26. Spieltag Werder vs Mönchengladbach

auscht euch hier rund um die Bundesligaspiele des SV Werder Bremen aus

26. Spieltag Werder vs Mönchengladbach

Beitragvon Biene » 07.03.2011, 20:16

Dieses Spiel darf ich im Stadion anschauen, und nach dem letzten Spieltag habe ich Hoffnung, dass wir auch gewinnen könnten!
Es grüßt herzlich

Biene

Wenn ein Mensch ein Tier tötet ist es Sport, wenn ein Tier einen Menschen tötet sagt man, es sei grausam.

(unbekannter Verfasser)

Bild
Biene
Administrator
Administrator

Vorname: Belassen wir's bei Biene
Familienstand: unverheiratet aber fest verpartnert
Sternzeichen: Wasserfräulein
Verein: 100% Werder
Dauerkarte: hätt ich gern...
Haustier: hat nen Schwanz, 4 Biene, weiches Fell
Auto: hat vier Räder

Re: 26. Spieltag Werder vs Mönchengladbach

Beitragvon Mangoman » 11.03.2011, 15:04

Gegen Gladbach müssen 3 Punkte her.

Luft verschaffen zu den Abstiegsplätzen und gleichzeitig Gladbach unten Einzementieren.

Ob ich selber im Stadion bin, weiß ich noch gar nicht. Im Moment liege ich mit Grippe flach. Aber ich werde es versuchen da zu sein.

Schöne Aktion am Spieltag:
Mit Herz und Hunt – 100% Werder
Liebe Werderfans,

dass wir im Stadion den kleinen Unterschied zwischen Niederlage und Unentschieden ausmachen können, haben wir beim Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen bewiesen. Unsere fantastische Unterstützung der Mannschaft hat zweifellos zum wichtigen Punktgewinn beigetragen. Daher sollten wir auch weiterhin wie eine Wand hinter dem gesamten Team stehen.

Teil des Teams ist Aaron Hunt – ein Spieler, der seit fast zehn Jahren für Werder aktiv ist und mit Toren und Vorlagen immer wieder bewiesen hat, wie wichtig er sein kann.

Er ist im letzten Heimspiel zum wiederholten Male und bereits vor seiner Einwechslung ausgepfiffen worden. Das ist nicht nur unsportlich, sondern auch ausgesprochen kurzsichtig. Wer einen einzelnen Spieler des Teams auspfeift, pfeift damit auch gegen das Team. Aaron gehört zu unserer Mannschaft und die braucht im Abstiegskampf unsere hundertprozentige Unterstützung.

Anstatt einen Spieler rauszugreifen, ihn auszupfeifen und zu beschimpfen, sollten wir die Mannschaft ausnahmslos anfeuern, sie unterstützen und ihr wie gegen Leverkusen den Rücken stärken.

Mit Herz und Hunt – 100% Werder Bremen

http://blog.worum.org/?p=2820
Mangoman

Beitragvon Mangoman » 11.03.2011, 18:57

Hier der Kader für das Spiel:
Diese 17 Spieler stehen im Kader für das Gladbach-Spiel: Wiese, Mielitz - Fritz, Mertesacker, Prödl, Silvestre, Pasanen, Frings, Bargfrede, Wesley, Trinks, Marin, Arnautovic, Borowski, Pizarro, Wagner, Avdic.

Wesley mal wieder dabei :gwerder:
Hunt fällt an "seinem" Tag Verletzungsbedingt aus.
Mangoman

Beitragvon Maxim » 11.03.2011, 22:49

Köln- Hannover schon 2-0. Immer schlimmste für Werder Ergebnisse! :( Immer wer nicht gewinnen soll, gewinnt...
Maxim
Bremer Neubürger
Bremer Neubürger

Beitragvon Steve » 12.03.2011, 06:47

@Maxim: Bild

Ich bin heute Abend ziemlich zuversichtlich, dass wir gewinnen werden.
Seit fast genau 24 Jahren haben die Gladbacher nicht mehr in Bremen gewonnen. 20 Spiele seitdem, ...davon 16 Niederlagen und 4 Remis.

