Wir haben zwei kleine Mitbewohner

Bild
Hund, Katze, Maus, Aquarium, Lurch und Sittich u.v.a.m. Ein Forum für alle Themen rund um Tiere... Gesundheit, Krankheiten, Psyche, Erziehung, Tipps & Rat, Fragen und Antworten...
**Achtung Neuer Forenbereich "Nimmst Du mein Tier, nehm ich Dein Tier", Mitgliederbereich->Aufnahme erst möglich nach Freischaltung durch den Admin, bitte falls gewünscht PN an einen Admin senden**

Wir haben zwei kleine Mitbewohner

Beitragvon Tierliebe » 12.11.2011, 10:12

Gestern sind July und Socke bei uns eingezogen :jipiii zwei kleine Kanarienvögel. July und Socke sind im Frühjahr auf die Welt gekommen.

Sie verstehen sich beide sehr gut....und Socke hat July gestern Nachmittag schon seine Gesangskünste vorgestellt.

Sie haben jeder einen Fressnapf.....futtern aber auch mal aus einem Napf. Das Badehäuschen wird auch angenommen.

Oft sitzen die beiden zusammen auf einer Stange.

In etwa 2 - 3 Wochen.....wenn sie sich dann richtig bei uns eingelebt haben...werden wir ihnen dann Freiflug anbieten. Mal sehen...ob es angenommen wird.

Hier ein paar Fotos

Bild
Bild
Bild
Bild
Liebe Grüße von Tierliebe...mit Inca im Herzen
Tierliebe
Bremer
Bremer

Vorname: Heike
Familienstand: verheiratet
Sternzeichen: Stier
Verein: Werder Bremen
Dauerkarte: Ja...Block 37
Haustier: ja
Spielekonsole: PS 2

Re: Wir haben zwei kleine Mitbewohner

Beitragvon xedos » 12.11.2011, 12:57

Na die sind ja lustig ! July und Socke :klopflach , watt Namen...
Die werden es gut haben bei Euch !Viel Freude damit !
Wenn nicht jetzt - wann dann ?

Gruß von Xedos !
xedos
Foreninhaber
Foreninhaber

Vorname: Ralf
Sternzeichen: Möwe
Haustier: Milben, wie alle

Beitragvon Tierliebe » 12.11.2011, 16:17

Danke xedi....ja, sie werden es beide sehr gut bei uns haben. Ich finde die Namen auch sehr lustig. Die haben wir uns auch ganz bewusst ausgesucht. Nicht immer: Peter, Hansi oder Susi. Da gibt es schon genug.

Mein verstorbener Kanarienvogel hiess damals Pummelchen. Er ist zwölfeinhalb Jahre alt geworden. Er war auch ein hervorragender Sänger und sehr zutraulich.
Tierliebe
Bremer
Bremer

Beitragvon xedos » 12.11.2011, 19:02

:klopflach Stell Dir vor du hast ein Schwein und das heißt Schnitzel :klopflach
Wenn nicht jetzt - wann dann ?

Gruß von Xedos !
xedos
Foreninhaber
Foreninhaber

Vorname: Ralf
Sternzeichen: Möwe
Haustier: Milben, wie alle

Beitragvon Tierliebe » 12.11.2011, 21:27

xedos hat geschrieben::klopflach Stell Dir vor du hast ein Schwein und das heißt Schnitzel :klopflach

Gibt es tatsächlich :klopflach
bisher 3 Bewertungen Fundtier-Frischling "Schnitzel"

"Schnitzel" ante portas

Heiko Cordt aus Wörden im Ruhrgebiet hat einen kleinen Frischling bei sich aufgenommen. Er fand das Wildschwein in einem Hausgarten und rettete es spontan vor dem Hungertod und weiteren tödlichen Gefahren. So wurde das Schweinchen nicht zur Beute von Raubtieren, aber dem Namen nach fallen nun die Menschen über ihn her. Denn Heiko und seine Familie gaben dem Schwein den originellen Namen "Schnitzel".

"Schnitzel" darf im Haus bleiben – vor allem aber fern vom Tisch. Und das in zweifachem Sinn, denn auch wenn er sich in Vielem inzwischen wie seine Hundekollegen verhält, ist er doch in einem ein Schwein geblieben: nämlich beim Fressen. Er saut alles ein, was nicht schnell genug in Deckung geht...

Wichtiger Hinweis
Frischlings-Handaufzuchten sind nur mit ausdrücklicher Erlaubnis des zuständigen Försters oder Jägers erlaubt und müssen zusätzlich von der Naturschutzbehörde genehmigt werden. Sollten Sie einen verwaisten Frischling im Wald finden, melden Sie sich bitte bei der nächstgelegenen Auffangstation.

Weitere Informationen erhalten Sie beim Bundesverband für fachgerechten Natur- und Artenschutz unter: http://www.bna-ev.de oder beim Nabu unter: http://www.nabu.de.
Tierliebe
Bremer
Bremer

Beitragvon Arster » 14.11.2011, 10:33

Moin Tierliebe,

viel Spaß mit den beiden kleinen wünsche ich euch :winke :winke
Sportbegeisterter Bremer, Marathoni seit 2006, Werder Bremen Fan seit ewigen Jahren mit Ostkurven Dauerkarte, iPhone4S-User
Arster
Forengründer
Forengründer

Vorname: Frank
Familienstand: Verheiratet
Sternzeichen: Waage
Dauerkarte: Ostkurve Block 135
Auto: VW Touran 1.9 TDI
Spielekonsole: Nintendo DSi,Playstation 2, Nintendo Wii
Handy: iPhone 4S 16 GB
Betriebssystem: Windows 7
Internetprovider: SwB

Beitragvon Tierliebe » 14.11.2011, 15:15

Danke schön Frank. Die beiden sind wirklich zwei Schätzchen. July hat vor einer Stunde gebadet. Danach war fast kein Wasser mehr im Badehäuschen. :klopflach So etwas muss man einfach gesehen haben. Socke badet auch...aber viiiiiiiiel dezenter.

Und July hat hier die Hosen an...das macht sie Socke auch klar. Aber es gibt null Streit hier...weil er es akzeptiert.

Morgens um kurz vor neun fängt er an...sein Konzert zu geben. Zwischendurch immer wieder. Ab etwa 16:00 Uhr wird es dann hier ruhiger. Ansonsten sind sie sehr lebhaft.

July ist sehr neugierig. Ich wechsel ja jeden Tag den Sand und mach mehrfach am Tag die Stangen sauber...die sie vollgeschietert haben. Gestern war ich zu lahm...und July war draussen. Ihr hat es sichtlich gefallen. Ich habe ihr dann ganz vorsichtig eine Stange hingehalten und ganz leise gesagt: Komm schön her. Zack war sie drauf...und ich konnte sie wieder in die Voliere setzen.

Banane und Eisbergsalat kommt bei den beiden sehr gut an. Auch ihr Futter mögen sie sehr gerne.

Abends um 19:Uhr werden sie dann abgedeckt. Sie schlafen dann wie die Murmeltiere.

Schön, dass wir July und Socke haben. Sie sind zwar erst seit Freitag hier....machen uns aber jetzt schon sehr viel Freude.

Auch denke ich....das meine Inca damit einverstanden ist. Ich trage sie ja weiterhin in meinem Herzen und denke jeden Tag an sie. Ich liebe sie dadurch nicht weniger. big_herz
Tierliebe
Bremer
Bremer

Ähnliche Beiträge