Am Mittwoch den 20.05.09 um 20:45 findet im Şükrü-Saracoğlu-Stadion in Istanbul das UEFA-CUP Finale 2009 statt (Live auf Sat1 und Premiere).
Public Viewing ist an der Waterfront ab 18:00 möglich. Weitere Infos dazu hier
Schachtjor Donezk hat auf dem Weg ins Finale nacheinander Tottenham, CSKA Moskau, Marseille, Dynamo Kiev ausgeschaltet.
Wenn man dagegen Werders Gegner anschaut, Milan, St-Etienne, Udinese, Hamburger SV, hat Bremen den schwereren Weg ins Finale gehabt.
Werder wird deswegen von vielen Experten als Favorit gehandelt.
Wegen Gelber Karten sind gesperrt bei Werder: Diego und Almeida
Verletzt ausfallen wird auf jeden Fall: Mertesacker, Jensen
Noch sind Rosenberg, Pizarro, Hunt verletzt, es kann sich hier aber bis zum Finale etwas zum Positiven wenden.
Ansonsten denke ich, es wird ein sehr schweres Spiel für Werder werden. Wenn man Spielt wie gegen den HSV im Endspiel im UEFA-Cup, sollte alles möglich sein.
Spielt man allerdings so leichtsinnig wie gegen den Karlsruher SC, wird man gnadenlos untergehen in Istanbul.
Ein Tipp abzugeben wird sehr schwer, ich hoffe auf ein 3:1 für Werder. Meine Befürchtungen laufen allerdings in eine andere Richtung

Das Werder sich den Hintern aufreissen muss......um den Pokal zu holen steht ausser Frage....ganz klar.
und habe ein gutes Gefühl dabei.

.

....Furchtbar. Ein Nichtfussball-Fan kann das wahrscheinlich garnicht nachvollziehen.
,