Wir hatten schon vor unserem Kurzurlaub bemerkt, das sie eine Kruste am rechten Ohr hatte. Nach dem Kurzurlaub war die Stelle dann noch größer geworden.
Also hab ich mich mal schlau gemacht, wo hier in der Nähe ein Tierarzt ist. Super Link hier übrigens im Forum
Bin dann zur Praxis Seide am EKZ Blockdiek gefahren. Fand es dort recht angenehm, ob der Arzt Ahnung hat, werden wir dann nächste Woche merken ;o)
Sie hat eine Ohrentzündung. Und die Kruste die man gesehen hat, ist getrockneter Eiter. Nun bekommt sie Antibiotica und Ohrentropfen. Und nächste Woche soll ich dann noch mal zur Nachuntersuchung kommen.
Das verabreichen des Antibiotica war ja nicht das Problem, sie hat es mir gerade förmlich aus der Spitze gesogen *g* Nur habt ihr schon mal versucht in ein so unruhiges Tier, mit so kleinen Ohren, Ohrentropfen zu bekommen? Das war wirklich ein Erlebnis

und das bei meiner Dickschädeldame. Sie hat eine Allergie. Diese tritt im Frühling und Sommer auf.Sozusagen, wenns draussen blüht. Ich muss ihr dann 3 mal täglich die ollen Tropfen verabreichen. Das ist für mich eine schweisstreibende Angelegenheit....das kannste glauben.