Brauche mal Euren Rat/Meinung

Bild
Alle Themen rund um Familiäres

Brauche mal Euren Rat/Meinung

Beitragvon rabea28816 » 23.09.2009, 16:09

Hi liebe Forumer,

nachdem ich jetzt etwas mehr als nur ratlos bin,frage ich mal Euch und hoffe Ihr könnt Anregungen geben oder wisst Hilfe.Ich fange mal ganz von vorne an und versuche es Euch genau zu erklären.

Ich komme aus einer Patchwork Familie und so passierte es das meine Mutter vor 21 Jahren einen Sinti heiratete und mit ihm noch vier Kinder bekam.Meine Halbschwester,sie ist 15 Jahre alt,hat sich in einen Sinti verliebt.Das alles wäre kein ausserordentliches Problem,wenn da nicht gravierende Probleme entstanden wären.Zum ersten ist er doppelt so alt wie sie,zum zweiten will er mit niemanden von uns reden,meine Mutter,meine Schwester,wir alle haben es versucht.Meinen Stiefvater sagte er zwar mal,das er vorbei kommen wollte.Nartürlich NIE passiert.Auch ihre Freundinnen kennen ihn nicht.Die Treffen finden heimlich statt,was da so genau abläuft wissen wir nartürlich nicht,können wir uns aber denken.

Meine total verliebte Schwester hat er seinen angeblichen Namen gegeben und als er noch nicht so geheim war,hat sie ihn noch preis gegeben.Inzwischen habe ich rausbekommen durch Anfrage beim Einwohnermeldeamt,Handwerkerinnung usw,das nichts davon stimmt.Der Name falsch,das er in Oldenburg eine Firma hat,auch falsch!Aus meiner Schwester ist nichts herauszubekommen,im Handy ist seine Nummer unter anderem Namen abgespeichert bzw.nicht abgespeichert.Wenn er anruft,dann mit unterdrückter Nummer.Er schickt ihr Pakete mit Kleidung und/oder Kohle aber ohne Absender.Wenn er auf ihrem Handy anruft und sie es hat dummerweise liegen lassen(was seit dem einen Jahr wo sie sich kennen,erst zwei Mal passiert ist,legt er gleich auf)

Was inzwischen ganz schlimm ist,meine Schwester benimmt sich total daneben,sobald man ,auch wenn man es nett fragt,bezüglich ihres Freundes wird man bepöbelt.Sie weigert sich oft in die Schule zu gehen,mit der Aussage:Wenn sie 18 ist will sie ihn heiraten und dann bräuchte sie keinen Abschluß,da er für sie sorgen wird und sie nur den Haushalt machen müsste.(Sie will inzwischen schon erzwingen das sie mit 16 heiraten darf,aber meine Mutter und ihr Mann würden sich eher die Hände abschneiden,als so etwas zu erlauben)Nun das neueste Problem:Da sie die ganze Zeit mit dem Handy durch ihr Leben geht,hat sie mit ihrem Freund eine Standleitung,es wird nur in der Schule und zur Nacht aufgelegt.So hört er die ganze Zeit mit,was im Haus meiner Mutter so vor geht.Meine Mutter weiß,das oftmals auch nicht,weil sie nicht sagt das er am Telefon ist.Erst nach der Aussage an ihren Freund als:Hast Du gehört wie bescheuert meine Mutter/Schwester/Vater/Bruder ist,wird wurde bemerkt das er am anderen Ende des Telefons ist und zuhört.Ohne Handy kann man mit ihr nicht reden,entweder ihr Alfredo darf mithören oder man braucht auch mit ihr nicht reden.Meine Mutter fühlt sich durch das ständige "Big Brother"mithören schon richtig gestalkt.

Meine Mutter war schon bei der Polizei,aber so lange wir nicht nachweisen können,das die beiden Sex miteinander haben(Wie weist man das nach?Total bescheuert)können die da gar nichts machen.Auch das Jugendamt und ich muß sagen,der Leiter war sichtlich bemüht und hat versucht öfter mit ihr zu reden kann da schlichtweg nichts tun.

Wir finden es schlichtweg schlimm,das wir nichts machen können.Erst dachten wir es geht irgendwann vorbei,aber das tut es nicht sondern sie wird reglerecht abhängig von ihm.

Leider sind die beiden auch so schlau und vereinbaren ganz kurzfristig Treffen,zum Beispiel verschwindet sie nach der Schule,oder während der Unterrichtszeit,meine Mutter bringt sie zu einer Freundin,wo meine Mama die Eltern auch gut kennt,auf einmal haut sie dann von dort ab.Sie ist auch schon nachts aus dem Fenster gestiegen.

Hat jemand von Euch vielleicht einen Tipp,wie man den Kerl "fassen"könnte?So geht es alles nicht mehr weiter.

Danke!
Wenn Du wüsstest, was ich denke, wäre unser Gespräch beendet.
rabea28816
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Vorname: denk mal nach,Du kommst bestimmt drauf!
Sternzeichen: Krebs
Verein: SV Werder Bremen
Dauerkarte: hätte ich zu gerne
Haustier:
Spielekonsole: PS 2,Wii
Handy: Sony Ericsson,brauch aber nen neues
Bundesligatipp: will nicht mehr drüber reden
Handynummer: auf Nachfrage gerne
Internetprovider: 1&1

Re: Brauche mal Euren Rat/Meinung

Beitragvon Mangoman » 23.09.2009, 16:29

rabea28816 hat geschrieben:
Meine Mutter war schon bei der Polizei,aber so lange wir nicht nachweisen können,das die beiden Sex miteinander haben(Wie weist man das nach?Total bescheuert)können die da gar nichts machen.Auch das Jugendamt und ich muß sagen,der Leiter war sichtlich bemüht und hat versucht öfter mit ihr zu reden kann da schlichtweg nichts tun.

Hallo Rabea,
man das ist ja eine Haarsträubende Geschichte. Was mich an dieser Geschichte aber am meisten erschüttert, ist das die Polizei angeblich erst eingreifen kann, wenn der Sex nachgewiesen ist. Ich glaube eher da will sich jemand nicht mit dem Thema befassen.
Kann deine Mutter nicht ganz offiziell Anzeige gegen ihn erstatten, dann muss die Polizei der Sache auf den Grund gehen, ob sie will oder nicht. Da ist sie von Gesetz her zu verpflichtet.
Ihr Handy muss doch auf jemanden angemeldet sein, wahrscheinlich auf einen Familienangehörigen, da sie ja noch keine 18 ist. Die Nr zu sperren wäre natürlich ein Anfang, aber dann besorgt ihr der Kerl eine neue Nr. Man kann aber bei seinem Netzanbieter eine Rufnummernverfolgung beantragen (Kostenpflichtig). Dann werden dir alle Rufnummern mitgeteilt, auch wenn die Nr. unterdrückt ist. Wenn die Polizei das anordnet, wird es kostenlos sein, denke ich.

Mehr fällt mir da jetzt spontan auch nicht ein.
Vielleicht hat ja noch jemand andere Tipps?

Grüße
Mangoman
Mangoman

Ähnliche Beiträge

Brauche eure Hilfe!!
Forum: Das Forumscafe
Autor: sonny
Antworten: 25
Brauche Kaufempfehlung für eine Digi-Cam
Forum: Bilder Thread
Autor: sonny
Antworten: 4