Hallo zusammen,
ich als leidenschaftliche Bücherverschlingerin (vorausgesetzt, ich hab die Zeit dazu), mach mal den Anfang in dieser Forumsrubrik...
Welche Bücher haben Euch wirklich gefesselt?? Welche sind Eurer Meinung nach die besten Bücher aller Zeiten??
Für mich ganz klar quasi alles von Frank Schätzing (insbesondere natürlich "Der Schwarm"), quasi alles von Andreas Eschbach (insbesondere "1 Billion Dollar" und "Das Jesus Video"), quasi alles von Douglas Preston & Lincoln Child (zuletzt gelesen "Burn Case", war super!), von John Katzenbach "Die Anstalt" und "Der Patient", und natürlich so Klassiker wie Douglas Adams' "Per Anhalter durch die Galaxis" (und wahrscheinlich noch ca. 1000 andere Romane, die ich im Laufe meines Lebens schon gelesen hab...).
Wenn ich ein wirklich tolles Buch in den Fingern hab, dann kann ich da auch schon mal einen halben Tag drin versinken, ohne dass ich mich stören lasse... :o Bei mir sind es halt die spannenden Thriller, von denen ich dann nicht loskomme, aber nur, wenn sie wirklich eine fesselnde (und gerne auch wissenschaftlich fundierte oder zumindest in irgendeiner Form "abgefahrene") Handlung und spannende Charaktere haben...
Noch mehr Leseratten hier?? :D

Die anderen Autoren kenn ich nicht....