Darf eine Ex-Terroristin unterrichten???

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderator: abusimbel

Ist diese Resozialisierung Deiner Meinung nach gerechtfertigt?

JA, das Grundgesetz gebietet, dass jeder Mensch gleich zu behandeln ist!
8
30%
JA, sonst würde sie von meinen Steuergeldern leben!
1
4%
JA, aber in einem anderem Beruf!
8
30%
NEIN, einmal Terrorist immer Terrorist!
10
37%

Abstimmungen insgesamt : 27

Darf eine Ex-Terroristin unterrichten???

Beitragvon Biene » 10.05.2007, 18:26

Momentan wird diese Frage sowohl in den Medien als auch in meiner privaten und beruflichen Umgebung heiß diskutiert.

Darf eine Ex-RAF-Terroristin unterrichten? Es ist bis heute nicht erwiesen ob Frau Albrecht die RAF nur als Mitglied unterstützt hat oder ob sie an den Attentaten mitgewirkt hat. Nichtsdestotrotz ist sie r4esozialisiert und unterrichet. Einige meinen, dass diese Resozialisierung gerechtfertigt ist andere widerum sind strikt dagegen und sind der Meinung "Einmal Terrorist, immer Terrorist!".

Was denkt Ihr darüber?
Es grüßt herzlich

Biene

Wenn ein Mensch ein Tier tötet ist es Sport, wenn ein Tier einen Menschen tötet sagt man, es sei grausam.

(unbekannter Verfasser)
Biene
Moderator
Moderator

Vorname: Belassen wir's bei Biene
Familienstand: unverheiratet aber fest verpartnert
Sternzeichen: Wasserfräulein
Verein: 100% Werder
Dauerkarte: hätt ich gern...
Haustier: hat nen Schwanz, 4 Biene, weiches Fell
Auto: hat vier Räder
Handy: vorhanden
Handynummer: vorhanden
Internetprovider: vorhanden

Beitragvon Werderfan » 10.05.2007, 18:37

Ich sehe das so:

Wenn Die RAF-Terroristen Kinder ermordet hätten, währen sie schon lange wieder raus aus dem Knast.

Da das aber die , ach so wichtigen Politiker waren, sitzen sie bis zum Sanktnimmerleinstag.

Nur deshalb denke ich das die woanders ruhig arbeiten sollen.

Meine Meinung ist aber generell....wer jemanden umgebracht hat, hat KEIN Recht auf sein Leben und gehört an den Galgen!!!
Liebe Grüße aus Brinkum
vom Werderfan
Werderfan
Bremer
Bremer

Verein: Werder-Bremen
Dauerkarte: JA

Beitragvon Jane_Doe » 12.05.2007, 08:54

Ich denke schon das solche Leute wieder ins Gesellschaftsleben zu integrieren sind. Aber ob das unbedingt in einem Beruf sein muss wie diesem bleibt für mich eher fraglich... :roll:
Bild Bild
Der Hund an der Leine, der hat keine Beine,darum ist der Hund,auch untenrum wund!
Jane_Doe
Bremer
Bremer

Beitragvon Werderfan » 12.05.2007, 10:57

Seid mir nicht böse, aber ich kann es nicht verstehen, das man SOOOO sozial sein kann.

Denkt doch mal an die Situation, wenn man euren Freund/Mann/Kind/Mutter/Vater ermordet hätte? Würdet ihr dann auch sagen das dieser Mensch ja noch eine Chance haben muß? Vielleicht würde er euch täglich über den Weg laufen, währe das schön?

Es wird viel zu sehr an den Täter gedacht. Kaum einer denkt an das Opfer oder die Hinterbliebenen, denn deren Leben ist auch kaputt!
Liebe Grüße aus Brinkum
vom Werderfan
Werderfan
Bremer
Bremer

Verein: Werder-Bremen
Dauerkarte: JA

Beitragvon Nicky » 13.05.2007, 16:08

Da stimme ich absolut zu. Ich würde zwar noch unterscheiden zwischen echter Notwehr und eben nicht, aber das war´s auch. Ob derjenige nun besoffen war, Drogen genommen hatte, oder eine schlechte Kindheit hatte interessiert mich überhaupt nicht.

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und fordere auch harte Strafen wür Tierquäler oder Tiermörder. Das ist ja ein Witz!

