Hertha Trainer Lucien Favre wird aller vorraussicht die Berliner nach dem gestrigen Debakel (0:4) im badischen Karlsruhe und der verpatzten Meisterschaft nach zwei Jahren wieder wohl verlassen müssen !
Dieter Hoeneß hatte am letzten Wochenende (0:0 gegen Schalke) nach dem Kabinengangstreit dem Schweizer, das selbige auf die Brust gedrückt und ihn aufgefordert einen klaren Beweis zu liefern, ihn weiterhin zu beschäftigen, ansonsten müsse man ... !
Nun, ... Werder Trainer Thomas Schaaf könnte ja am Wochenende nach dem Cup-Final seinen Koffer in Berlin lassen ...!
Nachdem Thomas Schaaf bisher einer Antwort der fragenen Journalisten über seinem Verbleib an der Weser schuldig geblieben ist, darf weiterhin spekuliert werden. Der Verdacht eines Wechsel nach genau zehn Jahren Bremen an die Spree könnte somit neue Nahrung bekommen ...!
Ich habe mir die letzten PK´s mehrmals angeschaut, auch die Jubiläums Pressekonferenz (60 min.).
Thomas Schaaf war keineswegs abgeneigt, eine neue Herausfordeung als Trainer innerhalb der Bundesliga zu suchen. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass er station in Frankfurt, Bielefeld, Mönchengladbach oder Leverkusen macht, da kommt "Kult-Club" Hertha BSC für meine Begriffe gerade recht !
Zumal Werder Platz 10 in der Meisterschaft, die Champions League sowie das UEFA-Cup Finale desaströs abschloss, wäre beim "Umbruch des Kaders" der Name Schaaf gleichbedeutend mit jenen Spielern, die den Verein verlassen müssen !
Für Thomas Schaaf wäre der Gewinn des DFB-Pokals ein klassischer Abschluß, vielleicht in "seinem" zukünftigen Stadion ...!
Ganz ehrlich: ich hoff`s und gönn`s ihm !