Das dieses altbekannte Duell ausgerechnet zur besten Tageszeit (18:30 Uhr) stattfindet, freut mich umso mehr, ... so kann ich den sonnigen Tag noch ausgiebig im Garten genießen und natürlich nutzen :-))

Mein Tipp: 2:0
Steve

Beitragvon Maxim » 12.03.2011, 11:09

Für heutiges Spiel ist klar, das Werder gewinen wird. Aber das ist überhaupt nicht genug. Ihre Situation in der Tabelle ist so schlecht, dass es nur zu hause gegen der letzte zu gewinnen, nicht genug ist...
Maxim
Bremer Neubürger
Bremer Neubürger

Beitragvon V6-Power » 12.03.2011, 14:45

Ich Tippe auf ein Klaren Sieg gg. Gladbach.
Schön das Wesley wieder mit dabei ist. :WerderKlatsch:
100% WERDER

Bild
V6-Power
Bremer Neubürger
Bremer Neubürger

Verein: WERDER BREMEN / FC Liverpool
Dauerkarte: immer noch nicht :(
Auto: VW Passat B7 + POLO 6n2
Spielekonsole: PS 3
Handy: HTC
Bundesligatipp: wie immer, letzter!
Handynummer: ja :)
Internetprovider: EWEtel

Beitragvon Maxim » 12.03.2011, 21:27

Na ja, die Lage des Werder iost noch schlimmer als ich dachte. 1-1 gegen der Letzte. 2 Halbhzeit überhaupt nicht zu sehen von Werder, immer noch Angst, Unsicherheit, keine Argesivität, verdeidigen der einzige Tor und natürlich in der letzte Minute 1-1. Herzlichen Glückwünsch zum Abrsteigskamp...!
Maxim
Bremer Neubürger
Bremer Neubürger

Beitragvon Airboss » 12.03.2011, 21:30

Maxim hat geschrieben:Na ja, die Lage des Werder iost noch schlimmer als ich dachte. 1-1 gegen der Letzte. 2 Halbhzeit überhaupt nicht zu sehen von Werder, immer noch Angst, Unsicherheit, keine Argesivität, verdeidigen der einzige Tor und natürlich in der letzte Minute 1-1. Herzlichen Glückwünsch zum Abrsteigskamp...!

Und du hast vergessen zu erwähnen, daß nach dem 1:1 gelacht wurde.
Ich kann nur noch kot... .
Viele Grüße
Jens
Airboss
Bremer
Bremer

Vorname: Jens
Familienstand: hmmm...
Sternzeichen: Skorpion
Verein: Werder
Dauerkarte: Jahresticket+
Haustier: nööö
Auto: seit 3 Jahren kein Auto mehr...
Spielekonsole: nööö
Handy: jo
Bundesligatipp: hä?
Betriebssystem: irgendwas von Windoofs
Handynummer: öhmmmm
Internetprovider: ohne geht nicht

Beitragvon Mangoman » 12.03.2011, 22:19

@Airboss
Ja mir geht es genau so wie dir.

85 Minuten macht man das Spiel. Verpasst es den Sack zu zu machen.
Dann stellt man das Spielen ein und bettelt bei Gladbach nach dem Ausgleich :big_haare:

Wie kann man nur so Dämlich sein :big_haare:

Stark: Geschlossene Mannschaftsleistung, für mich trat kein Spieler besonders hervor.
Schwach: Alle Spieler die nach der 85. noch auf den Platz standen.
Mangoman

Beitragvon BoeserBassmann » 12.03.2011, 22:41

Maxim hat geschrieben:Na ja, die Lage des Werder iost noch schlimmer als ich dachte. 1-1 gegen der Letzte. 2 Halbhzeit überhaupt nicht zu sehen von Werder, immer noch Angst, Unsicherheit, keine Argesivität, verdeidigen der einzige Tor und natürlich in der letzte Minute 1-1. Herzlichen Glückwünsch zum Abrsteigskamp...!

Sach ma,wo warst Du eigentlich letzte Woche?
"Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. "
(Bill Shankley)

As I AM mit bösem Bass
El Toro - der Videoclip

Leaves in silence mit böser Gitarre

Tierrechtsbund Aktiv was ich sonst so mache
BoeserBassmann
Bremer
Bremer

Haustier: ein paar
Auto:
Handy:
Betriebssystem: 10.4.11
Internetprovider: hab ich scheinbar

