Also, ... was ich in den letzten Tagen so mitbekommen habe, war unter anderem,
dass
Marko Marin für Werders Geschäftsführung ein Streitthema geworden ist.
Der Club vom Niederrhein beharrt darauf,
dass
Marko Marin einen zweistelligen Millionenbetrag als Ablöse einbringt, Bremen aber für einen 20 jährigen, der übringens nur noch ein Jahr Vertrag hat, die gewünschte Summe auf keinem Fall begleichen möchte und desshalb erwartet Neu-Trainer Michael Frontzeck,
dass
Marko Marin voll motiviert nach der U21 EM in Schweden mit anschl. 14 tätigen Urlaub zum Trainingsauftakt am Bökelberg zurück ! Klaus Allofs stellte daraufhin klar,
dass
Marko Marin nach der WM 2010 in Südafrika (sofern er zum WM-Kader gehört) ablösefrei den fünffachen Deutschen Meister verlassen und selbst entscheiden könnte, wohin sein weiterer Fussballer-Werdegang führt ! Ich befürchte nach diesem O-Ton von Klaus Allofs,
dass
Marko Marin keineswegs in diesem Sommer an die Weser wechselt !
Denn,
was mich tierrisch an dieser Geschichte gewaltig stört ist die Tatsache, dass alles auf dem Rücken eines jungen Nationalspielers ausgetragen wird. Der Bengel möchte unbedingt zu Werder um nächstes Jahr in Südafrika dabei zu sein.
Er sieht seine Erfolgsaussichten nur bei Werder, alle wissen das, auch der Herr Eberl sowie Herr Allofs !
Mit Mesut Özil, Aaron Hunt und Sebastian Boenisch hat er gute Kumpels die ihn womöglich alles in Bremen erleichtern könnten,... hat er mal gesagt.
Ich weiß gar nicht, ob der Kleine diesen großen Druck überhaupt stand hällt, er könnte nach Carlos Alberto (8,7 Mio €) der teuerste Neueinkauf in der Bremer Vereinsgeschichte werden.
Er traut sich diesen großen Sprung aber zu und dieses zeichnet ihn jetzt schon als Profi aus, er weiß genau was er von sich verlangen kann, obwohl er gerade
nur 37 Bundesligaspiele vorzuweisen hat !
"Bremen ist ein großer Verein und es ist mir eine Ehre, wenn ich mit meinen Fähigkeiten diesem Club weiterhelfen könnte ... als junger Spieler bekommt man nicht oft eine Möglichkeit sich in Europa mit den ganz Großen zu messen ... außerdem ist es ein Ziel eines jeden Fußballers möglichst früh und oft um Titel mitzuspielen, sei es im Verein oder in der Nationalmannschaft ... der Weg zur Nationalelf führt nun einmal über einen Verein der sein Ziel Meisterschaft jedes Jahr ausgibt", sagte der 1,69m kleine Nationalspieler (siehe Foto) während des Trainingslagers zur U21-Europameisterschaft in Schweden im niedersächsischen Barsinghausen und am Rande eines Kurzbesuchs in der Kinderklinik in Hannover der Rheinischen Post.

Wenn ich mir Beispielsweise den Mario Gomez so anhöre, der kurz vor der Asienreise gesagt hat:
"... für einen Top-Club in Europa bin ich noch zu jung, ...außerdem habe ich keinen Bock, ... Bayern München traue ich mir zu,...", dieser Spieler spielt seit 2003 in der 1.Bundesliga, kostete dem FC Bayern 30 Mio.€ Ablöse und gibt öffentlich solch einen Text den Medien als Futter ..., nee nee, da gelobe ich mir einen "Newcomer" demnächst im Werder-Dress der völlig unbekümmert sein Ziel verfolgt und nicht mit solch bekloppten Sprüchen !