Sein und Schein

Hier könnt ihr Dinge posten , die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Nobby

Sein und Schein

Beitragvon BettyBuh » 04.07.2007, 17:40

Hallo,

hier ein Beispiel, wie eine normale Frau zu einer perfekten Frau auf dem Werbeplakat wird:

http://www.initiativefuerwahreschoenhei ... nshome.htm

Leider jagen so viele Frauen und Mädchen hinter diesem Schein hinterher und machen sich damit meist nur krank und unglücklich :sm_18
Lieben Gruß Susanna

Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein Idiot mit ´ner Kerze sein
BettyBuh
Bremer
Bremer

Beitragvon Biene » 04.07.2007, 20:32

Da kann ich Dir nur zustimmen Betty.

Leider laufen noch immer viele Mädchen - und sicher auch Frauen - dem Idealbild der Werbung hinterher!
Es grüßt herzlich

Biene

Wenn ein Mensch ein Tier tötet ist es Sport, wenn ein Tier einen Menschen tötet sagt man, es sei grausam.

(unbekannter Verfasser)
Biene
Moderator
Moderator

Vorname: Belassen wir's bei Biene
Sternzeichen: Wasserfräulein
Verein: 100% Werder
Dauerkarte: hätt ich gern...
Haustier: Meine 2 Katzendamen
Auto: Twingo
Handy: Samsung SGH-F480 und ein anderes
Handynummer: Hab ich ;-)
Internetprovider: Vodafone DSL

Beitragvon tarlena » 04.07.2007, 21:02

Hab mir grad mal den Film angeschaut und muss wieder staunen und feststellen, wie manipulierbar der Mensch doch ist!

So wird man also von einem Entlein zum Schwan! Ehrlich gesagt, würde ich das aber auch gern mal bei mir sehen, wie ich topgestylt und geschminkt aussehen könnte!
tarlena
Bürgermeister
Bürgermeister

Vorname: Jacqueline
Sternzeichen: Zwillinge
Verein: SVW
Dauerkarte: leider nicht
Haustier: 1 Meerschwein

Beitragvon lisana » 05.07.2007, 14:38

Ich habe mir auch gerade den Film angesehen ... ich finde es gut, dass von DOVE solche Aktionen gestartet werden! Erinnert euch mal an die Kampagne mit den molligen Mädchen!!

Bye the way ... im Inn Touch war letztens eine über mehrere Seiten gehende Story, von den ganzen >Femmes Fatale< mal ohne Make Up, ...
und siehe da... selbst eine Cindy Crawford, Madonna, Pink oder Penelope Cruz sehen "oben ohne" wie Lieschen Müller aus !!!

Grüßle, Lisa :bussi
Liebe Grüße von Bild

Bild

Die, die mich kennen, mögen mich - und die, die mich nicht mögen, können mich. (von AIRDOG)
lisana
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Vorname: "Gotttes Geschenk"
Sternzeichen: Steinböckin
Verein: Werder ...was sonst
Dauerkarte: JOB - Ticket
Haustier: nur noch 1 Hamster ... schnief ....
Auto: GT8N1 und nen Mondeo
Handy: jepp .... smile
Handynummer: nur persönlich :-)
Internetprovider: Hab ich Internet????? löööl

Beitragvon Thor » 06.07.2007, 18:09

Wahnsinn,so einfach ist das?
Wo ist der Laden?Da geh ich auch mal hin,vllt bringts ja auch bei mir was.

:big_grins (Originalbild von mir)

Ich mag zwar keine stark geschminkte Frauen,aber seit doch froh,dass ihr solche möglichkeiten habt:
nicht jeder der redet,sagt auch was
Thor
Bremer Neubürger
Bremer Neubürger

Beitragvon lisana » 07.07.2007, 15:22

@ nobby ... ich benutze schon seit Jahr und Tach NIVEA ... einfach üs immer noch am besten :big_ok

P.S. "Wer schöner ist als ich, ist geschminkt!" :schilder041

löööööööööööööööööööööööööl :big_grins

Grüßle, Lisa :bussi
Liebe Grüße von Bild

Bild

Die, die mich kennen, mögen mich - und die, die mich nicht mögen, können mich. (von AIRDOG)
lisana
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Vorname: "Gotttes Geschenk"
Sternzeichen: Steinböckin
Verein: Werder ...was sonst
Dauerkarte: JOB - Ticket
Haustier: nur noch 1 Hamster ... schnief ....
Auto: GT8N1 und nen Mondeo
Handy: jepp .... smile
Handynummer: nur persönlich :-)
Internetprovider: Hab ich Internet????? löööl

Beitragvon Cappuccino » 07.07.2007, 15:38

Perfekte Werbestrategie,
die haben einen Markt gefunden um auf sich aufmerksam zu machen.
Diese Filmchen gibt es schon seit Jahren, sie wurden nur bislang nicht sooo stark von einer "Marke" vermarktet.

