Hallo zusammen,
nun hat es mich mal erwischt.
Evtl könnt ihr mir ja weiter helfen.
1. Der Rechner läuft einwandfrei
2. Habe den AVG von G-Data auf meinem Rechner, dieser macht keine Updates mehr. (ja gültige Lizenz vorhanden, hab sie auf einen anderen Rechner übertragen, da gehts)
3. Virenscanner stürzen regelmäßig ab. Egal ob AVG oder Antivir das System wird gescannt und irgendwann taucht ein Bluescreen auf.
4. Booten mit einer Boot-CD und Linux. Dann Virenscan durchführen. System schaltet irgendwann aus.
5. Microsoft Update Seiten nicht mehr zu erreichen. (Microsoft selber ist aber erreichbar)
6. Wenn ich bei Google etwas suche, dann erscheinen die Suchergebnisse klicke ich sie an, werden manchmal ganz andere Seiten geöffnet oder/und dann auch nur nach längerer Zeit.
7. Wenn ich mich bei Web.de abmelde, erscheint die Werbe-Seite nicht mehr, stattdessen wird immer nur Seiten-Ladefehler angezeigt. (Eigentlich ein angenehmer Fehler ;o)
Ich denke ich werde mir einen Virus oder so eingefangen haben, hab alle meine Dienste kontrolliert kann aber nichts finden.
Ein defektes Archiv hab ich gefunden, dieses konnte ich mit Linux umbenennen und hinterher löschen.
Jemand ne Ahnung, was das sein könnte? Mich hab nun der Ehrgeiz gepackt, ich will der Sache auf den Grund gehen ohne das System ein Platt zu machen.
Hoffe jemand von euch kann mir den entscheidenden Tipp geben