MESUT ÖZIL

Alles rund um Mannschaft und Trainer

Moderatoren: Steve Austin, Mangoman

MESUT ÖZIL

Beitragvon Bratmaxe » 31.01.2008, 18:29

Werder scheint laut der Bild-Zeitung doch noch heute aktiv zu werden. Für 5 Millionen Euro soll Mesut ÖZIL von S04 zu uns kommen....Auch der Kicker glaubt daran, dass es möglich wäre.....Um Mitternacht ist Wechselschluss....warten wir also noch ein paar Stunden, dann wissen wir es
lebenslang grün-weiß

lang lebe Marco Bode

:-)))
Bratmaxe
Bürgermeister
Bürgermeister

Verein: SV WERDER BREMEN
Dauerkarte: seit 1995

Re: MESUT ÖZIL

Beitragvon Bratmaxe » 31.01.2008, 19:21

Last-Minute-Transfer perfekt: Mesut Özil wird Werderaner

Werder Bremen hat sich kurz vor Abschluss der Transferperiode verstärkt. Der DFB-Junioren-Nationalspieler Mesut Özil wechselt vom Ligakonkurrenten Schalke 04 an die Weser. Die Einigung über den Transfer erzielten die Klubs am Nachmittag. Der 19 Jahre alte offensive Mittelfeldspieler unterschrieb dann am Abend in der Geschäftsstelle der Grün-Weißen einen Vertrag bis zum 30.06.2011. Zuvor absolvierte der gebürtige Gelsenkirchener den üblichen medizinischen Check.

Geschäftsführer Klaus Allofs sagte zum Abschluss der Gespräche: "Das war eine außergewöhnliche Gelegenheit mit Mesut Özil einen 19-jährigen deutschen U 21 –Nationalspieler unter Vertrag zu nehmen, der mit seinen technischen Fähigkeiten und seiner Schnelligkeit großes Potenzial für die Zukunft besitzt." Cheftrainer Thomas Schaaf sagte zum Neuzugang: "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit. Wir haben mit ihm die Möglichkeit, uns im Mittelfeld weiter zu verbessern und dort noch variabler zu agieren."

Internationale Erfahrung hat Mesut Özil nicht nur in Länderspielen gesammelt. Er bestritt auch fünf Europapokalspiele.
Mesut Özil, der bei Werder Bremer die Rückennummer 11 tragen wird, sagte am Donnerstagabend: "Ich hatte sehr gute Gespräche mit Thomas Schaaf und Klaus Allofs. Werder gehört zu den Topklubs in Deutschland, ist immer oben mit dabei. Viele Spieler, die hierher gekommen sind, haben sich verbessert. Ich sehe für mich bei Werder die beste Möglichkeit, mich weiter zu entwickeln. Ich freue mich sehr auf die Herausforderung."

Mesut Özil kann trotz seines jungen Alters bereits auf 30 Bundesligaspiele und 4 Champions-League-Einsätze für Schalke 04 verweisen. Der U 21-Nationalspieler begann seine Karriere 1995 bei Westfalia 04 Gelsenkirchen und kam über die Stationen Teutonia Schalke, DJK Falke Gelsenkirchen im Jahr 2000 zu Rot-Weiss Essen. Bis zu seinem Transfer in seine Heimatstadt zu Schalke 04 fünf Jahre später, durchlief er dort alle Jugend-Mannschaften.

Quelle: http://www.werder.de/aktuelles/news/mel ... p?id=12449
lebenslang grün-weiß

lang lebe Marco Bode

:-)))
Bratmaxe
Bürgermeister
Bürgermeister

Verein: SV WERDER BREMEN
Dauerkarte: seit 1995

Beitragvon svw » 01.02.2008, 11:21

Ich denke, dass es für beide Seiten gut ist.
Özil hat sich mit seinem Vertragspoker bei Schalke ins Abseits gestellt, was aber nicht nur ihm zuzuschreiben ist. Ich glaube auch, dass er evtl. einfach nur weg wollte.
Tatsache ist zumindest, dass er den Schalkern 5 Millionen eingebracht hat und Werder verstärken wird. Er ist ein großes Talent, das in die richtige Richtung geformt werden muss, aber damit hat Werder keine Probleme.
Deswegen denke ich, dass Özil ganz gut zu uns passt.
Unsere Heimat ist die Kurve unser Stolz der SVW !!

