Katzenbesitzer hier?

Bild
Hund, Katze, Maus, Aquarium, Lurch und Sittich u.v.a.m. Ein Forum für alle Themen rund um Tiere... Gesundheit, Krankheiten, Psyche, Erziehung, Tipps & Rat, Fragen und Antworten...
**Achtung Neuer Forenbereich Nimmst Du mein Tier, nehm ich Dein Tier, Mitgliederbereich->Aufnahme erst möglich nach freischaltung durch den Admin, bitte falls gewünscht PN an meister1993**

Moderatoren: Tierliebe, Biene

Beitragvon Anitschka » 17.06.2007, 22:21

Hier ist meine Süße.

Muss echt mal sagen, dass mich hier einige eurer Geschichten und Erfahrungen traurig machen. Und es stimmt schon, dass oftmals die Haustiere als Grund genommen werden damit Ärger/Stress gemacht werden kann.

Aber ich finde es ermutigend, dass es doch noch soviele Tierliebhaber offen und ehrlich zu ihren Tieren stehen!!!

:love:
Anitschka
Bremer
Bremer

Beitragvon Voodoobraut » 18.06.2007, 14:57

Ach Gott... diese ganzen üblen Storys hier machen auch mich total wütend und traurig! Ist ja furchtbar!!! :( :(

Ich kann nur sagen, dass ich total glücklich bin mit meinen beiden dicken Miezen!! Ohne die Süßen kann ich mir ein Leben gar nicht mehr vorstellen!! Leider habe ich keine Möglichkeit, Bilder reinzustellen, sonst würde ich das auch machen. Sind zwar beide etwas mopsig (waren sie schon vorher), aber trotzdem sehr süß und sehr charmant (einer schwarz mit 'ner kleinen weißen Blesse auf der Brust, der andere schwarz-weiß mit 'ner total geilen schwarzen Nase und Kuhfleckenbeinchen)! Und liiieb sind die, hach... :D

Das mit den Kartons, was Uwe schrieb, ist bei uns genauso!! Total lustig!! Der eine Dicke hat schon seit 2,5 Jahren seinen eigenen ollen Karton in 'ner Ecke stehen, den dürften wir auch nicht wegtun, das würde ihn völlig aus der Bahn werfen... Und sobald irgendwo ein neuer Karton zum Reinlegen rumsteht, dann wird dieser auch sofort adoptiert und nicht mehr hergegeben! :lol:

Katzen sind schon großartige kleine Wesen.....
Voodoobraut
Bremer Neubürger
Bremer Neubürger

Beitragvon Biene » 18.06.2007, 15:27

lisana hat geschrieben:alice war eine Katze vom Bauernhof, die der Bauer mit einem Spaten erschlagen hätte, wenn er den Wurf gefunden hätte...nun hatte sie wunderschöne 16 Jahre bei mir..und gestorben ist sie in meinem Armen, ihren Kopf auf meiner Schulter...das letzte, was sie in ihrem Leben gehört hat, war meine Stimme und das letzte, was sie gespürt hat, war meine Nähe...ich glaube, sie hat sich wohl gefühlt...als "es" soweit war....

Bei sowas bekomm ich immer eine Gänsehaut und mir steigen unweigerlich Tränen in die Augen!

So hat sie sich ganz sicher wohlgefühlt!
Es grüßt herzlich

Biene

Wenn ein Mensch ein Tier tötet ist es Sport, wenn ein Tier einen Menschen tötet sagt man, es sei grausam.

(unbekannter Verfasser)
Biene
Moderator
Moderator

Vorname: Belassen wir's bei Biene
Familienstand: unverheiratet aber fest verpartnert
Sternzeichen: Wasserfräulein
Verein: 100% Werder
Dauerkarte: hätt ich gern...
Haustier: hat nen Schwanz, 4 Biene, weiches Fell
Auto: hat vier Räder
Handy: vorhanden
Handynummer: vorhanden
Internetprovider: vorhanden

Beitragvon Imke » 19.06.2007, 11:45

Tja, was "Menschen" (bei manchen bin ich mir nicht so sicher, ob da noch was menschliches drin steckt) mit Tieren anrichten können, ist schon erschreckend.