Arbeiten soll sie schon wieder, aber im Knast und zwar von innen! Ich frage mich wie so jemand auch nur wieder in ein normales Leben zurück kehren darf, geschweige denn unterrichten darf??? So ein Sch.... ist auch nur in Deutschland möglich glaube ich....
Nicky
Bremer Neubürger
Bremer Neubürger

hmm

Beitragvon BB » 27.07.2007, 16:56

Also ich finde es richtig, dass die Frau nach Ihrer abgesessenen Strafe wieder ins normale (Berufs)Leben zurückfinden darf. Sie macht das ja auch schon eine ganze Weile lang und es gab ja wohl nicht den geringsten Anlass, die Entscheidung, sie einzustellen, zu überdenken. Allein das zeigt meiner Meinung ganz klar, dass Sie wirklich resozialisiert ist (ein eigentlich bescheuerter Begriff) und ihre Chance ergriffen hat.

Man ist immer so schnell mit Vorurteilen dabei und zieht irgendwas an den Haaren herbei, nur weil man irgendwas nicht verstehen kann, aber würde man nur noch nach dem Motto vorgehen "einmal Verbrecher, immer Verbrecher", dann wäre man doch eigentlich genau so, wie die, denen man unterstellt, "einmal so, immer so".
Man kann seine Meinung ändern, man kann sein Verhalten ändern. Ich will auch gar nicht mutmaßen, wie die Beteiligung der Frau damals in der Szene ausgesehen hat. Das interessiert mich nicht die Bohne. Für mich zählt das heute, hier und jetzt. Und da ist doch alles okay.

Vielleicht sollten Kritiker einfach mal nachdenken und prüfen, ob sie überhaupt richtig liegen. Dieses Geschwafel von wegen meine Kinder sind einer Gefahr ausgesetzt... Also nee, einmal abends den Fernseher eingeschaltet kommt da mehr Gefahr raus.
BB
Tourist
Tourist

Verein: Scuderia Ferrari :-)
Haustier: Katzengetiere, zwei Stück
Auto: alt aber rollt
Internetprovider: Alice

Beitragvon xedos » 27.07.2007, 18:58

Die Möglichkeiten der Antworten der Umfrage sind mir unzureichend.
NEIN, einmal Terrorist immer Terrorist!
Das möchte ich nicht anklicken,ich möchte nur nein sagen können.
Ich kann nicht beurteilen, ob sie Terroristin bleibt.
Gruß von XEDOS .
Wenn nicht jetzt, wann dann ?
xedos
Moderator
Moderator

Familienstand: gefesselt
Sternzeichen: Skorpion
Verein: Werder,was sonst ?
Dauerkarte: suche Sponsor !
Haustier: Milben,wie alle...
Auto: Mazda,Fiat
Handy: Nokia
Handynummer: (0163) 1737743
Internetprovider: T-Online.de

Beitragvon abusimbel » 28.07.2007, 01:29

ich würde mein Kind dort von der Schule nehmen. Weiß man ob sie den Kindern nicht zeigt wie man terror Anschläge verübt?
Klar soll sie arbeiten, sonst müßten wir sie noch unterstützen. aber dann bitte auch richtig!!!
Liebe Grüße Bild Mir gefällt es aber ;)

Alles was passiert, passiert aus einem bestimmten Grund!
GABRIEL GARCIA MARQUEZ
abusimbel
Moderator
Moderator

Vorname: Gundi
Familienstand: Kaffeetante
Sternzeichen: ein Krebs`chen
Verein: Na logisch Werder ;-
Dauerkarte: nicht wirklich
Haustier: 2 süsse Katzen
Auto: nur die Großen
Spielekonsole: Bin kein Spieler
Handy: oja
Handynummer: Auf anfrage
Internetprovider: Ohne geht nix ;-)

Beitragvon Bremerinliner » 28.07.2007, 06:54

Ich stimme Werderfan vollkommen zu und gehe noch einen Schritt weiter.
Lasst die Tierversuche und nehmt Kinder-Frauenschänder und Mörder dafür.Es ist wirklich zum :kotzen: in Deutschland,wie hier mit Tätern und Opfern umgegangen wird.Wenn ich das immer höre oder lese,ja Der/Die hatte ja soooooooooooo eine schlechte Kindheit,werden die bald noch dafür belohnt?????
PS:Die Schuld sollte nur 100% bewiesen sein!!!!
Religion: Werder Bremen
Bremerinliner
Bremer
Bremer

Vorname: Thomas
Sternzeichen: Widder
Verein: SVW,FCO&BlauWeiß
Dauerkarte: :-(
Auto: ohne,keine Chance zur Arbeit zu kommen
Handy: Sony Ericsson K850i
Handynummer: :-)
Internetprovider: die liebe Alice :-))

ausgemachter Blödsinn

Beitragvon BB » 28.07.2007, 15:17

abusimbel hat geschrieben:ich würde mein Kind dort von der Schule nehmen. Weiß man ob sie den Kindern nicht zeigt wie man terror Anschläge verübt?
Klar soll sie arbeiten, sonst müßten wir sie noch unterstützen. aber dann bitte auch richtig!!!

