Übereifriges JUGENDAMT und die FOLGEN;wer hilft uns

Bild
Alle Themen rund um Familiäres

Moderatoren: vossibär, abusimbel

Übereifriges JUGENDAMT und die FOLGEN;wer hilft uns

Beitragvon magicmouse68 » 25.07.2008, 04:01

Ich bin allein erziehende mutter von 2 söhnen.am montag den 21.7.08 um 11:38 kamen zwei damen vom jugendamt bremen,eine davon ist meine sachbearbeiterin,die andere kannste ich nicht.sie setzten sich in mein wohnzimmer auf das zweier sofa.die fremde sah sich etwas um in meinem wohnzimmer und meinte dann plötzlich:IHRE WOHNUNG IST VÖLLIG VERDRECKT UND VÖLLIG VERWAHRLOST,WIR NEHMEN IHRE KINDER MIT!dies entspricht überhaupt nicht der wahrheit.dann meinte sie:IHR UMFELD GEFÄLLT MIR NICHT UND SIE MÜSSEN EINE THERAPIE MACHEN!ich fragte was sie mit umfeld meint und wasfür eine therapie und warum,doch ich bekam keine antwort.Sie meinte dann noch:IHRE WOHNUNG IST ZU KLEIN UND ZU VOLL.ich sehe das anders und alle leute die mich kennen auch.ich wurde gezwungen einen zettel zu unterschreiben,das ich meine kinder ohne widerstand eraus gebe,dann hätte ich die option meine kinder eventuell wieder zu bekommen oder aber mit widerstand,dann hole sie die staatsgewalt(polizei und gericht) und läßt mir meine kinder gewaltsam weg nehmen und ich bekomme sie niemals wieder.ich unterschrieb aus purer angst und verzweiflung.trotz allem betteln und bitten nahmen sie meine kinder weg ohne mir eine erklärung zu geben wo drin ein trifftiger haltbarer grund liegt.
am abend durften meine kinder mich kurz anrufen.
am dienstag gegen 17 uhr rief mich frau b.....(meine sachbearbeiterin) an und meinte wieder ich solle eine therapie machen,aber ich bekam wieder keine antwort wasfür eine und warum.desweiteren sagte sie:ICH HABE KEIN INTERESSE DARAN IHNEN IHRE KINDER WEG ZU NEHMEN;SIE GAB OFFEN ZU DAS SIE NOCH NIE MEHR ALS NUR MEIN WOHNZIMMER GESEHEN ZU HABEN;BEMÄNGELTE MEINEN BALKON;ER SEI ZU ZU GESTELLT UND SAGTE DAS MEINE WOHNUNG NICHT KINDGERECHT SEI.
dann sagte sie mir auf nachfragen ob ich meine kinder besuchen darf,das ich sie sehen darf am mittwoch von 15-17 uhr.sie rief später nocheinmal an und teilte mir mit das ich meine kinder von 16-17 uhr sehen kann.ich solle mich anständig zu recht machen,schminken,damit meine kinder nicht sehen können,wei sehr es mich mit nimmt und ich bekam auflagen für den besuch:SIE SAGEN DEN KINDERN WIE SCHÖN SIE ES DA FINDEN UND WIE SCHÖN SIE ES FINDEN DAS IHRE KINDER DORT SIND UND DAS ES IHNEN GUT GEHT;SOLLTE EINES DER KINDER GETRÖSTET WERDEN MÜSSEN;HABE SIE SOFORT ZU GEHEN SONST DÜRFEN SIE DIE KINDER NICHT MEHR BESUCHEN.
ich habe meine kinder dann am mittwoch besucht.mein kleiner sohn hat lauter pflaster an den beinen,hatte heisse stirn und hustete und mein großer sohn war mehr als traurig an zu schauen,beide kinder machten einen mehr als unglücklichen eindruck.mein großer sohn sprach von diesem heim,als wenn mann es ihm eingetrichtert hat und mein kleiner war nur in meiner nähe und fragte nur ob ich sie nun endlich wieder mitnehme.ich durfte ja nix sagen.ich musste dann punkt 17 uhr gehen und musste ein schlimm weinendes und völlig verwirrtes brüllendes kind zurück lassen und mein großer versuchte tapfer und voller hoffnung zu sein.als ich das gebäude verlassen hatte brach ich nur noch in tränen aus und wurde von einem bekannten gestützt von dort fort gebracht und nach hause.ich wollte nichtmal mehr in meine wohnung zurück gehen,denn meine kinder fehlen mir mehr als alles andere und es bricht mir das herz in diese leere stille wohnung zurück zu kehren.
vom jugendamt bekam ich keine weiteren messages was sie mir genau vorwerfen oder von mir verlangen und ob ich meine kinder wieder bekomme.mein anwalt versucht die frau b...... zu erreichen,ob es endlich gelungen ist weiss ich nicht,einen gerichtlichen beschluss zur entziehung meiner kinder gibt es nicht,sagt mein anwalt.
als anhang sende ich ihnen bilder meiner wohnung wie sie aussieht auch zu dem zeitpunkt als das jugendamt hier eindrang.
ich habe meine kinder niemals geschlagen,niemals hungern oder verwahrlosen lassen.ich tue alles dafür das es meinen kindern gut geht und werde nun dafür bestraft,weil das jugendamt in gröpelingen mal wieder mist gebaut hat und ihr image aufpolieren muss.