Aber viele von euch berichten über die schönen Seiten, eine Katze zu haben. Da fang ich echt an, meine kleine Lulu zu vermissen. Ich bin vor 2,5 Jahren aus dem Haus meiner Eltern ausgezogen und musste sie zurücklassen. Erstens hätten meine Eltern und mein Bruder schwerstens Protest eingelegt, und zweitens ist sie es gewohnt, die Umgebung des Hauses unsicher zu machen und alle anderen Katzen zu verjagen, da konnte ich sie ja schlecht mitnehmen und in eine Stadtwohnung sperren.
Warum ich mir keine neue Katze zugelegt habe? Weil ich es der Katze nicht antun wollte, in eine 1-Zimmer-Wohnung gesperrt zu sein. Außerdem bin ich wegen meines Studiums nicht immer zuhause und die Finanzierung ist das dritte Problem. Katzenfutter und so wäre kein Ding, aber Tierarztkosten können ganz schön hoch sein, das kann ich mir dann wirklich nicht leisten. Da verzichte ich lieber noch ein paar Jahre auf eine eigene Katze, bis ich der/demjenigen Knuddelvieh dann auch ein schönes, ausreichend großes Zuhause bieten und die Arztkosten bezahlen kann.

Aber hier ein Angebot: Ich wohne in Bremen-Horn, wenn einer von euch dort in der Nähe wohnt und mal jemanden braucht, der auf die Katze(n) aufpasst, schreibt mir ne Message. Ich mach das gern!
Imke
Bremer Neubürger
Bremer Neubürger

Beitragvon lisana » 19.06.2007, 16:30

Imke..du hast dich gerade in mein Herz geschrieben!!! :big_blume

Ich würde auch sofort als CATsitter einspringen...nur wegen der Tiere allein...(einmal Katzenmama IMMER Katzenmama)
Nur haben wir jetzt 3 Hamster ... von Geburt an...die Mutter, die wir als Einzeltier gekauft hatten ( "Ich kann Ihnen nicht sagen, ob es ein Weibchen oder Männchen ist" ... und dann wieder in den Spiegel schauend ... "aber es ist wohl männlich")
, starb. Kurz vorher hat sie von den 8 Welpen 3 durch Bisse getötet.
Die überlebenden 5 habe ich per Handzucht 1 Woche noch mit der Flasche ernährt...
2 konnte ich schweren Herzens weg geben (mit weinen und ... geht es ihm bei dir auch wirklich gut???...ich fahre regelmäßig bei den Freunden meines Sohnes vorbei und sehe nach!!!)

........was ich sagen will.... wenn die Hamster auch noch so süüüüüüüüüüß sind.........

ich will KATZEN!!!!

manno....aber erst Nach den Hamstern .... sonst gibbet Probs
Liebe Grüße von Bild

Bild

Die, die mich kennen, mögen mich - und die, die mich nicht mögen, können mich.
lisana
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Familienstand: glücklich
Sternzeichen: Steinböckin
Verein: Werder ...was sonst
Dauerkarte: JOB - Ticket
Auto: GT8N1 und nen Mondeo
Handy: jepp .... smile
Handynummer: nur persönlich :-)
Internetprovider: Hab ich Internet????? löööl

Beitragvon Voodoobraut » 19.06.2007, 17:21

ich will KATZEN!!!!

manno....aber erst Nach den Hamstern .... sonst gibbet Probs

Och, ich glaube, die Hamster hätten damit ein größeres Problem als die Katze...... :roll: :lol:

Ich hatte auch mal 'nen kleinen süßen Hamster, der hat mir damals in meiner ersten eigenen Wohnung echt geholfen... ist schön, wenn man sich um sowas kleines pelziges kümmern kann! Der Kleene hat auch immerhin 2,5 Jahre durchgehalten und ich glaube, ihm gefiel es bei mir. Hatte ihm ein großes mehrgeschossiges Hamster-Paradies gebaut, und er konnte im Flur frei rumlaufen... Hach, war der putzig... :D
Voodoobraut
Bremer Neubürger
Bremer Neubürger

Beitragvon Robert » 19.06.2007, 19:45

Wir haben zwei Katzen und einen Mops, da ist immer was los und die Dosenöffner drehen am Rad ....
Robert
Bremer Neubürger
Bremer Neubürger

Beitragvon Voodoobraut » 20.06.2007, 18:41

@Robert: Höhö, 2 Katzen und dann noch 'nen Mops, das klingt in der Tat etwas anstrengend, aber auch sehr spaßig...! :lol: Wie vertragen sich die Lütten denn? Und wer ist der Boss - der Mops oder die Katzen??
Voodoobraut
Bremer Neubürger
Bremer Neubürger

Beitragvon Nicky » 23.06.2007, 20:44

Dasist ja grausam mit solchen Nachbarn! Ist echt blöd, daß man durch das Wohneigentum nicht so leicht umziehen kann.

