2. Gruppenspiel und das ausgerechnet gegen Inter Mailand, egal, wir wollten ja dieses Duell, stimmts !?
Vor etwas mehr als 4 Jahren, spielte Werder in Mailand noch mit Pasanen und Baumann 0:2, Adriano schoß im Hinspiel beide Tore - (34. und 89. Minute), Vieri verschoß bereits in der 6. Minute einen Foulelfmeter, Reinke hielt !
Das Rückspiel endete 1:1, Tore durch Ismael (49.) und Martins (55.) !
Und am Mittwoch ?
Der Fernsehsender Sat.1 überträgt das Spiel im Free-TV, Anstoß ist um 20:45 Uhr.
Nach dem mißglückten Auftritt unserer Abwehrreihe am Samstag gegen Hoffenheim, vermute ich bis dahin keine Besserung, es wird zwar immer gesagt : "... wir müssen diese Fehler abstellen...", letztendlich passieren genau solche Klopfer immer wieder, viel zu oft für meinen Gechmack !
Zwar hat Inter im Derby gestern gegen den AC mit 1:0 verloren aber Trainer Jose Mourinho wird seine Mannen auf Werder bereits eingestellt haben, die Torschüsse die Hoffenheim gegen uns noch versiebt hat, werden die Spieler Ibrahimovic, Balotelli & Co. garantiert nicht planlos vorbei holzen !
"Angst" bereitet mir slbstverständlich auch unsere Außenbahnen, mit Boenisch und Fritz sind zwei Unsicherheitsfaktoren in der Viererkette, die seines Gleichen sucht !
Auf diesen Positionen muß dringends etwas passieren, so geht`s nicht weiter !
Für das Spiel am Mittwoch wünsche ich mir :
-Bremen sollte abwartend aber nicht zögernd spielen;
-das eigene Spiel in die Breite verlagern, wenn Inter das Spiel schnell machen will;
-überflüssige Fouls an der Strafraumgrenze vermeiden (Wiese sieht bei Freistössen immer scheiße aus);
-kämpfen, kämpfen, kämpfen
und, schnelle Konter konzentriert zum Abschluß bringen !
Dann, ja dann klappt`s vielleicht mit einem Unentschieden, obwohl ich vom Bauch her ein 2:1 für uns tippe !
Wie sieht ihr das ? Schafft Werder im Giuseppe-Meazza-Stadion vor vielleicht 80.000 Zuschauern eine Sensation ?

.

... alles andere als eine Niederlage macht mir Hoffnung.Wenn ich mal ganz vorsichtig voten darf, wäre ich für ein knappes 2:1 für Werder, dass dann auch erst kurz vom Abfiff fällt ....