Also jetzt mal nicht direkt auf Weihnachtseinkäufe bezogen hab ich mich wohl bei halb/halb eingependelt. Viele Dinge fürs Hobby bekomme ich z.b. nicht im Laden um die Ecke, da wird dann schon im Net auf die Pirsch gegangen. Andere Dinge bedürfen spezieller Beratung (Isch hab da mal nen Computer und der is so und so, gib mal Arbeitsspeicher

) Bei anderen Dingen will ich gar keine "Beratung" weil z.b. abzusehen ist das man dann ja unbedingt auch einen Vertrag neu abschliessen soll wenn man ein Ersatzhandy sucht.
Also hab ich mir im Geschäft einen neuen DVD Player gegönnt mit Anschluß für SD Karte und USB und online ein neues Handy für zwei Sim Karten sowie einige Straußenfedern für mein Highlander Outfit damit mein Feather Bonnet auch richtig Federn hat
Davon abgesehen werd ich das auch so beibehalten denn irgendwie sollte man dem hiesigen Einzelhandel nicht die Grundlage entziehen und neue Arbeitslose schaffen weil man meint ein paar Cent gespart zu haben. Wir sollten da alle wirklich sehr gut überlegen ob der einfache Klick immer die günstigere Alternative ist und wir mit reiner Beratung per Email leben wollen wenns den Krauter um die Ecke nicht mehr gibt.