Die besten Bücher aller Zeiten??

Bild Bücher, Romane, Illustrierte, eigene Geschichten vorstellen u.v.a.m. Alles rund um das geschriebene / gedruckte Wort...

Moderator: vossibär

Die besten Bücher aller Zeiten??

Beitragvon Voodoobraut » 15.05.2007, 19:01

Hallo zusammen,

ich als leidenschaftliche Bücherverschlingerin (vorausgesetzt, ich hab die Zeit dazu), mach mal den Anfang in dieser Forumsrubrik...

Welche Bücher haben Euch wirklich gefesselt?? Welche sind Eurer Meinung nach die besten Bücher aller Zeiten??

Für mich ganz klar quasi alles von Frank Schätzing (insbesondere natürlich "Der Schwarm"), quasi alles von Andreas Eschbach (insbesondere "1 Billion Dollar" und "Das Jesus Video"), quasi alles von Douglas Preston & Lincoln Child (zuletzt gelesen "Burn Case", war super!), von John Katzenbach "Die Anstalt" und "Der Patient", und natürlich so Klassiker wie Douglas Adams' "Per Anhalter durch die Galaxis" (und wahrscheinlich noch ca. 1000 andere Romane, die ich im Laufe meines Lebens schon gelesen hab...).

Wenn ich ein wirklich tolles Buch in den Fingern hab, dann kann ich da auch schon mal einen halben Tag drin versinken, ohne dass ich mich stören lasse... :o Bei mir sind es halt die spannenden Thriller, von denen ich dann nicht loskomme, aber nur, wenn sie wirklich eine fesselnde (und gerne auch wissenschaftlich fundierte oder zumindest in irgendeiner Form "abgefahrene") Handlung und spannende Charaktere haben...

Noch mehr Leseratten hier?? :D
Voodoobraut
Bremer Neubürger
Bremer Neubürger

Beitragvon Biene » 16.05.2007, 12:35

Für immer vielleicht" von Cecilia Ahern habe ich als letztes gelesen, wobei ich mittlerweile schon wieder ein neues in Angriff genommen habe. Es ist ein netter Liebesroman einfach so für Zwischendurch oder für den Urlaub mit einem absehbaren Ende. Das Buch ist in Form von E-Mails eschrieben, was für den ein oder anderen sicher etwas gewöhnungsbedürftig ist, mir persönlich hat es nicht sooo zugesagt.

Ganz im Gegensatz dazu hat mir das Buch "P.S. Ich liebe Dich" von der selben Autorin absolut zugesagt! Ein wunderschönes Stück moderner Prosa, das sich zwischen Liebe, Abschied und Tod bewegt. Ein Mann unterstützt seine hinterbliebene Ehefrau durch kleine Briefe, die sie am Anfang eines Monat erhält, die er noch vor seinem Tode verfasst hat und hilft Ihr somit die schwere Zeit zu überwinden und wieder neuen Mut zu fassen... Ich habe bei diesem Roman mal herzlichst über die Protagonisten gelacht, aber auch die ein oder andere Träne mit Ihr vergossen...

Worauf ich mich aber schon jetzt freue ist der neue Harry Potter! Aber bitte auf Englisch! Auch immer wieder gern genommen ist Follet, oder Eliabeth Peters...

Auch Bücher von Sarte, Kafka und ähnlichen Autoren, ich glaube da ist der Deutsch-LK an mir hängengeblieben!
Es grüßt herzlich

Biene

Wenn ein Mensch ein Tier tötet ist es Sport, wenn ein Tier einen Menschen tötet sagt man, es sei grausam.

(unbekannter Verfasser)
Biene
Moderator
Moderator

Vorname: Belassen wir's bei Biene
Familienstand: unverheiratet aber fest verpartnert
Sternzeichen: Wasserfräulein
Verein: 100% Werder
Dauerkarte: hätt ich gern...
Haustier: hat nen Schwanz, 4 Biene, weiches Fell
Auto: hat vier Räder
Handy: vorhanden
Handynummer: vorhanden
Internetprovider: vorhanden

Beitragvon Brina » 03.06.2007, 08:22

Hallo,

jaaa, ich bin auch eine Leseratte! :)

Am liebsten lese ich Thriller. Zwischendurch aber auch gerne mal ein lustiges Buch (z. B. Kein Sex mit dem Ex von Sarah Mason - sehr zu empfehlen!!! oder Mondscheintarif, Freizeichen - auch sehr, sehr lustig!)
Wenn ich die Zeit und den Kopf dafür habe, könnte ich stundenlang lesen.

