Hilfe Bitte!!!!!!

Bild
Hund, Katze, Maus, Aquarium, Lurch und Sittich u.v.a.m. Ein Forum für alle Themen rund um Tiere... Gesundheit, Krankheiten, Psyche, Erziehung, Tipps & Rat, Fragen und Antworten...
**Achtung Neuer Forenbereich Nimmst Du mein Tier, nehm ich Dein Tier, Mitgliederbereich->Aufnahme erst möglich nach freischaltung durch den Admin, bitte falls gewünscht PN an meister1993**

Moderatoren: Biene, Tierliebe

Hilfe Bitte!!!!!!

Beitragvon Genervte » 28.08.2007, 12:19

Hallo ihr Lieben,

Also ich habe 2 Katzen und unsere Kimba eine (sie ) ist 4 Jahre alt und unser kater Wiski ist 1 Jahr alt.

Volgenesproblem also unser Wiski kommt vom Lande und ich wohne in Bremen als er zu uns kamm hatten wir keine ahnung das er Flöhe hat da die damalige Besitzerrin gesagt hat er hätte keine Flöhe aber ein Paar Tage später habe ich dann bemerkt das der kleine wiski sich nur noch kratzte und Putzte und dann hatte unsere Kimba auch welche ist ja klar,

So war schon beim Tierarst und der hat mir was dagegen gegeben erst waren sie alle weg und dann nach 4 Wochen wieder da habe schon alles mögliche ausprobieret aber sie kommen immer wieder habe sogar das neue zeugs ich glaube es heißt frondline oder so grins aber das hielft auch nichts ich habe mal alles zusammen gezählt insgesamt habe ich in 6 Monaten 250,00€ ausgegeben für sachen damit endlich die Flöhe weg gehen bin am verzweifeln

:big_cry

Meine Frage ist jetzt habe ich vieleicht etwas vergessen oder falsch gemacht und könnt ihr mir vieleicht weiter helfen den ich möchte nicht mehr das sich eine süssen so Kqellen müssen.

LG Genervte
Ich bin so wie ich bin.
Genervte
Bremer Neubürger
Bremer Neubürger

Beitragvon Biene » 28.08.2007, 12:23

Hast Du auch jeden Tag die Wohnung (Teppiche, Vorhänge etc) gereinigt???

Das ist ein ABSOLUTES MUSS wenn Deine Kleinen sowas haben!

Sind die beiden denn Freigänger oder reine Wohnungskatzen?
Es grüßt herzlich

Biene

Wenn ein Mensch ein Tier tötet ist es Sport, wenn ein Tier einen Menschen tötet sagt man, es sei grausam.

(unbekannter Verfasser)
Biene
Moderator
Moderator

Vorname: Belassen wir's bei Biene
Familienstand: unverheiratet aber fest verpartnert
Sternzeichen: Wasserfräulein
Verein: 100% Werder
Dauerkarte: hätt ich gern...
Haustier: hat nen Schwanz, 4 Biene, weiches Fell
Auto: hat vier Räder
Handy: vorhanden
Handynummer: vorhanden
Internetprovider: vorhanden

Beitragvon Genervte » 28.08.2007, 12:33

Hallo Biene,

Also ich mache jeden tag die wohnung sauber saugen und so da wir laminat haben wir haben auch 1 mal in der Woche die Vorhänge Gewaschen und meine Katzen sind nur reine Wohnungskatzen.

Ich weiß echt nicht mehr weiter.

LG Genervte
Ich bin so wie ich bin.
Genervte
Bremer Neubürger
Bremer Neubürger

Beitragvon Genervte » 28.08.2007, 17:28

Das ist von meinen Tieren der Doktor da habe ich was bekommen aber das hat auch nicht lange gereicht dann waren die Flöhe wieder da.

:big_cry

Aber danke für den Tip
Ich bin so wie ich bin.
Genervte
Bremer Neubürger
Bremer Neubürger

Beitragvon Liv » 28.08.2007, 19:33

Ja, es kann gut sein, dass die Flöhe gegen das Mittel resistent sind, d.h. es wirkt nicht mehr wirklich.

Manche Tierärzte stehen auf dem Schlauch und informieren sich nicht regelmäßig und verschreiben dann irgendwelche Mittel, die nicht gut sind.
Dann bist nicht nur du genervt, deine Tiger sind es auch und vor allem wirfst du das Geld zum Fenster raus.

Nobby hat dir einen guten Tipp gegeben: Du musst zu einem anderen Tierarzt, der dir ein wirklich gutes und wirkendes Mittel gibt.

Mein früherer Tierarzt hat so ne Art "Rauchbomben" verkauft - ich will nicht wissen, was da drin war und ich war froh, dass meine Kids aus dem Krabbelalter raus waren. Geholfen haben die natürlich - aber eine Atombombe würde auch gegen Flöhe helfen....

Bei den Flöhen gibt es ja zwei Stufen: Erstens müssen die lebenden Flöhe am Tierkörper weg.
Aber die Floheier/Larven warten dann am Boden und am Schlafplatz auf die Tiere. Bis der letzte Parasit vernichtet ist, dauert es seine Zeit, da muss man sehr geduldig sein und auch sehr gewissenhaft.

Ich drück dir die Daumen!!

Liv
...::: Wir treffen uns - hier! :::...
...::: Und natürlich auch auf http://www.freizeit-bremen-fun.de ! :::...
Liv
Bürgermeister
Bürgermeister

Sternzeichen: Krebs
Verein: WERDER - was sonst!
Dauerkarte: will haben!
Haustier: 2 Katzen
Auto: Polo

Beitragvon lisana » 29.08.2007, 12:53

Moin genervte! Wie meine Vorschreiber schon sagten, die Wohnung muss komplett gereinigt werden! Da reicht Staubsaugen und Gardinenwaschen nicht aus!