---

Die Bildungsbehörde hat bestätigt, die Frau wird beobachtet. Und aus allen Ecken ist zu hören, alles wunderbar, sogar vorbildlich. Und solange das so ist, ist jede übereilte Handlung wie Kinder von der Schule nehmen absoluter Blödsinn. Man reißt seine Kinder dann ja auch aus ihrer gewohnten Umgebung heraus. DAS ist auch ein Akt der Gewalt. Und wie schon mal gesagt, man wäre damit in seinem Verhalten nicht einen Deut besser als die, die man vorverurteilt. Außerdem schürt man so den Hass erst recht, denn sowas bekommen andere Leute ja mit und da werden sicher ein paar dabei sein, die dem schlechten Beispiel folgen. Worauf das am Ende hinaus läuft, kann man nur erahnen. Es würde nicht besser werden.

Man sollte auch mal überlegen, was das ewige Opfer/Täter-Geschwafel eigentlich bringt. Muss man immer wieder alles aufkochen? Kann man nicht auch vergessen, ganz besonders, wenn es keinen Grund mehr gibt, Angst zu haben?

Ich würde erstmal überlegen, bevor ich handel. Und man muss immer daran denken, alles was man tut, hat Konsequenzen. Positive, als auch negative.

Und ich meine auch, der Kampf gegen Terrorismus fängt nicht in der Schule an. Der fängt schon zuhause an. Von dort aus muss man vernünftig erzogen werden, geformt und gebildet werden. Die Schule kann nur noch unterstützend agieren. Aber viele Eltern vergessen das nur allzu gerne und regen sich über brutale Kinder auf der Straße auf, die andere Menschen angreifen, immer öfter "terrorisieren". Das KANN eine Vorstufe zu schlimmerem sein, muss aber nicht. Wichtig ist nur, dass man besonnen reagiert und versucht, einen guten Weg für alle Beteiligten zu finden und dass man jemandem, der vom Pfad abgekommen ist, versucht, wieder auf die richtige Spur zu bringen; gewaltfrei und mit gutem Beispiel.

---

Übrigens die Äußerungen von Bremerinliner sind ganz streng genommen schon am Bereich der Volksverhetzung anzusehen. Auch wenn's sicher nur mit'nem Augenzwinkern gemeint ist. Aber der Kommentar in so einer ernsten Diskussion erscheint mir wenig angebracht.
BB
Tourist
Tourist

Verein: Scuderia Ferrari :-)
Haustier: Katzengetiere, zwei Stück
Auto: alt aber rollt
Internetprovider: Alice

Re: ausgemachter Blödsinn

Beitragvon Cappuccino » 28.07.2007, 16:52

BB hat geschrieben:
Wichtig ist nur, dass man besonnen reagiert und versucht, einen guten Weg für alle Beteiligten zu finden und dass man jemandem, der vom Pfad abgekommen ist, versucht, wieder auf die richtige Spur zu bringen; gewaltfrei und mit gutem Beispiel.
.

Das finde ich auch, allerdings mache ich da erhebliche Einschränkungen. Jemand der getötet hat oder den Tot von anderen wohlweislich in Kauf genommen hat, um Rechte durchzusetzen, hat kein Anrecht darauf.

Leider wird unsere Gesellschaft nur auf die Täter aufmerksam gemacht, sei es durch Medien, Diskussionen o.s. Aus eigener Erfahrung weiß ich wie schwer eine Opferrolle ist und wünsche jedem Opfer egal welcher Art, das es keinem Mörder, Totschläger, Vergewaltiger jemals wieder gut geht. Der anderen Seite geht es nämlich nie wieder gut, entweder sie sind ihres Lebens beraubt worden oder sie leiden für immer und ewig.

Hast Du schon mal mit jemanden gesprochen der solch eine Tat auch nur mit ansehen mußte? Möchtest Du solche Träume haben?

Das hat nichts mit Rache oder dergleichen zu tun, das hat mit Vorbildfunktion zu tun. Ich bin der handfesten Meinung, wenn unsere Gesetze wesentlich besser greifen würden und es kein Spur von Freiheit mehr gibt, sich wenigstens ein bisschen ändern würde.

