Mit unserem Roller

Das Deutschland Forum: Von Amrum bis zur Zugspitze. Urlaub und Reisen in Deutschland..

Mit unserem Roller

Beitragvon Japped » 30.11.2009, 13:35

sind wir viele Jahre durch die Gegend gefahren. Zunächst war es eine Honda Helix, dieses futuristische Gefährt in Form eines rollenden Liegesofas.

Dann kam unser Schatz, die Honda Silverwing. Automatik, 600 Kubik, 50 PS, Stauraum ohne Ende. Reiseroller. Der eingefleischte Moppedfahrer wird hier wohl ein wenig die Nase rümpfen, denn Roller ist ja nun so gar nicht Bike-Like. Aber leider war mir aus gesundheitlichen Gründen das Bikefahren zu schwer. Nur mit der Wing konnten meine Liebste und ich uns auch noch eine Weile mit dem Zweirad bewegen. Bis ich das Motorradfahren 2005 aufgegeben habe. Es wurde zu gefährlich, da ich nicht mehr sicher genug für Zweiräder war.

Aber jedes Frühjahr, wenn die ersten Biker auf die Piste gehen, überfällt mich ein Ziehen im Bauch, und meine Laune ist eher auf trübe und traurig programmiert. Wenn ich dann auch noch eine Wing auf der Landstraße kurven sehe, könnte ich fast heulen.

Über die Jahre habe ich hin und wieder Geschichten geschrieben, die mir zu der einen oder anderen Ausfahrt einfielen.

Hier nun meine Sammlung an Berichten und Aufzeichnungen:

Unsere Silverwing - Fast ein Tagebuch

Viel Spaß beim Lesen wünscht

Japped
Hinweis: Alle angezeigten Beiträge und Definitionen müssen nicht unbedingt der Richtigkeit und der wirklichen Auffassung des Autors entsprechen!
Japped
Bürgermeister
Bürgermeister

Sternzeichen: Stier

Re: Mit unserem Roller

Beitragvon abusimbel » 01.12.2009, 10:24

Du schreibst echt super :big_applaus:
Da verliert man die Zeit aus den Augen.
Toll mach weiter so :big_ok:
abusimbel

Beitragvon rollerbär » 02.12.2009, 14:30

Tja mein Nickname ist Programm nachdem ich seit meinem 16sten Lebensjahr immer Motorrad gefahren bin habe Ich letztes Jahr meine 1100er verkauft und besitze jetzt 2 Roller
Hätt mir das einer vor ein paar Jahren erzählt den hätte Ich als Spinner abgetan bin aber jetzt überzeugter Rollerfahrer und das ist gut so!!
Website/http://kuddels-gulaschkanone.ag.vu/index.html
rollerbär
Bremer
Bremer

Sternzeichen: schütze
Verein: Werder/Alemannia AAchen
Dauerkarte: nicht mehr
Haustier: Hund/Fische
Auto: jo
Spielekonsole: wii
Handy: nokia navigator
Internetprovider: Alice 16000

Beitragvon roland0816 » 02.12.2009, 21:49

Also, wenn ich denn endlich mal den Moppedführerschein bestehen würde, könnte ich ja, nach einigen Jahren Fahrpraxis auch auf'n Roller umsteigen, oder? Und dann die Rout 75 rauf und runter brettern...
Den Traum habe ich im November 1966 auf der BAB an einem Brückenpfeiler in Buchholz/Nordheide ausgeträumt.
Und trotzdem konnte ich immer wieder davon träumen, mit einer Chopper so mit 60 über wenig befahrene Landstrassen zu knattern...
Im nächsten Leben aber ganz bestimmt.
roland0816

Beitragvon sonny » 03.12.2009, 00:51

ich nehm' mir demnächst mal die zeit, ein wenig zu lesen - auf dem ersten blick finde ich es sehr anstrengend..!
aus augenfreundlicher und grafischer sicht, kann ich dir sagen, dass man nur bei einer textbreite von ca. 15 cm
gut lesen kann - bei dir ist es doppelt so lang (man/das auge verläuft sich in den zeilen). schade! ich gestalte ja
webseiten und meine kunden kommen auch oft mit massenhaften ellenlangen texten und wollen es manchmal auf
gesamtbreite. das lehne ich ab. aber ich finde es wirklich klasse, wenn sich jemand so viel mühe macht und anderen
einblick darin gewährt!
die/eure startseite ist ganz nett und die folgeseiten auch, aber auch da läuft der text dann wieder so breit - evtl.
kannst du es den geneigten gästen ja mal augen- und lese-freundlicher machen.
sorry - ich seh das aus grafiker-sicht - das ist mein job und ich achte auf sowas..! :sonne1:
Tu, was Dir gut tut!