Ich würde durch drehen und deefinitiv Selbstjustiz betreiben, wenn ich wüßte wer meinem Tier etwas angetan hat. Dejenige hätte kein glückliches Leben mehr....

Du und Deine Katze tut mir Leid :-( Ich hoffe es geht alles gut!
Wat mutt, dat mutt....
Nicky
Bremer Neubürger
Bremer Neubürger

Re: Katzenbesitzer hier?

Beitragvon Sugar » 16.11.2008, 12:35

Ich habe schon seit 20 Jahren Katzen. Zur Zeit 1 Kater er wird nächstes Jahr 6 Jahre alt.
Sugar
Bremer
Bremer

Vorname: Sabine
Familienstand: vergeben
Sternzeichen: Wasserfrau
Haustier: Katze
Auto: keins
Spielekonsole: keine
Handy: Nokia
Handynummer: habe ich :-)
Internetprovider: 1&1

Beitragvon Domino55 » 11.01.2009, 07:24

Ja ich.
Und ich liebe meine Katze sehr .
Ich habe sie im Alter von 12Wochen von jemanden bekommen.
Sie kam aus einer schlechten Haltung war übersäht mit Flöhen.
Und war noch nicht geimpft.
Bin am selben Tag noch zum Tierarzt gefahren.
Ich habe nur 1Fehler gemacht habe sie kastrieren lassen.
Dadurch wie erkläre ich es am besten?Hat sich Gewebe Fett gesammelt und wurde so gross wie ein Ei von einen Huhn.
Meine Katze wurde operiert und es wurde entfernt,sie hat diese schwere Operation zum Glück gut überstanden.
Werde mir nie verzeihen das ich sie kastrieren liess .Hätte sie beinah verloren wenn ich nicht so einen guten Tierartz gehabt hätte.
Möchte sie nicht missen und wünsche mir das sie noch lange bei mir bleibt.
Domino55
Bremer Neubürger
Bremer Neubürger

Beitragvon Biene » 11.01.2009, 13:30

Oh... das hört man nicht gerne Domino, aber zum Glück hast Du einen guten TA!!!

Ich kann mir ein Leben ohne meine Fellhupen auch nicht mehr vorstellen!

Hast mal ein Bild??? :mädchen:
Es grüßt herzlich

Biene

Wenn ein Mensch ein Tier tötet ist es Sport, wenn ein Tier einen Menschen tötet sagt man, es sei grausam.

(unbekannter Verfasser)
Biene
Moderator
Moderator

Beitragvon Elana » 11.01.2009, 14:52

Bild

Bild

Das ist unser Goldstück Hina (Hawaiianische Mondgöttin) :-)
Sie ist noch nicht ganz ein Jahr alt und macht ein haufen Unsinn... und dann ist sie im nächsten moment wieder lieb und unschuldig xD
Aber wenn wir sie nicht hätten wäre es hier teilweise seeeeeehr langweilig xD
BildBild

http://jessysschwangerschaft.blogspot.com

Es gibt drei Dinge, die sich nicht vereinen lassen: Intelligenz, Anständigkeit und Nationalsozialismus. Man kann intelligent und Nazi sein. Dann ist man nicht anständig. Man kann anständig und Nazi sein. Dann ist man nicht intelligent. Und man kann anständig und intelligent sein. Dann ist man kein Nazi.
--Gerhard Bronner
Elana
Bremer
Bremer

Vorname: Jessy
Familienstand: verheiratet
Sternzeichen: Löwe
Haustier: Maus,Katze
Spielekonsole: Wii
Handy: Samsung SGH-U900

Beitragvon Biene » 11.01.2009, 16:42

Uiiiiii... die ist aber niedlich!!!
Es grüßt herzlich

Biene

(unbekannter Verfasser)
Biene
Moderator
Moderator

Beitragvon Biene » 09.07.2009, 07:29

Noch mehr Katzenbesitzer hier???
Es grüßt herzlich

Biene

(unbekannter Verfasser)
Biene
Moderator
Moderator