FORZA SVW
svw
Bremer
Bremer

Sternzeichen: Zwilling
Verein: Werder Bremen
Dauerkarte: Ostkurve
Haustier: Vieleicht bald?
Auto: Renault Twingo
Handy: Nokia
Internetprovider: DSL bei der Nordcom

Beitragvon Steve Austin » 03.02.2008, 08:56

Moin,
ganz ehrlich, was war euer erster Gedanke als ihr den Spieler Özil mit unserem Verein im Einklang gehört habt (!?), mein Eindruck war :"ach du schiete, wat der ???" Der zweite Einfall war :"Na ja, der Aloffs wird uns ja nicht ein Ei ins Nest legen und anschl. Werder verlassen, nein, da steckt mehr dahinter !" Aber Ratlosigkeit und Verwirrung war bei mir schon angebracht, bei euch nicht !?

Nehmen wir das einmal so hin !
Vielleicht ist er ja ein Glücksgriff, warten wir`s ab !
...and that's the bottom line - because Stone Cold said so!
Steve Austin
Moderator
Moderator

Familienstand: mit der besten Frau verheiratet
Sternzeichen: Steinbock
Dauerkarte: kein Bedarf
Haustier: nur Miezen
Handy: brauch ich nicht !
Bundesligatipp: unter ferner liefen
Handynummer: kein Handy, keine Nummer
Internetprovider: 1 & 1

Beitragvon Steve Austin » 18.02.2008, 12:31

Zum Deutsch-Türken muß ich mal etwas loswerden:
Er ist jetzt einige Male eingesetzt worden, konnte mich aber in keinster Weise überzeugen. Hat die neue Nummer 11 das Spielsystem von Thomas Schaaf nicht verstanden? Er spielt vielleicht das erste Mal in einer Raute, trotzdem könnte er ruhig "draufgängerisch" zu Werke gehen!
Ich hatte am vergangenen Samstag das Gefühl, er war froh den Ball nicht zu bekommen, versteckte sich ständig im Mittelkreis hinter einem Nürnberger (!) und riskierte als Offensiv-Kraft nicht einmal einen Pass über 5 Meter ! Er wirkte wie ein Fremdkörper und Fremdkörper werden bekanntlich gerne abgestossen, kaum einer unserer Mannschaft hatte ihn anspielen wollen!
Anders bei Boenisch, der kam nach langer Verletzungszeit endlich wieder zu einem Einsatz und spielte als wenn er nie weggewesen wäre! Respekt!
Es wird Zeit, dass er sich so schnell wie möglich einordnet und einspielt, sonst wird in naher Zukunft der Vorwurf als "Fehleinkauf von Klaus Allofs" eine alte Geschichte wieder aufgewärmt, wie im Beispiel Carlos Alberto!
Steve Austin
Moderator
Moderator

Beitragvon meister1993 » 09.10.2008, 09:10

Der Trainer der Türkischen Nationalmannschaft Fatih Terim will Özil

Ich kann sehr gut verstehen das der türkische Trainer ihn gerne hätte, das heißt aber nicht das er das Angebot annehmen wird.

Ich hoffe Jogi Löw reagiert rechtzeitig und holt ihn in sein Team :big_ok: :big_ok: .

meister1993
Ich denke, es gibt weltweit einen Markt für vielleicht fünf Computer.
(Thomas Watson, Vorsitzender von IBM, 1943)

Bild
meister1993
Administrator
Administrator

Vorname: Frank
Familienstand: Verheiratet
Sternzeichen: Waage
Verein: SV Werder Bremen
Dauerkarte: Block 65
Haustier: Nein
Auto: VW Touran 1.9 TDI
Spielekonsole: Playstation II & Nintendo DS u. Dsi
Handy: Apple iPhone 3GS (32 GB)
Bundesligatipp: 234
Handynummer: 0177/28..........
Internetprovider: Nordcom DSL 16000

Beitragvon meister1993 » 06.02.2009, 05:07

Entscheidung: Mesut Özil für Deutschland
Mesut Özil hat sich entschieden. Der Werder-Profi will auch über seine U 21-Länderspielkarriere hinaus für Deutschland spielen. Der 20 Jahre alte Mittelfeldakteur nahm am Donnerstag erfreut die Nominierung von Bundestrainer Joachim Löw auf. Der Nationalcoach hat den Bremer wie dessen etablierte Kollegen Per Mertesacker, Tim Wiese und Torsten Frings für das Länderspiel gegen Norwegen am 11.02.2009 in Düsseldorf eingeladen. Es ist die erste Nominierung für die DFB-A-Nationalmannschaft für Özil. Der Werderaner, der zuletzt auch von der Türkei umworben wurde, musste sich in diesem Jahr entscheiden, für welchen Verband er künftig im Einsatz sein will.

