Nein...................!!!!!!!

Bild
Alle Themen rund um Familiäres

Moderatoren: vossibär, abusimbel

Nein...................!!!!!!!

Beitragvon Bremer Engel » 24.03.2008, 21:50

Ich habe gerade die nachricht erhalten, dass mein vater lungenkrebs hat. kleinzellig, daher nicht operabel.
das wasser in seinen lungen konnte nicht mehr abgesaugt werden, und es muss nun eine drainage gelegt werden.
im körper haben sich mit hoher wahrscheinlichkeit metastasen gebildet...

mein papa ist erst 54 jahre und ich liebe ihn über alles - er ist der aller aller wichtigste mensch in meinem leben.

als ich ihm am 25. januar erzählte, dass er im september opa wird, erfuhr ich im nächsten atemzug von den geschwüren in der lunge.

es ist so unbeschreiblich grausam und es schnürt mir die lunge zu. er hat sich immer so sehr ein enkelkind gewünscht und jetzt wo es soweit ist, wird er es sehr wahrscheinlich nicht mehr sehen können. die heilungschancen bei lungenkrebs sind ja bekanntlich miserabel und die lebenserwartung nicht sehr hoch...

er soll doch ein stolzer opa sein und unsrem baby noch soviel bei bringen. ich will meinen papa noch nicht verlieren, wer soll mich denn dann zum altar führen?
er hat immer gearbeitet und uns alles ermöglicht - ist das sie belohnung? mein kleiner bruder macht nächstes jahr sein abitur und er wollte noch soviel erleben und machen...

das ist alles so ungerecht und es bricht mir das herz, wenn ich sehe dass mein vater so viel leid ertragen muss.

ich sitz abends auf dem sofa und weiß nicht ob ich mich über mein baby freuen oder wegen meinem papa weinen soll. es tut jetzt schon so unendlich weh...
Bild
Bremer Engel
Bremer
Bremer

Vorname: Julia
Sternzeichen: Jungfrau
Haustier: Katze
Auto: Peugeot 206 CC
Handy: Sony Ericsson W810i
Internetprovider: EWETEL DSLmini Paket

Re: Nein...................!!!!!!!

Beitragvon Mitch » 24.03.2008, 22:37

Das tut mir wirklich unendlich leid für Dich!!!! Das Leben ist einfach willkürlich und hat nichts mit Gerechtigkeit zu tun! Was sagen denn die Ärzte, bezüglich seiner Chancen und verbleibenden Lebensdauer? Versuche für ihn und dein Baby stark zu sein! Du verbringst sicher sowieso schon jede freie Minute mit ihm und es ist sicher schon ein Geschenk für ihn die Schwangerschaft mit erleben zu dürfen. Beziehe ihn so gut es geht ein- zeig ihm die Ultraschall Bilder und Videos, berate mit ihm den Vornamen usw. Es wäre auch schön wenn er seinem Enkelkind seine Gedanken und Gefühle per Video oder ähnliches mitteilen könnte? Ich hoffe sehr das ihr noch viele intensive und schöne Tage miteinander verbringen dürft! Fühl Dich gedrückt!!!
Verliert nie den Mut, und Euer Herz nicht an etwas, das Euch in Euren Herzen nicht erfüllt. (Der-W)
http://www.der-w.de
Mitch
Bürgermeister
Bürgermeister

Beitragvon vossibär » 24.03.2008, 23:00

Ach Manno,

sowas kann man nicht mitfühlen.

Aber vielleicht eine Info - vor ca. 7 Jahren starb mein Schwiegervater an Lungenkrebs. Ein richtig lieber Mensch, der von seiner Familie die um ihn war - wohnen in Bayern - total in Watte gepackt wurde. Ich glaube, er hat einfach aufgegeben.

Dann gibt's da einen Onkel meines Mannes. Der hat auch Lungenkrebs. Der hat dann hier und da seine Chemo - aber die fahren noch in Urlaub etc. Er lebt sein Leben. Inzwischen sicher schon 5 Jahre!

