Erhöhung der Futterkosten

Bild
Hund, Katze, Maus, Aquarium, Lurch und Sittich u.v.a.m. Ein Forum für alle Themen rund um Tiere... Gesundheit, Krankheiten, Psyche, Erziehung, Tipps & Rat, Fragen und Antworten...
**Achtung Neuer Forenbereich Nimmst Du mein Tier, nehm ich Dein Tier, Mitgliederbereich->Aufnahme erst möglich nach freischaltung durch den Admin, bitte falls gewünscht PN an meister1993**

Moderatoren: Biene, Tierliebe

Re: Erhöhung der Futterkosten

Beitragvon Anka » 09.04.2009, 14:50

Nobby hat geschrieben:Einen Link für die Tierfreunde:
http://www.kritische-tiermedizin.de/ern ... aufen.html
Diesen link habe ich extra eingestellt wegen dem "hochwertigen Futter"!
Es sind gerade die großen Markenhersteller mit ihrer großen Lobby (Tierärzte) die da mit spielen!

Hier die Positivliste von kritische-tiermedizin:
http://www.kritische-tiermedizin.de/ern ... vliste.htm

Und dieser Bericht gibt mir doch sehr zu denken:
Katzen würden Mäuse kaufen

Schwarzbuch Tierfutter von Hans-Ulrich Grimm

Ein handliches Paperbackbuch mit brisantem Inhalt. Was wir schon immer ahnten und nur selten auszusprechen wagten:

Schockierende Fakten, haargenau recherchiert bis ins Detail: die Tierfutter-Mafia, ihre fetten Gewinne – die Verlierer heißen Tier und Mensch. Dieses Buch sollten sich auch diejenigen kaufen, die nicht lesen können: sie finden bestimmt jemanden, der es ihnen vorliest: spannend geschrieben, ehrlich und überzeugend. Dieses Buch gehört in die Hände jedes Tierarztes, der Produkte von Masterfood, Royal Canin, Hill´s & Co. ohne rot zu werden seinen Kunden empfiehlt. Damit wird jetzt Schluß sein, denn auch für den ultrakonservativen Berufsstand der Tiermediziner gilt, dass man seine Kunden nicht ohne Strafe um des Profits willen verscheissern kann: harte Fakten über die katastrophalen Zusammensetzungen europäischen Tierfutters, ihre krankmachenden Wirkungen auf unsere Haustiere. Eine Meisterleistung des investigativen Journalismus.

Dirk Schrader, Hamburg

Eine Einstweilige Verfügung gegen Aussagen der Bewerbung des Buches durch den Großkonzern Masterfoods beim Landgericht Verden soll den Vertrieb behindern. Auf das Ergebnis dürfen wir gespannt sein. Der Verlag Zsolnay/Deuticke in Wien hat seinen Widerspruch eingereicht.

kenn ich alles..toll , interessant, haarsträubend.....UND NUN?!
Wie sieht die Realität aus, was kann man denn für die Leute und ihre Tiere tun?Alles das Buch schenken?? Nee, das ist m.E. NICht der Weg, diese Probleme in den Griff zu bekommen........

Und es gibt TATSÄCHLICH hochwertige Futtersorten..zu haarsträubenden Preisen.......Und ich spreche von Nassfutter, bei TroFu gibts kaum was (orijens aus Kananda geht noch)
Soll der Halter von Katzen lebende Mäuse verfüttern???????
Das Leben und dazu eine Katze- das ergibt eine unglaubliche Summe
(Rainer Maria Rilke)
Anka
Bremer
Bremer

Verein: Werder Bremen
Haustier: Katzen

Beitragvon Biene » 10.04.2009, 13:51

Tierliebe hat geschrieben:Mir wurde gestern gesagt......dass der Verkauf von Hill´s Futter mächtig angestiegen ist.
Rechtfertigt "dieses" den hohen Preisanstieg?

Frag doch mal beim TA nach, vielleicht bekommst Du es da billiger wenn Du große Mengen kaufst... Bei meiner Kollegin hat's geklappt!
Es grüßt herzlich

Biene

Wenn ein Mensch ein Tier tötet ist es Sport, wenn ein Tier einen Menschen tötet sagt man, es sei grausam.

(unbekannter Verfasser)
Biene
Moderator
Moderator

Vorname: Belassen wir's bei Biene
Familienstand: unverheiratet aber fest verpartnert
Sternzeichen: Wasserfräulein
Verein: 100% Werder
Dauerkarte: hätt ich gern...
Haustier: hat nen Schwanz, 4 Biene, weiches Fell
Auto: hat vier Räder
Handy: vorhanden
Handynummer: vorhanden
Internetprovider: vorhanden

Beitragvon Tierliebe » 10.04.2009, 15:51

Biene ....da sagst du was. :mädchen: Auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen.
Ich weiß zwar nicht welches Futter mein Tierarzt führt......weil ich Hills schon seit 4 Jahren füttere......bei diesem Tierarzt erst 2 Jahre bin....aber fragen kostet ja nichts. Muss eh alle 4 Wochen hin.....und mein nächster Termin ist in 3 Wochen. Da werde ich mal nachfragen.

Danke schön für den Tipp :big_applaus: :mädchen:
Liebe Grüße von Bild Man sieht nur mit dem Herzen gut.

Ich habe große "Achtung" vor der Menschenkenntnis meinen Hundes,
er ist schneller und gründlicher als ich.

Bild
Tierliebe
Moderator
Moderator

Familienstand: verheiratet
Sternzeichen: Stier
Dauerkarte: leider nein
Haustier: eine liebe Bernhardiner-Schäferhündin
Auto: nein....aber einen Drahtesel
Spielekonsole: PS 2
Handy: liegt im Schrank...

Beitragvon Nobby » 10.04.2009, 16:13

TiertafelTante hat geschrieben:.......kenn ich alles..toll , interessant, haarsträubend.....UND NUN?!
Wie sieht die Realität aus, was kann man denn für die Leute und ihre Tiere tun?Alles das Buch schenken?? Nee, das ist m.E. NICht der Weg, diese Probleme in den Griff zu bekommen........

Und es gibt TATSÄCHLICH hochwertige Futtersorten..zu haarsträubenden Preisen.......Und ich spreche von Nassfutter, bei TroFu gibts kaum was (orijens aus Kananda geht noch)

Sollen keine lebenden Mäuse verfüttern!
Aber man kann hier mal schauen:

Nobby
Nobby

Beitragvon Anka » 10.04.2009, 16:55

Nobby hat geschrieben:
TiertafelTante hat geschrieben:.......kenn ich alles..toll , interessant, haarsträubend.....UND NUN?!

Sollen keine lebenden Mäuse verfüttern!
Aber man kann hier mal schauen:

Nobby

:big_ok: ja das ist prima..und solche Futtersorten gibts eben auch adäquat für die Katz, gelle (sauteuer zumeist)
Das Leben und dazu eine Katze- das ergibt eine unglaubliche Summe
(Rainer Maria Rilke)
Anka
Bremer
Bremer

Haustier: Katzen

Beitragvon Nobby » 10.04.2009, 18:17

TiertafelTante hat geschrieben:...........
:big_ok: ja das ist prima..und solche Futtersorten gibts eben auch adäquat für die Katz, gelle (sauteuer zumeist)

Und das mit Recht - 60% Fleischanteil gegen 4% - 8% bei den großen Weltfirmen mit den niedlichen Katzenbildern!
Sind unsere Katzen schon Vegetarier? :Cat1:

Nobby
Nobby

Vorherige

Zurück zu Tiere / Haustiere