Mesut Özil hat mit starken Leistungen auf sich aufmerksam gemacht.Mesut Özil sagte zur Nominierung durch Joachim Löw: "Ich freue mich über die Einladung. Ich werde meine Chance in der deutschen Nationalmannschaft suchen. Ich habe mir die Entscheidung in den letzten Wochen nicht leicht gemacht, weil meine Familie und viele Freunde aus der Türkei stammen. Das ist auch keine Entscheidung gegen meine türkischen Wurzeln. Doch meine Familie lebt jetzt in der dritten Generation in Deutschland und ich bin hier aufgewachsen, habe mich immer wohl gefühlt, hier habe ich meine Chancen in den Junioren-Auswahlteams bekommen. Ich weiß, dass es die richtige Wahl ist. Ich hoffe, dass ich im Sommer mit der U 21-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft den bisher erfolgreichen Weg fortsetzen kann. Mein vorrangiges Ziel bleibt es jedoch, mich auf meine Aufgaben bei Werder zu konzentrieren", erklärte Özil.

Für Geschäftsführer Klaus Allofs ist Özils klare Entscheidung keine Überraschung. "Wir kannten Mesuts Standpunkt schon länger und waren uns sicher, dass er sich für einen Verbleib beim DFB entscheiden wird. Ich bin überzeugt, dass er seinen Weg in der Nationalmannschaft machen wird."

Auch Cheftrainer Thomas Schaaf freute sich über die Nominierung eines weiteren Werderaners. "Mesut hat sich in der Zeit, die er bei uns ist, sehr gut weiterentwickelt und in den vergangenen Monaten immer wieder mit seinen Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. Er hat sich diese Nominierung verdient. Sie ist für ihn und für uns ein erfreuliches Signal. Ich bin überzeugt, dass er sich auch weiterhin mit seinem Einsatz für Werder für die Nationalmannschaft qualifizieren wird."

www.werder.de

..........................................

Damit hat sich Mesut Özil für die Deutsche Nationalmannschaft entschieden, schön das Jogi Löw ihm zum Länderspiel gegen Norwegen am 11.02.2009 in Düsseldorf eingeladen hat :big_ok: :big_ok: .

Grüße

meister1993

Bild
meister1993
Administrator
Administrator

Mesut Özil

Beitragvon Steve Austin » 06.09.2009, 07:44

Mein lieber Scholli, Mesut Özil hat wirklich einen sehr guten Lauf !
In der Liga ist er z.Zt. der beste Feldspieler : 3 Tore & 3 Assists, die meisten Torschüsse, die meisten Ballkontakte und und und !!!
In der Euro-League ebenfalls, 2 Spiele, 2 Tore und 2 Assists !

Mit seinen erst 20 Jahren lässt er tatsächlich DIEGO in Bremen vergessen !
Ich muß zugeben, ich habe diesen Spieler völlig falsch eingeschätzt als er vor eineinhalb Jahren zu Werder kam. Ich bezeichnete den Deutsch-Türken als ewigen C-Jungend-Spieler usw.!

Das Finale in Istanbul gegen Schachtjor Donezk kam für ihn noch zu früh, das Finale gegen Bayer Leverkusen eine Woche später jedoch, gerade richtig und die U21-EM in Schweden darauffolgend, goldrichtig !

Gegen Südafrika machte er gestern Abend ein klasse Spiel, bereitete u.a. das 1:0 vor und erzielte selbst das 2:0 ...wie bei Werder !

Seinen Marktwert dürfte sich in kurzer Zeit bereits verdoppelt, wenn nicht sogar verdreifacht haben, z.Zt. sind lt. http://transfermarkt.de/de/spieler/3566 ... rofil.html 13 Mio.€ vorgesehen !