mein großer sohn hat ein psychisches problem,er war 6 monate in bremen ost(was es schlimmer machte),er hatte zwei familienhelferinnen vom caritas(hintereinander) und befindet sich nun in einer tagesgruppe vom jugendamt,dort bekommt er mittag und betreute hausaufgaben.er bekommt ausraster und verwüstet alles um sich rum.er hat sogar das meerschweinchen seines bruders versehentlich getötet.als er in einem zeitraum von 3 wochen tagtäglich nur noch ausgerastet ist,weil was in der tagesgruppe nicht stimmt,und dann seinen bruder durch die gegend schmiss,nahm ich ihn zur seite und fragte ihn was das soll was er da macht,da baute er sich vor mir auf und schrie (ICH ENTSCHULDIGE MICH FÜR DIE AUSDRÜCKE):WAS WILLST DU ALTE VOTZE VON MIR;DU HAST MIR GARNIX ZU SAGEN DU ALTE KUH;ICH WILL HIER EH NICHT MEHR WOHNEN!daraufhin schickte ich ihn aus der wohnung,er solle sich abkühlen und sich mal überlegen was er hier macht und was er wirklich will,ich werde ihn nicht gegen seinen willen zwingen bei mir zu wohnen ,doch ich würde ihn niemals fort schicken,denn ich liebe ihn.er ging zu einem freund und erzählte dort ich hät ihn raus geworfen und ob er bei ihm wohnen könnte,dessen opa rief die polizei.später kam mein sohn im taxi heim in begleitung von zwei damen vom kindernotdienst in bremen.sie redeten mit mir und ich mit ihnen und sie befürworteten mein handeln ihn raus geschickt zu haben um sich ab zu kühlen.sie ließen meinen sohn bei mir und gingen.
am18.7 ist mein 4jähriger(fast 5 im august) auf dem spielplatz mit seinen freunden.als es draussen plötlich heftigst anfing zu regen wollte mein elfjähriger sohn ihn rein holen,doch er fand ihn nicht.wir gingen dann beide los um ihn zu suchen,doch mit null erfolg.wir klingelten überall bei seinen freunden,ohne erfolg.wir wurden panisch.mein sohn hatte ne idee bei jemanden zu klingeln wo ich verbot meinen kindern erteilte hin zu gehen,dort wurde meinem sohn gesagt das mein jüngster von der polizei mit genommen wurde,auf die frage warum kam:keine ahnung.wir nach hause und 110 angerufen,sie bestätigten das sie meinen sohn haben und wo er sich befindet,im revier huchting.ich rief dort an,da sagte mir der beamte ich solle hin kommen.wir machten noch die medikamente für den kleinen fertig und fuhren sofort hin.wir klingelten und eine barsche stimme sagte:ICH LASSE SIE HIER NICHT REIN.mein sohn und ich schauten wo es herkam ,doch nix zu sehen,plötzlich sagte mein sohn:da mama ,am fenster.dort war dann ein beamter der sagte:SIE KOMMEN HIER NICHT REIN.sie haben meinen sohn.JA UND. er brauch seine medikamente.erherschte mich an:DAS FÄLLT IHNEN ABER FRÜH EIN.ich gab ihm die medikamente.er fragte;WAS SOLL ICH DAMIT MACHEN.geben sie sie dem jungen,er weiss was er tun muss.das fenster schloss sich.mein großer und ich blieben vorm gebäude im regen stehen über eine stunde,dann hörten wir eine stimme sagen:SIE KÖNNEN SICH HIER REIN SETZEN.es war der polizist der uns ins gebäude lies.wir konnten uns dort setzen und warten.ich fragte den beamten was eigentlich los sei.MIT IHNEN REDE ICH NICHT.dann ging er ins revier zurück und schloss die tür.mein großer und ich saßen dann dort weit über eine stunde,dann kam ein taxi aus dem eine frau und ein mann stiegen.sie kamen zum gebäude,der polizist drückte den summer.die beiden herrschaften stellten sich mir vor,als notdienst vom jugendamt.ich sagte ihnen das ich keine ahnung habe warum man meinen sohn hier habe,sie meinten dann das sie das aufklären werden und ich solle ruhig bleiben.sie gingen ins revier.kurze zeit später kamen sie raus und gingen mit uns vors gebäude.man fragte mich was mein sohn anhabe.ich beantwortete es.ich wurde auf den vorfall von meinem großen angesprochen,dann gingen sie zurück ins revier.sie kamen wieder und meinten:FAHREN SIE MIT IHREM GROSSEN SOHN NACH HAUSE;WIR KOMMEN MIT DEM KLEINEN NACH:gesagt getan.zu hause angekommen,kamen kurze zeit später die drei.ich wurde gefragt was das für schuhe seien die mein sohn an hat.ich antwortete das es seine eigenen sind,die er sich sogar selbst bei plus gekauft hat.die frau ging zu meinem kleinen,der mit seinem bruder tobte ,und fragte ihn wessen schuhe er da an habe,er antwortete,das sind meine die habe ich mir bei plus gekauft.ich fragte meinen sohn wo seine jacke sei,er meinte auf dem sofa inner stube,ich fragte wann er sie denn da hin gelegt habe,antwort,,als ich auf die toilette gegangen bin.das war etwa 15min bevor wir meinen sohn rein holen wollten wegen dem gewitter.wir gingen alle in meine wohnung.der mann sagte mri das eine frau meinen sohn kaum bekleidet,klitschnass aufgegabelt hätte,sie hätte ihm bekleidung geben müssen und der junge sei nicht in der lage aus einem becher zu trinken.was völlig absurd ist,denn der junge kam in seinen eigenen kleidungsstücken heim.bis auf die jacke die er ja zu hause liegen liess.desweiteren hat mein sohn niemanden sagen wollen wie er heisse und wo er wohne und das mama seit stunden mit dem taxi einkaufen sei und der bruder nicht zu hause ist und er nich rein kann,was er aber ganz genau weiss und wir waren zu hause,dafür gibt es zeugen.die beiden schauten sich die wohnung an und gingen,wobei der mann meinte ich solle montag meine sachbearbeiterin anrufen und ihr vom vorfall berichten.
am montag ab 8uhr versuchte ich das dann auch,aber es war nur der >AB dran den man nichtmal besprechen konnte.
und dann klingelte es und man nahm mir meine söhne weg.