Meine *Lieblingsautoren* sind James Patterson, Karin Slaughter, Tess Gerritsen, Jonathan Nasaw usw.

Im Moment lese ich gerade von Jonathan Nasaw das Buch *Seelenesser*.
Seine anderen beiden Bücher *Die Geduld der Spinne* und *Angstspiel* habe ich vor einiger Zeit schon gelesen und beide Bücher haben mir sehr gut gefallen. Sie sind zwar teilweise echt heftig, aber halt auch wirklich spannend. Außerdem haben sie mit psychischen Krankheiten zu tun und das ist doch sehr interessant.

Habt ihr auch schon Bücher von den o. g. Autoren gelesen?
Kann mir jemand noch ein lustiges Buch empfehlen? Oder einen spannenden Thriller? Oder auch ein ganz anderes Buch....?

Schönen Sonntag und viele Grüße
Brina
Brina
Tourist
Tourist

Beitragvon Biene » 03.06.2007, 11:02

James Patterson hab ich auch schon gelesen, hat mir auch sehr gut gefallen...

:gruebel Die anderen Autoren kenn ich nicht....

Gestern habe ich angefangen "Der Venuseffekt" zu lesen, äußerst interessant...
Es grüßt herzlich

Biene

Wenn ein Mensch ein Tier tötet ist es Sport, wenn ein Tier einen Menschen tötet sagt man, es sei grausam.

(unbekannter Verfasser)
Biene
Moderator
Moderator

Vorname: Belassen wir's bei Biene
Familienstand: unverheiratet aber fest verpartnert
Sternzeichen: Wasserfräulein
Verein: 100% Werder
Dauerkarte: hätt ich gern...
Haustier: hat nen Schwanz, 4 Biene, weiches Fell
Auto: hat vier Räder
Handy: vorhanden
Handynummer: vorhanden
Internetprovider: vorhanden

Beitragvon Voodoobraut » 03.06.2007, 13:06

Im Moment lese ich gerade von Jonathan Nasaw das Buch *Seelenesser*.
Seine anderen beiden Bücher *Die Geduld der Spinne* und *Angstspiel* habe ich vor einiger Zeit schon gelesen und beide Bücher haben mir sehr gut gefallen. Sie sind zwar teilweise echt heftig, aber halt auch wirklich spannend. Außerdem haben sie mit psychischen Krankheiten zu tun und das ist doch sehr interessant.

@Brina: Das klingt ja echt spannend! Ich glaube, bei meinem nächsten Thalia-Besuch werd ich mal Ausschau nach Jonathan Nasaw halten! :D

John Katzenbach schreibt auch total eindringlich in diese Richtung. "Die Anstalt" kann ich wirklich empfehlen. Ich fand die Schilderungen über das Leben in dieser Anstalt erschreckend realistisch und nachvollziehbar. Vor allem, weil es (in Rückblenden) Mitte/Ende der 70er Jahre spielt, und damals natürlich viel krassere Bedingungen herrschten und die Medizin und die Forschung gerade in Bezug auf psychische Krankheiten noch auf einem ganz anderen Stand war... :shock: Echt tolles Buch!

Viele Grüße
die Voodoobraut
Voodoobraut
Bremer Neubürger
Bremer Neubürger

Beitragvon Brina » 03.06.2007, 14:20

Das Buch "Die Anstalt" hatte ich auch schon in der Hand und habe überlegt, ob ich es mitnehme. Das werde ich beim nächsten Mal dann sicher tun. :)

"Die Geduld der Spinne" (von Jonathan Nasaw) handelt von einem Serienmörder mit einer multiplen Persönlichkeitsstörung. Wirklich Interessant das Thema!

Cupido von Jilliane Hoffmann ist auch gut - spannend!
Brina
Tourist
Tourist

Beitragvon meister1993 » 10.06.2007, 18:25

Ich lese immer mal wieder gerne in Arnd Zeiglers "Lebenslang grün-weiß".

