Vorwort: Ich habe diese Geschichte, die übrigens wirklich passiert sein soll, vor einiger Zeit als Folie geschickt bekommen. Ich fand schon immer, dass sie hier gut ins Funstuff passen würde ...
Ein US-Amerikaner heiratet seine US-Amerikanische Verlobte. Die gesamten Familien der beiden Brautleute sind anwesend, sowie auch deren Freunde und Verwandte, die allesamt aus der gesamten USA anreisen. Insgesamt beläuft sich die Hochzeitsgesellschaft auf 300 geladenen Personen.
Das Fest nebst der Ausstattung, Catering, Unterbringung sämtlicher Gäste, etc.pp. und der Hochzeitsreise (die allein belief sich auf $ 8000,-), bezahlte der Brautvater, ein reicher Texaner.
Die Zeremonie ist vollzogen, das Brautpaar und auch die Gäste begeben sich in den üppig geschmückten Festsaal. Es wird gegessen und getrunken ...
dann kommen die Toasts ...
Zu allerletzt steht der Bräutigam auf und sagt: "Ich freue mich sehr, dass ihr alle hier seid! Es war wirklich eine traumhafte Hochzeit ... daran habt ihr alle mitgewirkt! Auch die, die von sooo weit her hier her gereist sind! Und um euch meinen Dank zu zollen, haben allle, wirklich alle, ein Geschenk von mir unter ihrem Sitz kleben!"
Jeder der Gäste griff unter seinen Sitz und erfasste einen Umschlag ...
Während die Gäste und alle anderen Beteiligten einem nach dem anderen die Umschläge öffneten und das Gemurmel immer lauter wurde, sagte der Bräutigam mit süffisanten Lächeln: "Ich bin raus aus der Sache! Feiert noch schön!" und verließ das Fest.
In jedem Umschlag war ein und das selbe Foto: seine Braut am Vortag der Hochzeit mit dem Trauzeugen im Bett ... unmissverständlich....in eindeutiger Pose!
Er hatte ein ungutes Gefühl gehabt, was die beiden anging und einen Privatdetektiv beauftragt, die 2 zu beschatten. Nach dem "Ergebnis" hat er weitergespielt und so getan, als wüsste er von nix. Gleich nach der Hochzeit hat er deren Annullierung beantragt, bevor er zum Fest ging.