ich flehe sie an mir zu helfen meine kinder zurück zu bekommen,denn nur weil mein sohn nicht sagt wie er heisst und wo er wohnt und ich meinem großen sagte er soll sich draussen abkühlen,kann man mir meine kinder doch nicht weg nehmen.
ich nehme keine drogen,bin kein alkoholiker oder nehme pillen oder sonstiges.ich mache alles damit es meinen kindern gut geht und nun werden meine kinder so hart bestraft,weil das jugendamt übereifrig ist zur imagepflege.
schauen sie sich meine wohnung an.
bitte helfen sie meinen kindern.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
dies ist die angeblich verwahrloste und verdreckte wohnung!!
magicmouse68

Re: Übereifriges JUGENDAMT und die FOLGEN;wer hilft uns

Beitragvon xedos » 25.07.2008, 05:26

Was hat denn Dein Anwalt von Montag bis heute erreicht ?
Gruß von XEDOS .
Wenn nicht jetzt, wann dann ?
xedos
Moderator
Moderator

Familienstand: gefesselt
Sternzeichen: Skorpion
Verein: Werder,was sonst ?
Dauerkarte: suche Sponsor !
Haustier: Milben,wie alle...
Auto: Mazda,Fiat
Handy: Nokia
Handynummer: (0163) 1737743
Internetprovider: T-Online.de

Beitragvon Nobby » 25.07.2008, 07:35

Hallo magicmouse68

Was du uns schilderst hört sich auf den ersten Blick wie eine Horrorgeschichte an.
Ist hier Übereifer am Werk?

