Re: Was lest Ihr und warum gerade dieses Buch?
von Stadtmusikant » 20.07.2009, 10:05
Wir alle sind Kinder der Götter
Umschlagtext:
Wo liegt das Grab unseres Urvaters Abraham?
Auf der Suche nach den Spuren unserer Herkunft muss Erich von Däniken feststellen, dass weder ein echtes Grab noch irgendwelche Reliquien, Grabbeigaben oder Inschriften existieren. Einziger Anhaltspunkt ist das Wissen, dass eine sehr kleine "Gründerpopulation" unserer Vorfahren aus höchstens drei Paaren bestand. Wie aber sind wir zu unseren genetischen Merkmalen gelangt, durch die wir uns von anderen hominiden Formen unterscheiden?
Erich von Däniken sucht in der modernen Gen-Forschung eine Bestätigung für den Wahrheitsgehalt uralter Legenden. Dort heißt es, der "Homo-Sapiens" sei durch einen künstlichen Eingriff fremder Wesen von außerhalb der Erde geschaffen worden....
Meine Meinung, nachdem ich das Buch gelesen habe: dass Wissenschaftler, Politiker und religiöse Führer uns oft die Wahrheit (oder was gerade dafür gehalten wird) vorenthalten, ist ja schon oft "aufgeflogen".
Deshalb kann ich das, was Erich von Däniken schreibt, zumindest als Denkmodell nehmen.
Faszinierend finde ich das aber schon........ aber lest einfach selber!
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.