Im Sommer war Manchester City an ihm dran und ich denke, sie werden frühstens im Winter nochmal nachfragen ! Klaus Allofs sagte zwar im Juni/Juli er wäre "unverkäuflich", aber schnell soetwas geht, ist uns ja noch in warmer Erinnerung (Diego), nicht wahr !?
Steve Austin
Moderator
Moderator

Re: Mesut Özil

Beitragvon Tierliebe » 06.09.2009, 08:08

Steve...Du wirst es jetzt wahrscheinlich nicht glauben...aber genau das habe ich eben am Frühstückstisch zu Michael gesagt.

Die Geier werden bereits...oder spätestens nach der WM die Ärmel hochkrempeln um sich Özil unter den Nagel zu reißen. Er ist in meinen Augen ein Klasse- Fussballer und die Steigerung ist unübersehbar. :big_applaus: :big_applaus: :big_applaus:
Liebe Grüße von Bild Man sieht nur mit dem Herzen gut.

Ich habe große "Achtung" vor der Menschenkenntnis meinen Hundes,
er ist schneller und gründlicher als ich.

Bild
Tierliebe
Moderator
Moderator

Familienstand: verheiratet
Sternzeichen: Stier
Dauerkarte: leider nein
Haustier: eine liebe Bernhardiner-Schäferhündin
Auto: nein....aber einen Drahtesel
Spielekonsole: PS 2
Handy: liegt im Schrank...

Beitragvon Bremerinliner » 06.09.2009, 12:25

Ich gebe euch mit allem Recht was ihr da geschrieben habt.Man sollte aber bedenken,dieser Spieler ist noch sehr jung und es gab schon genug Spieler die nach kurzer Zeit hoch gejubelt worden und dann in der Versenkung verschwanden.Ich kann nur für ihn hoffen ,das Werder Bremen und vor allem Thomas Schaaf weiterhin auf ihrem Standpunkt bleiben ,solche Spieler nicht zu verheizen!!!!Bestes Beispiel ist Lukas Podolski,ihm wäre es besser ergangen,erst mal 2-3 Jahre bei Werder zu spielen und dann den Schritt nach Bayern zu wagen.Ich wünsche Mesut Özil alles Gute und das er Werder noch lange erhalten bleibt mit immer besseren Spielen :werdertop:
Religion: Werder Bremen
Bremerinliner
Bremer
Bremer

Vorname: Thomas
Sternzeichen: Widder
Verein: SVW,FCO&BlauWeiß
Dauerkarte: :-(
Auto: ohne,keine Chance zur Arbeit zu kommen
Handy: Sony Ericsson K850i
Handynummer: :-)
Internetprovider: die liebe Alice :-))

Beitragvon Mangoman » 06.09.2009, 13:03

Ohne Anzugeben, mein Kappa Trikot zur letzten Saison hatte schon den Namen Özil hinten drauf (hab es mir nach dem Hoffenheim Spiel zugelegt):zwinker:
Zum Anfang wurde ich belächelt dafür, nun bin ich ein bisschen Stolz es schon so lange zu haben!

Aber ich denke, wenn Özil so weitermacht wie bisher, ist er zur nächsten Saison für Bremen nicht mehr tragbar. Bremen kann ein Spiel nicht an einem Spieler fest machen.
Was dann passiert, haben wir ja bei Diego gesehen. Spielt er, spielt fast die ganze Mannschaft super, Spielt er nicht, ist die Partie schon fast verloren.

Dann lieber 40 oder 50 Millionen (ja so viel sollte er Wert sein, wenn Gomez schon 30 bringt!) nehmen und ihn zu einem anderen Verein ziehen lassen.

Ich hatte einfach gehofft, das Özil sich toll in Bremen ein lebt und dann mit Marin die Gegnerischen Abwehrreihen zerlegt. Soweit könnte es auch funktionieren. Aber da Özil nun wohl der Chef im Ring wird, wird das Spiel von Bremen schon wieder genau so ausgerichtet sein wie unter Diego.

Aber ich Erinnere hier auch noch mal auf andere "Talente" mir fällt da Lars Ricken ein. Was wurde er schon umjubelt.... nun kennt ihn keiner mehr. Ich kann nur hoffen, das Özil so was nicht bevor steht!
100% Werder
Auch dicke Ärsche haben Dünnschiss
Mangoman
Moderator
Moderator

Vorname: Mike
Familienstand: Ledig
Sternzeichen: Krebs
Dauerkarte: Diese Saison Block 18
Haustier: 2 Wackelnasen
Auto: Mercedes-Benz
Spielekonsole: PS II
Handy: Nokia N95
Handynummer: hab ich auch ;o)
Internetprovider: Kabel Deutschland

Beitragvon meister1993 » 07.09.2009, 08:20

Es ist schon unglaublich was aus so kurzer Zeit aus Mesut wurde :WerderKlatsch: , ihn hat der Wechsel von Diego zu Juve sehr gut getan.

