schule an. Der fängt schon zuhause an. Von dort aus muss man vernünftig erzogen werden, geformt und gebildet werden. Die Schule kann nur noch unterstützend agieren. Aber viele Eltern vergessen das nur allzu gerne und regen sich über brutale Kinder auf der Straße auf, die andere Menschen angreifen, immer öfter "terrorisieren". Das KANN eine Vorstufe zu schlimmerem sein, muss aber nicht. Wichtig ist nur, dass man besonnen reagiert und versucht, einen guten Weg für alle Beteiligten zu finden und dass man jemandem, der vom Pfad abgekommen ist, versucht, wieder auf die richtige Spur zu bringen; gewaltfrei und mit gutem Beispiel.
---
Übrigens die Äußerungen von Bremerinliner sind ganz streng genommen schon am Bereich der Volksverhetzung anzusehen. Auch wenn's sicher nur mit'nem Augenzwinkern gemeint ist. Aber der Kommentar in so einer ernsten Diskussion erscheint mir wenig angebracht.