... u.a. in Niedersachsen und Bremen!
Wie schön könnte man meinen oder doch nicht !?
Bei uns jedenfalls sind zwei Schulpflichtige Mädels von Langeweile getrübt, ehrlich, gleich am ersten (!) Ferientag sagten die beiden: "Uns ist sooo langweilig, was machen wir heute?" ODER "Wann fahren wir nochmal weg?" ODER "Heidepark in Soltau und der Hansapark in Sirksdorf/Ostsee können wir doch zwischendurch auch besuchen!" ODER "RTL 2 bringt Frauentausch, dürfen wir das gucken?! ODER "Bei dem miesen Wetter bleibe ich den ganzen Tag am PC!"
Nun, was soll man als Elternteil dazu noch sagen ?
Auf der einen Seite kann ich die beiden ja verstehen ABER auf der anderen Seite auch wieder nicht, denn:
Als ich damals in diesem zarten Alter war, habe ich mir eine Beschäftigung von alleine gesucht, soll heißen: mir war selten langweilig, Fernsehen gab es nur am späten Nachmittag oder Abends (Ferienkalender , Spiele ohne Grenzen,...)! Ich bin auf dem Lande groß geworden, durfte Trecker fahren (35 Deutz), bei der Ernte helfen (mähen, dreschen, pressen), Mofa - Mokick - Moped frisieren und auf`n Acker fahren (und das mit 10 Jahren), mit Freunde zelten (egal was für`n Wetter auch war), Zeltlager mit der Jugendfeuerwehr, und und und ! Ich habe sogar meinem Vater geholfen !
Wenn ich meinen Kinnern von damals erzähle, sagen sie wie abgesprochen: "Papa, das war früher, heute macht man das nicht mehr, das ist uncool und asig, wie peinlich ist das denn! PC, TV und Computer Spiele sind angesagt !"
Frage an euch @lle :
Habt ihr auch so eine Erfahrung gemacht und wenn ja, wie seid ihr damit umgegangen ?