Wen er nicht abhebt, wird er der nächste Star des SV Werder und der Bundesliga allgemein, man kann wirklich nur hoffen das er auch in der nächsten Saison noch

Werder Spielen wird :Daumendrück: :Daumendrück: .

meister1993

Bild
meister1993
Administrator
Administrator

Beitragvon Steve Austin » 07.09.2009, 09:34

Bundestrainer Joachim Löw gab gestern in der ZDF-Sportreportage ein Interview, wo er Mesut Özil für den kommenden Mittwoch einen Startplatz in der Anfangself zugesichert hat.

Im Gespräch mit Kristin Otto äußerte er außerdem: "Mesut hat in Bremen die perfekten Voraussetzungen, es ist wichtig dass er seine Entwicklung dort fortsetzt !"

DFB-Sportdirektor Matthias Sammer ging im DSF-Doppelpass gestern sogar eine Spur weiter: "Zuallererst sollten wir den Bremern, insbesondere den Trainer Thomas Schaaf, herzlichst dafür danken, dass mit einen Mesut Özil ein genialer Fußballspieler aus der Werder-Schmiede hervorgekommen ist", weiter: "... ich kann mich ganz genau daran erinnern, als Mesut Özil im Winter 2008 aus Gelsenkirchen zu Werder Bremen kam, ... hängende Schultern, kein Rückgrad, ... dieses ist heute nicht mehr von ihm zu sehen, Glückwunsch nochmal an Thomas Schaaf!"

Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack meinte sogar: "Vor zehn Jahren machte ich mein erste Länderspiel, ausgerechnet in Bremen, ich war ziemlich nervös und hatte eine Menge Angst etwas falsch zu machen, ... dieses habe ich heute bei Mesut auf keinem Fall bemerkt, .. es war, als wäre er schon vor mir in der Nationalmannschft gewesen, ... klasse dieser Typ!"

In der heutigen Ausgabe der Kreiszeitung führte Sport-Redakteur Arne Flügge ein Interview mit Naldo und dessen Dolmetscher Roland Martinez.
Arne Flügge: "Sie haben kürzlich Mesut Özil mit Lionel Messi, dem Superstar des FC Barcelona, verglichen."
Naldo: "Mesut trägt nicht umsonst den Spitznamen *Messi*. Er ist ein Riesenfußballer, die enge Ballführung, das Auge, die Pässe – klasse. Und im Gegensatz zu Messi, der schon ein fertiger Fußballer ist, hat Mesut seine Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen. Mesut könnte sogar mal besser werden als Messi."

@meister1993,
wenn Thomas Schaaf den Burschen nicht verheizt, werden wir noch reichlich Freude an Mesut Özil haben, so oder so !
Oder was meinst du oder ihr ?
Steve Austin
Moderator
Moderator

Beitragvon rabea28816 » 07.09.2009, 10:04

Also DIEGO habe ich noch nicht vergessen.Gut ich muß gestehen,das ich auch kein großer Özil Fan bin.Mir ist der irgendwie unsymphatisch(aber das ist mein "Problem")

Er hat super gespielt und wie von den Vorpostern geschrieben,sein Marktwert wird wahnsinng steigen.

So haben wir als Fans wieder einen Abschied spätestens im Sommer zu verschmerzen,spätestens JETZT wird auch der letzte Top Verein auf ihn aufmerksam geworden sein.Werder sollte endlich mal dran arbeiten,die Spieler trotz dem Haufen Knete den sie bekommen werden zu halten.Haben wir in Bremen nicht auch mal das Recht auf richtig geile Stars?
rabea28816
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Vorname: denk mal nach,Du kommst bestimmt drauf!
Sternzeichen: Krebs
Dauerkarte: hätte ich zu gerne
Haustier:
Spielekonsole: PS 2,Wii
Handy: Sony Ericsson,brauch aber nen neues
Bundesligatipp: zur Zeit 233
Handynummer: auf Nachfrage gerne
Internetprovider: 1&1

Ähnliche Beiträge

Mesut Özil: "Güle güle"?
Forum: Mannschaft