Bild
sonny
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Sternzeichen: Waage
Haustier: Katze Jacky
Handynummer: 0162 3824468
Internetprovider: Nordcom

Beitragvon Japped » 03.12.2009, 08:49

Der Urknall dieser Webseite entsand im Jahr 2000, die Rollerseite gründet irgendwo auf das jahr 2001. Als Erstellungs-Programm musste eine alte Version von Frontpage herhalten. Das heißt, wenn man es in Relation zur heutigen Verfahrensweise sieht, ist das wie Schreiben auf Papyrus von einem blutigen Laien.

Nun, und zu den Zeiten, als diese Seiten entstanden, waren der gute alte 14- oder 15-Zöller der Standard; da war das noch nicht so breit.

Das mag ja alles etwas augenfeindlich sein, doch habe ich eigentlich keine Lust, diese ganze Kiste noch in ein neues Kleid zu bringen - oder jemanden damit zu beauftragen. Das ist mir das Ganze, nach heutiger Sicht zumindest, in keinster Weise wert. Auch dann nicht, wenn jemandem der optische Auftritt der Seite aus professioneller Sicht eher nicht so zusagt.

Aber Du hast Recht. Ich denke, ich werde sie in der nächsten Zeit einfach vom Netz nehmen. Die weelt ist voll mit Webseiten höchst unterschiedlicher Qualität, da fällt es nicht auf, ob meine nun dabei ist oder nicht... :zwinker:

Gruß vom
Japp
Hinweis: Alle angezeigten Beiträge und Definitionen müssen nicht unbedingt der Richtigkeit und der wirklichen Auffassung des Autors entsprechen!
Japped
Bürgermeister
Bürgermeister

Beitragvon sonny » 03.12.2009, 10:56

ich hab' zwar nicht so viel ahnung vom programmieren (dafür ist mein geschäftspartner zuständig), aber ich glaube,
man muss nur die text-breite verändern/optimieren - scheint kein großer aufwand zu sein..! :sonne1:
Tu, was Dir gut tut!

Bild
sonny
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Beitragvon Japped » 03.12.2009, 11:14

Das Ganze läuft über Spalten und Boxen; ich hatte das, wenn ich mich versuche zu erinnern, so eingerichtet, dass die Spaltenbreite sich je nach Auflösung und Bildschirmgröße anpasst. Das ist eigentlich so, wie hier bei der Darstellung der Forumoberfläche: Je nach Bildschirm oder rechtem / linkem personenbezogenen Kästchen mit Namen und Avatar, verändert sich auch die Darstellung / Breite der Textbox.

Sicher kann man aber die Spaltenbreite fixieren. Wenn ich mich recht erinnere, liegt das Optimum / Obergrenze bei etwa +/- 60 Zeichen pro Zeile bei einer Typengröße um 12.

Darstellungsformen - eine Kunst für sich... :zwinker:
Japped
Bürgermeister
Bürgermeister

Beitragvon sonny » 03.12.2009, 11:18

ja stimmt! wir (bzw. marcus) hat einem kunden von uns neulich auch so'n uraltes ding optimiert -
jetzt sieht's gut aus! ich finde es aber klasse, wenn - wie bei dir/euch - so viel verschiedene dinge
angeschaut werden können! das zeigt die vielseitigkeit und macht spaß beim durchklicken - auch
wenn die seiten oft keinen zurück-button haben! lass das mal so - da haben wir doch freude dran!
Tu, was Dir gut tut!

Bild
sonny
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Ähnliche Beiträge

//// Tante Paula ,, Ferdinand II ,, ////// Roller
Forum: Fahrzeuge & Zubehör