Schulentlassung im März 1963,
das erste Klassentreffen war schon ein Jahr später. Und so ging es weiter, Jahr um Jahr. Irgendwann wurde mal auf alle 5 Jahre gewechselt. Zwischendurch treffen sich immer mal einzelene Grüppchen.
Woran liegts?
Ich denke, in erster Linie am Klassenlehrer, der es verstanden hat, uns nicht nur Schulwissen zu vermitteln. In zweiter Linie jemand, der die Organisation und Verwaltung übernimmt. Und in dritter Linie jemand, der die Person in zweiter Linie tatkräftig unterstützt.
Die Treffen waren immer sehr interessant. Einmal wurde sogar eine ehemals durchgeführte Klassenfahrt wiederholt, natürlich mit Lehrer, der übrigens ab und zu dabei war oder zumindest, so lange er lebte, Grüße übermitteln ließ.
Tja, und ich war nur gut 2 Jahre in dieser Gemeinschaft und darf trotzdem an allem teilhaben. Einige kennen sich von der 1. Klasse, das war so 1953.
Ist schon eine tolle Sache, so eine Gemeinschaft, um die uns auch viele beneiden.
2013 findet unser 50-jähriges statt. Das hindert uns aber nicht daran, in diesem Monat mit drei Kamerad/innen und deren Partnern ein Brunch zu veranstalten.
Ich find`s toll, dass ich dazugehören darf.