Katzenbesitzer hier?

Bild
Hund, Katze, Maus, Aquarium, Lurch und Sittich u.v.a.m. Ein Forum für alle Themen rund um Tiere... Gesundheit, Krankheiten, Psyche, Erziehung, Tipps & Rat, Fragen und Antworten...
**Achtung Neuer Forenbereich Nimmst Du mein Tier, nehm ich Dein Tier, Mitgliederbereich->Aufnahme erst möglich nach freischaltung durch den Admin, bitte falls gewünscht PN an meister1993**

Moderatoren: Tierliebe, Biene

Katzenbesitzer hier?

Beitragvon Gast » 07.05.2007, 14:30

Huhu!

Sind noch andere Katzenbesitzer hier? Bei uns wohnen seit ca. 2,5 Jahren zwei unglaublich liebe und süße Kater aus dem Tierheim - seitdem kann ich mir ein Leben ohne Katzen nicht mehr vorstellen...!! :D Die beiden sind zwar mittlerweile schon ein etwas älteres Semester (12 J.) und einer der beiden ist krank (Epilepsie) und braucht täglich seine Tablette ins Futter gebröselt, aber dafür sind die zwei wirklich eine Bereicherung für mein Leben (und ich hoffentlich für ihrs)...! Katzen sind toll! :D
Gast

Beitragvon Voodoobraut » 07.05.2007, 14:34

Na geht ja schon gut los... Eigentlich dachte ich, ich sei eingeloggt, aber wurscht! Der Beitrag oben ist jedenfalls von mir! :)
Voodoobraut
Bremer Neubürger
Bremer Neubürger

Beitragvon Oma » 08.05.2007, 07:23

Ne Katze habe ich nicht aber nen Hund :)
Oma

Lisa...

Beitragvon Biene » 09.05.2007, 14:15

... ist am 31.03.2007 bei mir eingezogen! Auch eine TH Katze, leider auch krank aber süüüüüüß
Biene
Moderator
Moderator

Vorname: Belassen wir's bei Biene
Familienstand: unverheiratet aber fest verpartnert
Sternzeichen: Wasserfräulein
Verein: 100% Werder
Dauerkarte: hätt ich gern...
Haustier: hat nen Schwanz, 4 Biene, weiches Fell
Auto: hat vier Räder
Handy: vorhanden
Handynummer: vorhanden
Internetprovider: vorhanden

Beitragvon Voodoobraut » 09.05.2007, 14:28

Hallo Biene!

Krank? Ooh, was hat sie denn? Was schlimmes??

Viele Grüße
die Voodoobraut
Voodoobraut
Bremer Neubürger
Bremer Neubürger

Beitragvon Biene » 09.05.2007, 15:02

Hi Voodoo,

Gastritis hat sie, gem. TH Aussage chronisch. Aber in 2 Wochen haben wir nen Termin beim TA mit großem Blutbild!

Wäre doch gelacht wenn sich da keine Besserung einstellen würde. Die vom TH haben gesagt, sie würde täglich spucken. Bei mir hat sie es nur ein Mal gemacht und das war am ersten (war wohl die Aufregung!) :D :D :D

Also schön die Daumen drücken!

Lieben Gruß

Biene
Biene
Moderator
Moderator

Beitragvon Voodoobraut » 09.05.2007, 19:07

Hi Biene,

dann drück ich Dir & Deiner Süßen jetzt schon mal die Daumen für den Tierarzt-Termin!! Find ich ja super, dass Du Dich trotzdem für genau diese Katze entschieden hast, obwohl Du wußtest, dass sie krank ist und dass sie wohl pflegebedürftiger ist als andere Katzen... Aber ist ja letztlich alles kein Problem, alles nur eine Frage der Organisation! :D

Mein Freund & ich haben uns damals im Tierheim auch für die "Ladenhüter" entschieden die sonst keiner haben wollte... weil es die beiden halt nur im Doppelpack gab (weil zusammen aufgewachsen), sie waren damals schon 9 Jahre alt, und beide übergewichtig (weil vom Vorbesitzer total verwöhnt)... Dass einer der beiden dazu noch Epileptiker ist, wußte das Tierheim angeblich nicht, das mußten wir selber mit ziemlichem Entsetzen feststellen...! :gruebel :shock:
Naja, der Dicke kriegt jetzt halt jeden Abend seine Tablette ins Essen gebröselt, und seitdem hat er auch keine Anfälle mehr - Gott sei Dank!!

Naja, ich kann mir ein Leben ohne die beiden Schnuffis jedenfalls nicht mehr vorstellen!! Ich hoffe, die zwei werden mindestens 20 Jahre alt...!!! :D
Voodoobraut
Bremer Neubürger
Bremer Neubürger

Beitragvon Biene » 09.05.2007, 19:52

Danke für's Drücken!

