sind wir viele Jahre durch die Gegend gefahren. Zunächst war es eine Honda Helix, dieses futuristische Gefährt in Form eines rollenden Liegesofas.
Dann kam unser Schatz, die Honda Silverwing. Automatik, 600 Kubik, 50 PS, Stauraum ohne Ende. Reiseroller. Der eingefleischte Moppedfahrer wird hier wohl ein wenig die Nase rümpfen, denn Roller ist ja nun so gar nicht Bike-Like. Aber leider war mir aus gesundheitlichen Gründen das Bikefahren zu schwer. Nur mit der Wing konnten meine Liebste und ich uns auch noch eine Weile mit dem Zweirad bewegen. Bis ich das Motorradfahren 2005 aufgegeben habe. Es wurde zu gefährlich, da ich nicht mehr sicher genug für Zweiräder war.
Aber jedes Frühjahr, wenn die ersten Biker auf die Piste gehen, überfällt mich ein Ziehen im Bauch, und meine Laune ist eher auf trübe und traurig programmiert. Wenn ich dann auch noch eine Wing auf der Landstraße kurven sehe, könnte ich fast heulen.
Über die Jahre habe ich hin und wieder Geschichten geschrieben, die mir zu der einen oder anderen Ausfahrt einfielen.
Hier nun meine Sammlung an Berichten und Aufzeichnungen:
Unsere Silverwing - Fast ein Tagebuch
Viel Spaß beim Lesen wünscht
Japped

dran!