Wetten dass...

Bild News, Politik & Weltgeschehen

Re: Wetten dass...

Beitragvon sonny » 06.12.2010, 16:01

Nun ja - dieses Risiko muss Jede/r eingehen, wenn er/sie
da mitmischen will - und noch dazu, wenn man Stuntman ist.
Ich hab's nicht gesehen (schaue sowas schon viele Jahre nicht
mehr - Gottschalk: würg!) und hoffe nur, dass der Typ nicht so
arg schwere Schäden davon trägt!
Tu, was Dir gut tut!

Bild
sonny
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Sternzeichen: Waage
Haustier: Katze Jacky
Handynummer: 0162 3824468
Internetprovider: Nordcom

Beitragvon vossibär » 06.12.2010, 23:14

Boah, hatte mir das Unfallvideo auf Youtube - zumindest den Sturz - angesehen. Sah ja grässlich aus. Der ist gekippt und hat sich nicht mehr bewegt. Ich wünsch ihm nur das Beste, dass keine Schäden bleiben.

Nur, das stimmt, jeder ist sein eigener Herr. Und wenn er meint, z. B. nackig und blutig durch ein Haibecken schwimmen zu müssen - nur für den TV-Auftritt - wer will volljährige Menschen davon abhalten???

Es hat ja inzwischen - diverse, arg gefährliche - Wetten dort gegeben. Aber wie heißt das, 99 Mal geht es gut ...
Fernsehen bildet. Immer, wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese. GROUCHO MARX
vossibär
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Beitragvon Steve » 07.12.2010, 05:30

vossibär hat geschrieben:Nur, das stimmt, jeder ist sein eigener Herr. Und wenn er meint, z. B. nackig und blutig durch ein Haibecken schwimmen zu müssen - nur für den TV-Auftritt - wer will volljährige Menschen davon abhalten???

:big_grubel: Kennst du Wetten dass...?

Wieso - du nicht????
Steve

Beitragvon Steve » 08.12.2010, 05:37

Jau, ... sehr tragisch :-((
Ich vermute, ... so wie ich es gestern aus den Nachrichten entnommen habe, ... bleiben körperliche Behinderungen an den jungen Kerl zurück !
Was ich unheimlich toll fand, war die Reaktion aller Gäste und Zuschauer zum Unglück.

Ich hoffe aber, dass die breite Bevölkerung auch mal so eine Reaktion bei Nicht-Live-Auftritten zeigen würde.
Tausende Arbeiter/-innen aus allen Berufssparten verunglücken jährlich auf ihrer Arbeitsstelle oder auf dem Weg zur Arbeit, sowie auf dem Nachhauseweg. Sie werden teilweise von den Berufsgenossenschaften hilflos zurückgelassen, ... ich weiß, hat mit diesem Thema nichts zu tun, ... aber es überraschte mich schon, wie hoch die Anteilnahme für Samuel Koch war ! Pardon !!!
Steve

Beitragvon vossibär » 08.12.2010, 12:49

Nun kann man für den jungen Mann nur hoffen, dass ihm seine Einstellung hilft. Las gerade in den web-infos, dass er sich kämpferisch gibt. Das soll er man beibehalten. Nicht aufgeben!
Fernsehen bildet. Immer, wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese. GROUCHO MARX
vossibär
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Beitragvon OsFrontale » 08.12.2010, 13:24

Hallo
Das mit der dauerhaften Lähmung ist sehr Wahrscheinlich, Ich hoffe mal, dass es nicht so schlimm wird.
Gotschalk wird sicherlich weiter machen. Die Regeln für Kandidaten und Wetten werden sich aber ein wenig ändern.
Eines ist auf jedem Fall sicher, auch wenn es makaber klingt.
Die nächste Wetten das-Sendung wird schon aufgrund des Unfalls ein Quotengarant werden, grad weil viele Menschen neugierig sein werden, wie es nun weiter geht und was sich ändern wird.
Vergesst Rambo, Spongebob grillt unter Wasser
OsFrontale
Bremer Neubürger
Bremer Neubürger

Sternzeichen: Skorpion
Verein: Fan vom FC Schalke 04
Spielekonsole: PC natürlich
Handy: Muss nicht sein, kann aber nützlich sein
Betriebssystem: Win 7 64 Bit
Internetprovider: Arcor

Beitragvon sonny » 08.12.2010, 13:34

...ich guck's trotzdem nicht!
Tu, was Dir gut tut!

Bild
sonny
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Beitragvon Biene » 08.12.2010, 14:04

Es geht hier ja nicht nur um das Schicksal des jungen Mannes, man muss auch bedenken, dass es der eigene Vater war, mit dem er den Unfall hatte. Auch dieser wird sich schreckliche Vorwürfe machen!

Es ist alles sehr schlimm!
Es grüßt herzlich

Biene

Wenn ein Mensch ein Tier tötet ist es Sport, wenn ein Tier einen Menschen tötet sagt man, es sei grausam.

(unbekannter Verfasser)

Bild
Biene
Administrator
Administrator

Vorname: Belassen wir's bei Biene
Familienstand: unverheiratet aber fest verpartnert
Sternzeichen: Wasserfräulein
Verein: 100% Werder
Dauerkarte: hätt ich gern...
Haustier: hat nen Schwanz, 4 Biene, weiches Fell
Auto: hat vier Räder

Beitragvon vossibär » 08.12.2010, 20:15

Was ich in diesem Zusammenhang nicht verstehe, ist die Überlegung, über der Gottschalk aufhören solle.