Trotzdem super um es mal wieder in das Bewußtsein der Leute zu bekommen. Deswegen ist mir DOVE nicht sympathischer oder unsymphatischer ;-)

-------------------------------------------------------------------------
LG
:big_kaffee

(Nobody ist everybody's darling,
everybody's darling is nobody's friend!)
Cappuccino
Bremer
Bremer

Beitragvon Voodoobraut » 07.07.2007, 18:35

tarlena schrieb:

Hab mir grad mal den Film angeschaut und muss wieder staunen und feststellen, wie manipulierbar der Mensch doch ist!

So wird man also von einem Entlein zum Schwan! Ehrlich gesagt, würde ich das aber auch gern mal bei mir sehen, wie ich topgestylt und geschminkt aussehen könnte!

Ich habe vor Jahren mal in einem Theater gearbeitet und hatte gelegentlich das "Vergnügen", von den professionellen Maskenbildnern dort geschminkt und aufgebrezelt zu werden... Meine Herrschaften, sah das krass aus!! :shock: Nachdem die über eine halbe Stunde an mir rumgemalt und mir die Haare gemacht haben, sah ich aus wie die brünette Freundin von Barbie!! Davon abgesehen, dass man sowas glaub ich allein zuhause gar nicht hinkriegen würde, hab ich mich doch unwohl gefühlt mit soviel Zeugs im Gesicht... Es war auf jeden Fall eine sehr interessante Erfahrung! Und ich bin froh, dass mir das Schminken max. 5 Minuten meines Tages klaut... :roll:
Voodoobraut
Bremer Neubürger
Bremer Neubürger

Beitragvon bremerinfreiheit » 07.07.2007, 23:21

Boah! Ich hab bei der Vorstellung von Dove echt gestaunt!

Ich dachte, mit Paint Shop Pro 5 hätte ich schon ordentlich Möglichkeiten, mein Aussehen aufzurüsten. Das Ergebnis seht ihr links... :sm_03

Hab aber auch chon im TV solche Sachen gesehen, wo bei einer für meinen Geschmack schon zu perfekten Frau noch die Taile verschmälert und die Beine verlängert worden sind.

Wenn das so weiter geht, sind für uns Erdenmenschen nur noch Frauen vom Jupiter attraktiv.

- Mir kann das egal sein, ich hab' ja schon einen... :mrgreen:
Ich muss nicht mehr schön sein... :sm_03

Aber die Initiative find ich gut. Wenn's denn genug Erwachsene gibt, die den Mädels klar machen, dass Schlauchbootlippen nicht erstrebenswert sind... oder zählbare Rippen...
oder kaum erkennbare Stuppsnäschen....
Nur oberflächliche Leute urteilen nicht nach dem äußeren Schein.

Oscar Wilde
bremerinfreiheit
Bremer Neubürger
Bremer Neubürger

Beitragvon Voodoobraut » 08.07.2007, 13:26

Diesen von den Medien und der Werbung noch gepushten Schönheitswahn, der vor allem junge Menschen (Frauen) verwirrt, finde ich auch extrem bedenklich und ganz schrecklich! Ich würde mich nie nie nie unter's Messer legen, weil ich glaube, meine Nase sei zu groß, mein Busen zu klein oder mein Hintern zu fett... Jeder wurde so geboren wie er ist, und das ist auch gut so und von der Natur so gewollt (warum auch immer).
Klar muß man da immer noch unterscheiden, wenn ein vermeintlicher äußerlicher "Makel" zu schlimmen psychischen Problemen führt oder eine korrigierende Operation aus medizinischer Sicht notwendig ist o.ä., aber letztlich finde ich diesen so weit verbreiteten Schönheitswahn echt schlimm. Von daher ist so eine Werbekampagne "für wahre Schönheit", auch wenn es letztlich natürlich nur eine Werbekampagne zur Produktplatzierung wie jede andere ist, ganz gut!
Voodoobraut
Bremer Neubürger
Bremer Neubürger

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Off-Topic Ecke