Auf jeden Fall ist das nicht gängige Praxis. Die Haltung deiner Sachbearbeiterin verstehe ich nicht.
Sie hätte dir doch auf deine Frage warum du eine Therapie machen sollst antworten müssen.
Am besagten Tag ist wohl auch einiges schief gelaufen.
Im Augenblick muss ich erst einmal deine Geschichte verdauen, weil doch auch komplizierte Verhältnisse bestehen.
Das Argument, verschmutze Wohnung kann nach deinen Bildern nicht angewendet werden.
Wenn man in so eine Situation kommt sollte man auf jeden Fall dafür sorgen, dass eigene Zeugen anwesend sind.
In diesem Fall kannst du wohl nur etwas über einen Rechtsanwalt erreichen und das dauert.
Trotzdem solltest du noch ein Gespräch mit deiner Sachbearbeiterin suchen.
Für deine Kinder schafft diese Hektik natürlich traumatische Ereignisse. Dieses selbstherrliche Handeln des Jugendamtes ist immer wieder erstaunlich.

Nobby
Nobby

Beitragvon magicmouse68 » 25.07.2008, 08:15

xedos hat geschrieben:Was hat denn Dein Anwalt von Montag bis heute erreicht ?

Weder mein Anwalt,noch RTL bekommen Kontakt zu der Frau B..... vom Jugendamt.Sie denken sogar schon das die Dame erneut in den Urlaub geflüchtet ist,um keine Aussagen zu machen.
magicmouse68

Beitragvon magicmouse68 » 25.07.2008, 08:23

Nobby hat geschrieben:Hallo magicmouse68

Was du uns schilderst hört sich auf den ersten Blick wie eine Horrorgeschichte an.
Ist hier Übereifer am Werk?

Auf jeden Fall ist das nicht gängige Praxis. Die Haltung deiner Sachbearbeiterin verstehe ich nicht.
Sie hätte dir doch auf deine Frage warum du eine Therapie machen sollst antworten müssen.
Am besagten Tag ist wohl auch einiges schief gelaufen.
Im Augenblick muss ich erst einmal deine Geschichte verdauen, weil doch auch komplizierte Verhältnisse bestehen.
Das Argument, verschmutze Wohnung kann nach deinen Bildern nicht angewendet werden.
Wenn man in so eine Situation kommt sollte man auf jeden Fall dafür sorgen, dass eigene Zeugen anwesend sind.
In diesem Fall kannst du wohl nur etwas über einen Rechtsanwalt erreichen und das dauert.
Trotzdem solltest du noch ein Gespräch mit deiner Sachbearbeiterin suchen.
Für deine Kinder schafft diese Hektik natürlich traumatische Ereignisse. Dieses selbstherrliche Handeln des Jugendamtes ist immer wieder erstaunlich.

Nobby

Als man mir am Montag die Kinder hier,gegen meinen und ihren eigenen Willen,raus riss,waren zwei meiner Freunde anwesend,sie wollten auch Antworten und bekamen keine.Beide sind der festen Meinung das diese Aktion seiten des Amtes völlig Grundlos,Haltlos und absolut nicht Nötig war (weil alles ok) und absolut rechtswidrig ist.Ich kann nur hoffen ,das meine Kinder keine allzu großen Schaden angerichtet hat bei ihnen.
magicmouse68

Beitragvon ASSA39 » 25.07.2008, 09:28

Da wos wirklich brennt soziale verwalosung vergewaltigungen und sonnstiges da schaut das Jugendamt gerne weg.
Das ist nie und nimmer eine verwahloste Whg. Und mit solchen Ausagen wie das Jugendamt macht sollten die sich besser vorsehen das kann sehr nach hinten losgehen denn die treiben Mütter zu unüblegten handlungen Stasimetode .
Ich jedenfallst wünsche dir ein erfolgreichen kampf gegens Jugendamt und werde noch heute die Leute verfluchen dreck und dreckiger solls den gehn alles schlechte den Leuten vom Jugendamt die übereifrig reagieren und Menschen in den Wahnsinn treiben.