Nur 1/4 der Flöhe "lebt" auf dem Tier ... die anderen sind in der Wohnung verstreut! Deshalb muss nicht gleich der Kammerjäger antanzen, aber ein wirklich wirksames Mittel, das dir der Tierarzt deines Vertrauens verschreibt (auch für die Wohnung) muss konsequent eingesetzt werden. Da langt ein einmaliges Einsprühen nicht!! Aber dazu kann dir der TA bestimmt mehr sagen.

Ich hatte damals (meine Katzen kamen vom Bauernhof und hatten so ziemlich alles, was Katzen "vom Lande" so haben konnten) meine Wohnung nach einer Woche "flohfrei" ... die Behandlung der Tiere dauerte etwas länger!

Du schaffst das schon!!

Gruß, Lisa
Liebe Grüße von Bild

Bild

Die, die mich kennen, mögen mich - und die, die mich nicht mögen, können mich.
lisana
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Familienstand: glücklich
Sternzeichen: Steinböckin
Verein: Werder ...was sonst
Dauerkarte: JOB - Ticket
Auto: GT8N1 und nen Mondeo
Handy: jepp .... smile
Handynummer: nur persönlich :-)
Internetprovider: Hab ich Internet????? löööl

Beitragvon Cappuccino » 29.08.2007, 13:25

Genau... alles muß gereinigt werden.

Ich hatte auch schon einige Katzen und einige hatten Flöhe mitgebracht. Ich weiß nicht wie das Mittel hieß, aber fast alles was am Tier angewendet wird hilft auch.

Das einzige was die Tierchen am Leben hält, sind Sofaritzen, Kissenbezüge, Bettmatratzen, Blumentöpfe :shock: , Teppiche, Gardinen, Handtücher, alle Kleidung die im Schrank liegt :shock: , Jackentaschen, Strümpfe, Schuhe, Wäschekörbe und so weiter und so weiter!
:krass :big_hilfe :big_krank
-------------------------------------------------------------------------
LG
:big_kaffee

(Nobody ist everybody's darling,
everybody's darling is nobody's friend!)
Cappuccino
Bürgermeister
Bürgermeister

Beitragvon Genervte » 29.08.2007, 14:02

Hallo ihr süssen, :lol:

Danke für die Hilfe von euch das hat mir weiter geholffen ich werde euren Rat an mich nehmen und die Sachen ausprobieren die ihr mir hier geschrieben habt.

Danke noch mal werde mich dann melden wenn es geklapt hat wenn ich Floh frei bin :big_kiss

Eure liebe Genervte
Ich bin so wie ich bin.
Genervte
Bremer Neubürger
Bremer Neubürger

Beitragvon tharoxx » 14.10.2007, 21:03

Hallöchen!
Also wir haben uns vor 4 monaten auch eine katze vom bauernhof gehohlt!
Wir haben dieses Flohhalsband probiert,aber das hat er sich immer wieder abgemacht!Da habe ich von Fressnapf so ein flohpulver gehohlt,und es hat super funktioniert,seidem hatten wir keine probleme mehr!Aber unsere geht auch nicht raus,weil da würde er sich die ja immer wieder einfangen!
Probier es doch einfach mal aus!Das Spray was der Tierarzt drauf gesprüht hatte war für die katz,wurde auch nicht besser!
Da wünsche ich dir viel Erfolg das diese biester mal weggehn!
Lg Nicole
tharoxx
Tourist
Tourist

Beitragvon Hoellenweib » 15.10.2007, 17:35

wir haben zwar keine Katze - aber mit unserem Hund hatten wir mal solche Probleme
Wir haben vom Tierarzt solch kleine "T+bchen" bekommen . Die bekam er alle vier- bis sechs Wochen ins Genick gedrückt
Das hat die Flöhe vertrieben und ist dann vorbeugend gewesen , bei regelmäßiger Anwendung

Für unsere Wohnung haben wir eine "Bombe" bekommen - die wurde möglichst zentral in die Wohnung gestellt und "gezündet" . Der feine Staub legte sich dann auf alle Teppiche und Möbel (wegen Poslstermöbel)

Danach hatten wir nie wieder solch eine Plage
Wenn mich nicht alles täuscht, bekommt man die Bomben auch so in der Apotheke
Hoellenweib
Bremer Neubürger
Bremer Neubürger

Re: Hilfe Bitte!!!!!!

Beitragvon Landratte » 26.10.2007, 15:51

Frontline allein hilft eh nix. Das macht nur die lebenden Flöhe tot. Die Eier der selbigen bleiben erhalten. Da gibts denn Tabletten für.
Gibts In jeder Apotheke und ist nicht ganz billig. (Früher war das Zeug verschreibungsplichtig. Heute wohl nicht mehr)
Sollte denn helfen.

Landratte
Landratte
Bremer Neubürger
Bremer Neubürger

Re: Hilfe Bitte!!!!!!

Beitragvon Biene » 13.11.2007, 19:40

Und wie seid Ihr die flöhe losgeworden??
Es grüßt herzlich

Biene

Wenn ein Mensch ein Tier tötet ist es Sport, wenn ein Tier einen Menschen tötet sagt man, es sei grausam.

(unbekannter Verfasser)
Biene
Moderator
Moderator

Vorname: Belassen wir's bei Biene
Familienstand: unverheiratet aber fest verpartnert
Sternzeichen: Wasserfräulein
Verein: 100% Werder
Dauerkarte: hätt ich gern...
Haustier: hat nen Schwanz, 4 Biene, weiches Fell
Auto: hat vier Räder
Handy: vorhanden