Aber was will man machen, ich hab die Kleine gesehen und schon war's um mich geschehen. Das Tierheim hatte von Anfang an gesagt, dass sie krank ist und jeden Morgen eine Tablette ins Futter (allerdings kein TroFu!!!!) bekommt, die Kosten belaufen sich bei 100 Tabletten auf 12 Euro.

Aber das versteh ich nicht, im Tierheim werden doch Untersuchungen gemacht? :big_gruebel Bevor die Kleinen in die Vermittlung kommen sind sie ja auch immer in Quarantäne... Und Epilepsie ist ja nun keine versteckte Krankheit!

Aber auch ich muss sagen "super" dass Ihr sie behalten habt!!!!
Biene
Moderator
Moderator

Beitragvon Voodoobraut » 10.05.2007, 20:09

Hi Biene,

klar machen die im Tierheim Untersuchungen. Unsere beiden Dicken waren sogar mehrere Monate im Tierheim untergebracht, aber wie gesagt, das mit der Epilepsie mußten wir selber herausfinden...! :( Allerdings hat der Kleine die Anfälle bei uns immer nur mitten in der Nacht gehabt, und da war im Tierheim vermutlich keiner zugegen. Denke ich mir. Ein Schock war's trotzdem!! Wenn da auf einmal so ein kleines, neues Plüschpaket bei Dir im Bett liegt und sich völlig unvermittelt auf den Rücken wirft, anfängt zu zucken, zu röcheln und sich einzupieseln, und das, während Du selber mitten im Tiefschlaf bist, und keine Ahnung hast, was mit dem armen Tierchen überhaupt los ist, das ist wirklich übel... Wir dachten echt, der nippelt uns ab. :sm_18
Gottseidank hat ein Tierarzt dann recht schnell die Diagnose "Epilepsie" gestellt, uns Tabletten aufgeschrieben (im übrigen Epilepsie-Tabletten für Kinder!!), und seitdem hatte der Kleine auch keinen Anfall mehr! :)

Erzähl doch, wie Euer Termin bei Tierarzt war, wenn Ihr ihn hinter Euch habt!

Viele Grüße
die Voodoobraut
Voodoobraut
Bremer Neubürger
Bremer Neubürger

Beitragvon Gast » 18.05.2007, 01:16

Ich habe auch Katzen und zwei Hunde.
Gast

Beitragvon kleinebremerin » 02.06.2007, 12:13

ich hab seit fast 4 jahren eine katze =) unsere katze wurde von ihren vorbesitzern wohl im spätsommer 2003 ausgesetzt. sie saß dann die meiste zeit vor unserer haustür unten. da wir damals aber noch vögel hatten, durfte ich sie nicht haben. hab sie dann immer heimlich gefüttert ;-) naja hab dann noch meinen papa ne zeit lang genervt, habs dann aber aufgegeben. kurze zeit später meinte er dann, dass wir die katze doch mit hoch nehmen. tja und seit dem hab ich endlich eine katze =)
kleinebremerin

Beitragvon Voodoobraut » 02.06.2007, 14:21

@kleinebremerin: Schöne Geschichte! Katzen können unglaublich anhänglich sein, vor allem, wenn man sie füttert... Und jetzt hat sie ein neues Zuhause! Hast Du gut gemacht! :D

@Biene: Und, wie war Euer Tierarzt-Termin?? Alles gut??
Voodoobraut
Bremer Neubürger
Bremer Neubürger

Beitragvon Kirika » 03.06.2007, 17:58

[center]Hola!

Ich habe auch zwei Kätzchen. Sie sind beide jetzt schon fast 1 Jahr alt.
Amy und Lilly :D so süß!

Bild
Amy hab ich aus Privater Hand. Sie war voll mit
Flöhe :? und das war ein echter Akt die loszuwerden..

Bild
Lilly haben wir von der Arche Nord, in Bremerhaven. Sie hatte eine tödliche
Lungenerkrankung und nach vielen vielen TA-Gängen und Behandlungen
hat sie es endlich über den Berg geschafft. :D

Lieben Gruß
Kirika
[/center]
Kirika

Beitragvon Biene » 03.06.2007, 19:04

[center]BOAH SIND DIE SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜß !!!![/center]

:big_super dass Du die kranke Katze zu Dir genommen hast!
Es grüßt herzlich

Biene

Wenn ein Mensch ein Tier tötet ist es Sport, wenn ein Tier einen Menschen tötet sagt man, es sei grausam.

(unbekannter Verfasser)
Biene
Moderator
Moderator

Beitragvon Nicky » 07.06.2007, 12:43

Ach, da fühle ich mich ja richtig wohl hier, unter so vielen tierlieben Menschen!

Ich habe, wegen einer bklöden Katzenhaarallergie, keine Katze aber einen sehr süßen Hund.
Zuletzt geändert von Nicky am 23.06.2007, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Wat mutt, dat mutt....
Nicky
Bremer Neubürger
Bremer Neubürger

Nächste

Zurück zu Tiere / Haustiere