Ich hasse euch Scheiss Jugendamt !!!!!!!!
ASSA39

Beitragvon Nobby » 25.07.2008, 09:46

ASSA39 hat geschrieben:Da wos wirklich brennt soziale verwalosung vergewaltigungen und sonnstiges da schaut das Jugendamt gerne weg.
Das ist nie und nimmer eine verwahloste Whg. Und mit solchen Ausagen wie das Jugendamt macht sollten die sich besser vorsehen das kann sehr nach hinten losgehen denn die treiben Mütter zu unüblegten handlungen Stasimetode .
Ich jedenfallst wünsche dir ein erfolgreichen kampf gegens Jugendamt und werde noch heute die Leute verfluchen dreck und dreckiger solls den gehn alles schlechte den Leuten vom Jugendamt die übereifrig reagieren und Menschen in den Wahnsinn treiben.

Ich hasse euch Scheiss Jugendamt !!!!!!!!

Also, mit Beschimpfungen kommt man nicht weiter!
Behaltet trotz der Verletzung etwas Haltung.

Nobby
Nobby

Beitragvon Katze » 25.07.2008, 10:01

Es ist echt der Wahnsinn, was bei den Jugendämtern so los ist...
Man hört es immer wieder, dass sie irgendwas ignorieren und dann zu spät kommen, oder dass sie handeln, ohne, dass es nötig ist!

Was erwarten die denn von deiner Wohnung? Dass sie nie ein Staubkorn finden? Nie irgendwie Spielzeug rumliegt oder sonstiges? Ich versteh sowas einfach nicht...

Natürlich ist es schon komisch, dass dein Kleiner niemandem sagt, wie er heißt und wo er wohnt, aber wegen dieser Geschichte und der mit deinem Großen gleich die Kinder wegzunehmen und dir zu sagen, du sollst eine Therapie machen, und dann nichtmal, weshalb, ist schon irgendwie eine Sauerei...

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass sich alles ganz schnell aufklärt und du deine Söhne wiederbekommst...

Lg, Katze
Katze

Beitragvon xedos » 25.07.2008, 10:41

magicmouse68 hat geschrieben:

Weder mein Anwalt,noch RTL bekommen Kontakt zu der Frau Becker vom Jugendamt.Sie denken sogar schon das die Dame erneut in den Urlaub geflüchtet ist,um keine Aussagen zu machen.

Wenn Dein Anwalt bis heute niemanden erreicht hat, halte ich ihn für unfähig !
Gruß von XEDOS .
Wenn nicht jetzt, wann dann ?
xedos
Moderator
Moderator

Familienstand: gefesselt
Sternzeichen: Skorpion
Verein: Werder,was sonst ?
Dauerkarte: suche Sponsor !
Haustier: Milben,wie alle...
Auto: Mazda,Fiat
Handy: Nokia
Handynummer: (0163) 1737743
Internetprovider: T-Online.de

Beitragvon Nobby » 25.07.2008, 10:42

magicmouse68, ist es nicht besser du registrierst im Forum?
Dann könnten wir dir auch eine persönliche Nachricht zukommen lassen!

Nobby
Nobby

Beitragvon Nobby » 25.07.2008, 10:44

xedos hat geschrieben:

Weder mein Anwalt,noch RTL bekommen Kontakt zu der Frau Becker vom Jugendamt.Sie denken sogar schon das die Dame erneut in den Urlaub geflüchtet ist,um keine Aussagen zu machen.

In diesem Fall kann man sich doch sofort an den Amtsleiter wenden, wenn sich keiner für zuständig erklärt!