Der hatte doch mit dem Unfall nun gar nichts zu tun.
vossibär
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Beitragvon Japped » 08.12.2010, 21:05

Und für so einen jämmerlichen Müll, wo die Leute für Einschaltquoten alles machen und zulassen - völlig ungeachtet eines so hohen Risikos - werde ich auch noch zur Zahlung von Gebühren gezwungen? Ist das die informelle Grundversorgung, auf deren staatsrechtlicher Basis wir alle jeden Monat mit oftmals nahezu kriminellen Mitteln zu dessen Finanzierung erpresst werden?

big_wut
Hinweis: Alle angezeigten Beiträge und Definitionen müssen nicht unbedingt der Richtigkeit und der wirklichen Auffassung des Autors entsprechen!
Japped
Bürgermeister
Bürgermeister

Sternzeichen: Stier

Beitragvon Japped » 08.12.2010, 22:59

Schön, dann sage ich es anders:

Er ist in vollem Bewusstsein aus ziemlich effektheischenden Gründen dieses hohe Risiko eingegangen und wurde voll und ganz aus ebenso ziemlich primitiven Quotengründen in seinem Tun unterstützt. In dieser Sendung sind zudem, wie man bei solchen Effektveranstaltungen wohl unschwer vermuten muss, auch zahlreiche Menschen versammelt, die ebenso den Nervenkitzel suchen und geradezu darauf hoffen, bei einem spektakulären Ereignis - hier ein dramatischer Unfall - Zeuge oder gar direkt am Ort zu sein.

Dafür bin ich nicht bereit zu zahlen, und auf mein Verständnis oder gar Mitleid braucht da auch keiner zu hoffen. Wer so dumm ist, sich bewusst und ohne Not solch einem Risiko auszusetzen, der muss damit allein fertig werden. Und letztlich finde ich diesen Medienrummel, der nun noch lange Zeit diesen Unfall bis auf das letzte Quentchen ausschlachtet, absolut abartig.
Hinweis: Alle angezeigten Beiträge und Definitionen müssen nicht unbedingt der Richtigkeit und der wirklichen Auffassung des Autors entsprechen!
Japped
Bürgermeister
Bürgermeister

Beitragvon sonny » 09.12.2010, 00:07

Robertdel hat geschrieben:Natürlich tut auch mit der Kandidat leid, aber der Unfall hätte immer passieren können, ob beim Training im Park, bei seinem Job als Stuntman, oder halt eben im Fernsehen.

Hier wird von Journalisten ein Thema aufgebauscht und ein Sturm im Wasserglas erzeugt.

Da hast Du Recht!!!
Tu, was Dir gut tut!

Bild
sonny
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Beitragvon OsFrontale » 09.12.2010, 22:26

Robertdel hat geschrieben:Natürlich tut auch mit der Kandidat leid, aber der Unfall hätte immer passieren können, ob beim Training im Park, bei seinem Job als Stuntman, oder halt eben im Fernsehen.

Hier wird von Journalisten ein Thema aufgebauscht und ein Sturm im Wasserglas erzeugt.

Da hast du recht. Das wird beim nächsten mal aber die Quote bringen.
OsFrontale
Bremer Neubürger
Bremer Neubürger

Beitragvon OsFrontale » 12.12.2010, 22:44

Robertdel hat geschrieben:Wie sagte mein Großvater? " Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um." so ist es halt im Leben.

Da hat er Recht :big_ok:
So ist das nun mal, wenn man unbedingt mit waghalsigen Aktionen ins Fernsehen will und so berühmt werden will.
Hätt es geklappt, wäre er bekannt geworden. So ist er durch eine traurige Begebenheit berühmt geworden.
OsFrontale
Bremer Neubürger
Bremer Neubürger

Beitragvon vossibär » 13.12.2010, 23:27

Tja, dem Kanditaten geht es besser.

Toll, er kann inzwischen allein atmen.

Aber was lese ich gerade - er wird nie wieder normal gehen können. Er liegt in einer Abteilung Reha für querschnittsgelähmte Patienten.

Ich wünsche ihm nur das Beste. Vielleicht ist ja doch noch ein bisschen Hoffnung, dass da noch mehr rauszuholen ist.
vossibär
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Beitragvon Japped » 14.12.2010, 18:23

Diese gottverdammten Medien, diese Aasgeier und Pestratten, belagern jetzt die Rehaklinik und gehen allen auf den Nerv.

Das ist beinahe schon so ein Zustand, wie damals in der Kölner Innenstadt, als Reporter die Gladbecker Bankräuber und die entführte ( und später getötete ) Silke Bischoff interviewten. Es gibt einfach bei diesen Mediensäcken keine Grenze mehr, und das vielleicht auch und gerade deswegen, weil es so viele "interessierte Zuschauer" gibt, die ja "informell grundversorgt" werden müssen.

Wo ist der Eimer - mir ist schlecht. Diese Menschen sind einfach nur :krank3:
Japped
Bürgermeister
Bürgermeister

Ähnliche Beiträge

Heute habe ich gelernt, dass...
Forum: Off-Topic Ecke
Autor: Ella
Antworten: 15
WETTEN, DASS...,07.11.2009
Forum: Off-Topic Ecke
Autor: Sugar
Antworten: 5
"WETTEN, DASS" WIR 10.000 BREMER BEI FACEBOOK FINDEN??
Forum: Interessante Links
Autor: rabea28816
Antworten: 3

Zurück zu Tagesgeschehen