Vielleicht hatten/haben beide unterschiedliche Arten gehabt. Nur - der Onkel, er blieb im Leben - lebt noch! Mein lieber Schwiegervater hat es nicht geschafft.

Vielleicht hilft es tatsächlich, die Lust am Leben zu erhalten.

Und - Engelsche - bleib stark, für deinen Nachwuchs. Leider ist es häufig so, dass die einen Platz für die anderen machen.

Vossibär
"Es ist so einfach, weise zu sein. Denk an was Dämliches und dann sag es nicht."
Bild

SAM LEVENSON
vossibär
Moderator
Moderator

Wohnort: das Städtchen mit der besten Bremen-Anbindung (10 Min.)
Sternzeichen: Krebs bzw. Affe
Dauerkarte: wär' nicht schlecht
Auto: 'nen kleinen Roten
Handy: ist meist aus

Beitragvon Liv » 25.03.2008, 19:12

Ich kann das sehr gut mitfühlen - dasselbe habe ich letztes Jahr leider erleben müssen. Mein Vater war aber 74 - und starb wenige Tage vor seinem 75.ten Geburtstag....

Trotzdem ist es schwer, sich damit abzufinden.

Allerdings erinnert mich der Beitrag von vossi an meine Studienkollegin, deren Vater an Lungenkrebs erkrankte - unheilbar. Er hatte aber noch eine achtjährige Tochter, und die wollte er einfach nicht allein lassen. Er hat gekämpft ohne Ende - und hat den Krebs tatsächlich besiegt. Das war vor ca. 12 Jahren. Keiner der Ärzte konnte es sich erklären, man hat es sich so erklärt, dass sein starker Wille, gesund zu werden, ihn geheilt hatte.

Vielleicht ist das Baby ein Anreiz für deinen Vater, auch zu kämpfen. Vielleicht hilfst du ihm, wenn du ihm dazu motivierst - bitte nicht aufgeben!!! Denn wenn du motiviert bist, wird er am ehesten mitgerissen. Dafür wünsche ich dir viel Kraft - nicht aufgeben!!!

Drücke dir ganz doll die Daumen!
...::: Wir treffen uns - hier! :::...
...::: Und natürlich auch auf http://www.freizeit-bremen-fun.de ! :::...
Liv
Bürgermeister
Bürgermeister

Sternzeichen: Krebs
Verein: WERDER - was sonst!
Dauerkarte: will haben!
Haustier: 2 Katzen
Auto: Polo

Beitragvon Tierliebe » 05.04.2009, 15:13

Hallo Bremer Engel,
Das tut mir wirklich sehr Leid. Habt ihr euch auch das Hospiz in Bremen-Walle angesehen?
Der Vater meiner Kinder hat sich dort sehr wohl gefühlt. Er konnte dort in Würde sterben. :big_cry:
Du hast dort sehr nette Ansprechpartner. Ihr könnt Tag und Nacht bei ihm sein.

Seht es euch einfach mal an.....ist ja mit keiner Verpflichtung verbunden.

Alles Gute.....Ich wünsche dir sehr viel Kraft
Liebe Grüße von Bild Man sieht nur mit dem Herzen gut.

Ich habe große "Achtung" vor der Menschenkenntnis meinen Hundes,
er ist schneller und gründlicher als ich.

Bild
Tierliebe
Moderator
Moderator

Familienstand: verheiratet
Sternzeichen: Stier
Verein: Werder Bremen
Dauerkarte: leider nein
Haustier: eine liebe Bernhardiner-Schäferhündin
Auto: nein....aber einen Drahtesel
Spielekonsole: PS 2
Handy: liegt im Schrank...

Beitragvon Tierliebe » 07.04.2009, 17:06

Bremer Engel........Habt ihr einen Hospiz- Platz gefunden? Und wie geht es deinem Vater im Moment?

Bild
Tierliebe
Moderator
Moderator

Beitragvon Tierliebe » 08.04.2009, 05:56

Dann drücke ich euch mal ganz fest die Daumen....
Dort wäre er sehr gut aufgehoben :mädchen:

Bild
Tierliebe
Moderator
Moderator