Zusätzlich darf man "unsere" zu humanen Gefängnisse gerne etwas anders einrichten. Wer hat schon Fernsehen, Computer, Hometrainer, warmes Essen, Drogen, Alkohol, evtl. eine arbeit um Geld zu verdienen und vieles mehr für nothing. (Um Diskussionen vorzubeugen... ich denke ihr wißt wie ich das meine!!!)
-------------------------------------------------------------------------
LG
:big_kaffee

(Nobody ist everybody's darling,
everybody's darling is nobody's friend!)
Cappuccino
Bürgermeister
Bürgermeister

Beitragvon Cappuccino » 28.07.2007, 20:49

Nobby hat geschrieben:Cappuccino schreibt:
Das hat nichts mit Rache oder dergleichen zu tun, das hat mit Vorbildfunktion zu tun. Ich bin der handfesten Meinung, wenn unsere Gesetze wesentlich besser greifen würden und es kein Spur von Freiheit mehr gibt, sich wenigstens ein bisschen ändern würde.

"und es kein Spur von Freiheit mehr gibt"

Ich hoffe du hast dich verschrieben!

Bist du bereit diesen Menschen zu töten und wie möchtest du es gerne haben?

Nobby

Nein ich habe mich nicht verschrieben, Du hast es wohl falsch verstanden oder gelesen. Freiheit im Sinne von tun und lassen können was solche Personen wünschen, hingehen können wohin sie möchten. Freiheit im Sinne von auf freien Füßen wandeln, ohne Gefängnismauern um sich drumherum.

Es steht nirgendwo ein Hinweis auf töten, ermorden, umbringen oder Dergleichen. Wie kommst du darauf???

Edit: mein Tonfall ist sanft, nicht das hier was falsch verstanden wird, Z.Zt. läuft hier im Forum ja ein komischer Umgang durch die Gegend ;-)
LG

Cappuccino
Bürgermeister
Bürgermeister

Re: ausgemachter Blödsinn

Beitragvon abusimbel » 29.07.2007, 01:42

BB hat geschrieben:
abusimbel hat geschrieben:ich würde mein Kind dort von der Schule nehmen. Weiß man ob sie den Kindern nicht zeigt wie man terror Anschläge verübt?

---

Die Bildungsbehörde hat bestätigt, die Frau wird beobachtet. Und aus allen Ecken ist zu hören, alles wunderbar, sogar vorbildlich. Und solange das so ist, ist jede übereilte Handlung wie Kinder von der Schule nehmen absoluter Blödsinn. Man reißt seine Kinder dann ja auch aus ihrer gewohnten Umgebung heraus. DAS ist auch ein Akt der Gewalt. Und wie schon mal gesagt, man wäre damit in seinem Verhalten nicht einen Deut besser als die, die man vorverurteilt. Außerdem schürt man so den Hass erst recht, denn sowas bekommen andere Leute ja mit und da werden sicher ein paar dabei sein, die dem schlechten Beispiel folgen. Worauf das am Ende hinaus läuft, kann man nur erahnen. Es würde nicht besser werden.

Man sollte auch mal überlegen, was das ewige Opfer/Täter-Geschwafel eigentlich bringt. Muss man immer wieder alles aufkochen? Kann man nicht auch vergessen, ganz besonders, wenn es keinen Grund mehr gibt, Angst zu haben?

Ich würde erstmal überlegen, bevor ich handel. Und man muss immer daran denken, alles was man tut, hat Konsequenzen. Positive, als auch negative.

Und ich meine auch, der Kampf gegen Terrorismus fängt nicht in der Schule an. Der fängt schon zuhause an. Von dort aus muss man vernünftig erzogen werden, geformt und gebildet werden. Die Schule kann nur noch unterstützend agieren. Aber viele Eltern vergessen das nur allzu gerne und regen sich über brutale Kinder auf der Straße auf, die andere Menschen angreifen, immer öfter "terrorisieren". Das KANN eine Vorstufe zu schlimmerem sein, muss aber nicht. Wichtig ist nur, dass man besonnen reagiert und versucht, einen guten Weg für alle Beteiligten zu finden und dass man jemandem, der vom Pfad abgekommen ist, versucht, wieder auf die richtige Spur zu bringen; gewaltfrei und mit gutem Beispiel.

---

Übrigens die Äußerungen von Bremerinliner sind ganz streng genommen schon am Bereich der Volksverhetzung anzusehen. Auch wenn's sicher nur mit'nem Augenzwinkern gemeint ist. Aber der Kommentar in so einer ernsten Diskussion erscheint mir wenig angebracht.

