doggipapa hat geschrieben:Hallo Holger,
erst einmal herzlich Willkommen hier.
Es kommt darauf an, was Du von "Deinem" Stadtteil verlangst. Man kann nicht pauschal Sagen, den oder den Stadtteil sollte man meiden.
Ich schätze, Du bist so irgendwie mitte 20 rum. Es giebt so einige St. in denen ich nicht Wohnen möchte, weil ich meine eigenen Vorurteile dagegen habe. Du solltest Dir mal Gedanken machen, was DU von dem St. verlangst, in den du dann ziehen möchtest.
Vielen Dank für deine Antwort :). Ich bin Mitte 20, gut geschätzt :), was mir wichtig ist,
- kein sozialer Brennpunkt
- eher zentral (kein muss) bzw. näher zum Osterdeich / Weser wäre toll
- am liebsten eher individuell wohnen (sprich kein "Plattenbau", Altbau. Habe schon viel von den Altbremer Häusern gehört).
- Als Referendar spielen die Mietkosten natürlich auch eine Rolle...(wir suchen aber eine Wohnung zu zweit - meine Freundin und ich)
- Das Viertel weiß schon zu gefallen und hier könnte ich mir sehr gut vorstellen zu wohnen, aber es ist ja nicht immer einfach dort eine Wohnung zu bekommen, weshlab ich auch alternative Stadtteile suche (ich gehe bei der Wohnungssuche eher nach der Wohnung, dann schaue ich mir die Gegend an.... aber es gibt doch mit Sicherheit St., die man meiden sollte (sozialer Brennpunkt, usw.)