Bild

Die Bibel für jedem Werderfan :werdertop: :gwerder: :WerderKlatsch: :werdertop:

meister1993
Ich denke, es gibt weltweit einen Markt für vielleicht fünf Computer.
(Thomas Watson, Vorsitzender von IBM, 1943)

Bild
meister1993
Administrator
Administrator

Vorname: Frank
Familienstand: Verheiratet
Sternzeichen: Waage
Verein: SV Werder Bremen
Dauerkarte: Block 65
Haustier: Nein
Auto: VW Touran 1.9 TDI
Spielekonsole: Playstation II & Nintendo DS u. Dsi
Handy: Apple iPhone 3GS (32 GB)
Bundesligatipp: 234
Handynummer: 0177/28..........
Internetprovider: Nordcom DSL 16000

Beitragvon Luna » 14.06.2007, 13:10

Alle Zamonien-Bücher von Walter Moers!!! Alles von Terry Pratchett!! Tolkien!! Uuuuund: Rex Stout!!!!!! :jump:
Luna

Beitragvon Brina » 15.06.2007, 21:04

@ Voodoobraut: Das Buch *Die Anstalt* habe ich nun gekauft und auch gleich angefangen zu lesen. Toller Tipp!
Das Buch ist wirklich gut! Bin zwar erst bei Kapitel 11, aber es ist jetzt schon spannend.

Vielen Dank für den Tipp! :)
Brina
Tourist
Tourist

Beitragvon Voodoobraut » 18.06.2007, 17:04

Hi Brina!

Na, das freut mich doch! Ich wünsch Dir auch weiterhin spannende Lesestunden! Und erzähl nachher mal, wie es Dir insgesamt gefallen hat!

Viele Grüße
Voodoobraut :)
Voodoobraut
Bremer Neubürger
Bremer Neubürger

Beitragvon Christin84 » 19.06.2007, 07:05

Hallo zusammen,

also ich finde die Alex Cross Romane von James Patterson sehr gut. Die Romane von Mary Higgins Clark ist auch zu empfehlen.

Allgemein finde ich Kriminalromane oder Thriller klasse :big_ok
Christin84
Bürgermeister
Bürgermeister

Beitragvon Ivonne » 19.06.2007, 07:41

Moin,

viele von meinen Favouriten wurden schon genannt.

Außerdem mochte ich:
- Bernhard Hennen mit den Elfen
- Jonathan Stroud mit Bartimäus (der zweite Teil hört mittendrin auf, sowas von zum Kotzen *g*)

"Eragon" von Christopher Paolini liegt hier noch rum, aber da hab ich mich durch die ersten 20 Seiten gequält und es erstmal weggelegt.

Hammergeil war auch "Die Therapie" von Sebastian Fitzek

Oh, Englands Ritter + Könige hatte ich auch am Wickel von Rebecca Gable. "Lächeln der Fortuna", "Hüter der Rose", usw. sind so einige Teile. Hab ich verschlungen, Drama in allen Gassen *ggg*

Jetzt fäll mir grad weder Autor noch Titel ein vonnem richtig dicken Schinken. Ist wohl auch nen Mehrteiler, wie ich im Nachhinein erfahren habe. Spielt heute und der USA-Präsident verliert durch ein Attentat seine Familie und will ein Waffengesetz durchbringen. SEHR GEIL. Beim Lesen wars ähnlich wie beim "Schwarm": Gott sei dank, soooviel Buch is noch über. *lach* Man hätts immer weiter lesen können.
Sagt das jemandem was? Boah ich hasse es, wenn mir was nich einfällt...

*mal weiterarbeiten muß hier*
LG
Ivonne
Ivonne
Bremer Neubürger
Bremer Neubürger

Beitragvon Luna » 19.06.2007, 13:26

Oh ja, Rebecca Gable. Drama- ja, aber geil. Fesselnd geschrieben und gut recherchiert.
Luna

Beitragvon Schmincke » 19.06.2007, 14:21

Hallo Leseratten,
wer gute Thriller mag kommt meiner Meinung nach an Jilliane Hoffman nicht vorbei. Die Bücher "Cupido" und das nachfolgende "Morpheus" sind gut geschrieben und spannend :!:
Schmincke
Tourist
Tourist

Beitragvon Latest » 19.06.2007, 19:27

Ich mag Terry Pratchett auch sehr. Die Scheibenwelt ist fast so schön wie Bremen :)
Meine Favoriten forever sind "Herr der Ringe", "Per Anhalter durch die Galaxis" und unschlagbar vorne ist "Die Brautprinzessin" von William Goldman.
Witz, Liebe, Spannung, Abenteuer so wunderbar miteinander verflochten werde ich sicher nie wieder finden....

Wie wäre es eigentlich mit einem Ebaylink im Profil? Fällt mir gerade ein, da ich derzeit bei Ebay u.a. Bücher anbiete und bei einem Forum wie diesem ist das doch immer interessant, da kann man schließlich Versandkosten sparen....

Schönen Abend

Latest
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es
(Erich Kästner)
Latest
Tourist
Tourist

Nächste

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Lesen & Schreiben