Ich spar mir den Komentar auf deinen Beitrag.
Ich hab meine eigene Meinung und das ist ja Gottseidank nicht verboten.
Liebe Grüße Bild Mir gefällt es aber ;)

Alles was passiert, passiert aus einem bestimmten Grund!
GABRIEL GARCIA MARQUEZ
abusimbel
Moderator
Moderator

Vorname: Gundi
Familienstand: Kaffeetante
Sternzeichen: ein Krebs`chen
Verein: Na logisch Werder ;-
Dauerkarte: nicht wirklich
Haustier: 2 süsse Katzen
Auto: nur die Großen
Spielekonsole: Bin kein Spieler
Handy: oja
Handynummer: Auf anfrage
Internetprovider: Ohne geht nix ;-)

Beitragvon Cappuccino » 29.07.2007, 09:46

Nobby hat geschrieben:Cappuccino schreibt: Es steht nirgendwo ein Hinweis auf töten, ermorden, umbringen oder Dergleichen. Wie kommst du darauf???

Das hat Werderfan geschrieben: Meine Meinung ist aber generell....wer jemanden umgebracht hat, hat KEIN Recht auf sein Leben und gehört an den Galgen!!!

Dir habe ich nur eine Frage gestellt, weil mich dein Ruf nach mehr Härte im Strafvollzug an amerikanische Verhältnisse erinnert!
Trotz der Todesstrafe sind die Anzahl der Morde in den Staaten der USA, die diese anwenden, nicht gesunken.
Also der Abschreckungs - Effekt ist nicht vorhanden. Und deshalb ist auch ein langsames Umdenken da.

Wer hat einen Nutzen davon wenn wir wieder mittelalterliche Strafen einführen. Geht es deshalb den Angehörigen der Opfer auf lange Sicht besser?

Nobby

Das was Werderfan geschrieben hat kannst Du ja nicht in meine Antwort interpretieren, das sind zwei grundverschiedene Äußerungen, die gar nichts miteinander zu tun haben. Da muß man schon zwischen den Usern unterscheiden und nicht verallgemeinern.

Ich habe niemals von mittelalterlichen Strafen und oder von der
Todesstrafe gesprochen.

Es wäre für mich einfacher wenn Du versuchen würdest, wenn Du auf unterschiedliche, verschiedene Beiträge in einem antwortest, es zu vermerken/unterscheiden, Danke.
LG

Cappuccino
Bürgermeister
Bürgermeister

Beitragvon Cappuccino » 29.07.2007, 10:38

Nobby hat geschrieben:Moin Cappuccino,

du schreibst:Es wäre für mich einfacher wenn Du versuchen würdest, wenn Du auf unterschiedliche, verschiedene Beiträge in einem antwortest, es zu vermerken/unterscheiden, Danke.

Werde ich machen!

Bei mir geht nur immer die Hutschnur hoch, wenn ich einige extreme Sätze lesen muss.
Da wird auch ein ansonsten besonnener Krebs hektisch!

Npbby

:lol: Siehe Deine Unterschrift :lol:

Ist ja nicht bös gemeint, ist nur einfacher so, denn man kennt sich und die Schreibweise der anderen noch nicht so ganz, wenn alles etwas länger läuft, ist einem schon klarer was der/die andere meint.

Ich habe Deinen Link jetzt nicht angeguckt, antworte trotzdem nochmal auf das eigentliche Thread. Ich bin der Meinung wer absichtlich und mit konsequenter Überlegung anderen Leid zufügt, bzw. wie geschrieben in Kauf nimmt das jemand verletzt, getötet wird, hat es nicht verdient zurück in das "normale" Leben intergriert zu werden.

Ich beziehe mich jetzt nur auf Terroristen, Mörder und Vergewaltiger, eben jene die es aus eigenen freien Stücken machen.
Nein sorry, dafür hab ich kein Verständnis. Für mich ist eine angemessene Strafe, dass sie für immer und ewig hinter Gittern kommen und dort für die Gesellschaft arbeiten und nicht für ihre eigene Tasche.

Unsere Gefängnisse werden sicherlich überfüllt sein, schön dann haben wir neue Arbeitsplätze... z.B. Bauarbeiter um neue zu bauen, Köche, Reinigungsfirmen, Wärter, Zubringfirmen usw. ;-) :roll:
LG

Cappuccino
Bürgermeister
Bürgermeister

Nächste

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Umfragen