Nobby
Nobby

Beitragvon magicmouse68 » 25.07.2008, 11:07

xedos hat geschrieben:

Mein Anwalt hat es telefonisch und persönlich gemacht,aber keine Chance.Selbst RTL bekommt keinen KOntakt und keine Antworten.Die Sachbearbeiterin wollte heute um 11 Uhr herkommen und mir ganz genau sagen was an meiner Wohnung nicht stimmt und nicht kindgerecht ist,aber bis jetzt ist sie nicht erschienen und hat auch weder telefonisch oder postalisch oder email abgesagt.Anwalt und TV glauben sogar schon das die beiden Damen vom Amt Zwangsbeurlaubt wurden,damit sie keine Stellung nehmen müssen.
magicmouse68

Beitragvon magicmouse68 » 25.07.2008, 11:09

Nobby hat geschrieben:magicmouse68, ist es nicht besser du registrierst im Forum?

Nobby

habe mich regestriert und da kam mail soll was von meinen eltern ausfüllen und unterschreiben lassen und per fax hinsenden.ich bin 40 und eltern hab ich nicht .
magicmouse68

Beitragvon Nobby » 25.07.2008, 11:37

Nobby hat geschrieben:magicmouse68, ist es nicht besser du registrierst im Forum?

Nobby

habe mich regestriert und da kam mail soll was von meinen eltern ausfüllen und unterschreiben lassen und per fax hinsenden.ich bin 40 und eltern hab ich nicht .

Du musst angeben, dass du über 13 Jahre alt bist!!! :bia:

Zum Nachlesen in der FAQ:
Ich habe mich registriert, kann mich aber nicht anmelden!
Überprüfe zuerst, ob du den richtigen Benutzernamen und das richtige Passwort eingegeben hast. Wenn diese stimmen, dann gibt es zwei Möglichkeiten. Wenn COPPA aktiviert ist und du angegeben hast, dass du unter 13 Jahre alt bist, musst du bzw. einer deiner Eltern oder deiner Erziehungsberechtigten den Anweisungen folgen, die du erhalten hast. Wenn dies nicht der Fall ist, muss dein Benutzerkonto vielleicht aktiviert werden. Bei einigen Boards müssen alle neu angemeldeten Mitglieder erst freigeschaltet werden – entweder musst du dies selbst erledigen oder ein Administrator. Bei der Registrierung wurde dir mitgeteilt, ob eine Aktivierung nötig ist oder nicht. Wenn du eine E-Mail erhalten hast, folge den dort enthaltenen Anweisungen. Ansonsten prüfe, ob du deine E-Mail-Adresse korrekt eingegeben hast oder die E-Mail von einem Spam-Filter blockiert wurde. Wenn du dir sicher bist, dass deine E-Mail-Adresse korrekt eingegeben wurde, dann kontaktiere einen Administrator.

Grüße von Nobby
Nobby

Beitragvon magicmouse68 » 25.07.2008, 11:53

Selbst der Amtsleiter verweigert jede Aussage.

um 11 Uhr wollte die dame hier sein,kam nicht,eben rief sie mich an und sie will versuchen sich nächste woche zu mir zu kommen,wenn sie es denn schafft.es sind 2 kollegen krank geworden.ich sagte ihr das ich endlich antworten will und ich wissen will was man mir vorwirft.sie ging nicht drauf ein.auch nicht als ich ihr sagte das mein kleiner mit pflastern übersäht ist,fieber hat und hustet und das sich da jemand drum kümmern soll,denn jede infektionskrankheit kann meinen sohn töten.die dame sagte nur sie versucht es nächste woche her zu kommen und sie muss erstmal eine anfrage von rtl abarbeiten und sie hat keine zeit wegen meiner kinder und legte dann stumpf auf.DIESES TELEFONAT WURDE VON EINER ZEUGIN MIT GEHÖRT:wir sitzen hier völlig schockiert und ratlos.sofort anwaltsbüro und rtl angerufen.der pressesprecher versucht antworten zu bekommen und sie melden sich,der anwalt ist auf dem weg(mal wieder) ins amt um persönlich mit der dame zu sprechen.UND ICH SITZE HIER UND WARTE!
magicmouse68

Nächste

Ähnliche Beiträge

Das hilft gegen beschlagene Scheiben
Forum: Automobiles
Autor: xedos
Antworten: 1
Nacht mit unangenehmen Folgen
Forum: Freud und Leid
Autor: abusimbel
Antworten: 40

Zurück zu Familie