Beitragvon Maxim » 13.03.2011, 00:36

Mir ist klar dass ich sehr krytisch bin. Aber ich komme aus ein andere Teil Europas, und ich habe keine dieser leerer Optimismus, der die Deutschen haben. DIe gute schöne Hofnungen und die Verteidigung von eigenes Mannschafts ist eine verstandliche Sache, die aber überhaupt nicht hilft. Es besser helfen würde, wenn jemand ehrlich krytisch sein, als unverdiente gute Wörte, die nur weiter die Gefährlichkeit von dem Absteig verstecken können. Ich möchte dich fragen, welches Spiel hast du 2 Halbzeit gesehen" Wieleicht irgend anderes. Werder hat nichts versucht um das Ergebniss zu verdoppeln. Immer wenn Werder führt er zieg sich zurück. Warum? Immer mit am wenigsten Kraft entweder Angst, oder Falsche taktik, oder Potenzielloß? Niemand der für 1-0 versucht zu spielen, am Ende verliert oder unentschieden.
Maxim
Bremer Neubürger
Bremer Neubürger

Beitragvon Steve » 13.03.2011, 08:33

Ich persönlich bin entsetzt.
Diese gefühlte Niederlage trotz Remis, dürfte uns am Ende noch sehr weh tun.
Ich hatte zudem gehofft, dass wir spätestens am 33. und 34. Spieltag (gegen Dortmund und gegen K`Lautern) den Klassenerhalt bereits inne haben, so aber...

Ich weiß gar nicht was ich zum Abstiegsduell von gestern Abend eigentlich schreiben soll :-(
Bis zur 55. Minute war ja alles m.M.n. in Ordnung !
Nach den Einwechslungen von den beiden Marco`s und später von Wesley ging für meine Begriffe die komplette intakte Spielstruktur den sogenannten Bach runter.

Prödl sowie Bargfrede waren nach ihren Gelben Karten völlig desorientiert. Keinen Zweikampf mehr angenommen.
In der Schlussviertelstunde wurde dieses für mich mehr als deutlich. So kamen die Borussen für meine Begriffe auch zu schnell vor das Bremer Tor, ... was sich letztendlich auch für sie auszahlte. Mut oder Übermut ? Was für eine bekloppte Frage von mir, schließlich sind die Fohlen mit Abstand Tabellenletzter !

Und dann, nach einem unnötigen Foul von Wesley (völlig allein gelassen) in der Nachspielzeit lag der Ausgleich quasi in der Luft. Prödl stand beim Freistoß wie so oft hinter seinem Mann (WARUM ?) ... und ausgerechnet Dante erzielte den unverdienten Ausgleich,... ich könnte, wie @Airboss schon meinte, ...einfach nur kotzen !

Aber was jammere ich auf hohem Niveau ?
Gegen Mainz haben wir genauso einen Punkt ergattert !
Im Fußball gleicht sich irgendwie & irgendwann alles aus !
Steve

Beitragvon BoeserBassmann » 13.03.2011, 11:30

Maxim hat geschrieben:Mir ist klar dass ich sehr krytisch bin. Aber ich komme aus ein andere Teil Europas, und ich habe keine dieser leerer Optimismus, der die Deutschen haben.

Im allgemeinen sind wir Deutschen als notorische Dauernörgler bekannt. :lachen:

Maxim hat geschrieben:Ich möchte dich fragen, welches Spiel hast du 2 Halbzeit gesehen" Wieleicht irgend anderes. Werder hat nichts versucht um das Ergebniss zu verdoppeln. Immer wenn Werder führt er zieg sich zurück. Warum? Immer mit am wenigsten Kraft entweder Angst, oder Falsche taktik, oder Potenzielloß? Niemand der für 1-0 versucht zu spielen, am Ende verliert oder unentschieden.

Für mich war das Spiel bis zu den Einwechslungen völlig in Ordnung. Nach der Einwechslung haben M&M in den ersten paar Minuten tatsächlich den von Ihnen erhofften Dampf gemacht, danach haben sie leider belegt warum sie, trotz der Klasse Leistung letzte Woche, nicht in der Startelf waren.

Bei Wesley konnte man dann im Prinzip sehen, dass er Quasi komplett neu im Verein ist. Er kennt die Laufwege nicht und wirkte wie ein kompletter Fremdkörper. Da hat TS 'nen Griff ins Klo getan.

Danach konnte man dann sehen, wie fragil so ein Gebilde wie frisch erworbenes Selbstvertrauen ist. In den letzten zehn Minuten war die alte Verunsicherung zurück, das war fast Schockstarre.

Du siehst ich kritisiere die Leistung auch. Aber Kritik sollte doch auch immer konstruktiv sein. Sätze wie "Werder war nicht zu sehen" helfen nicht weiter.

Mit Deiner Kernaussage, das Werder im Abstiegskampf steckt hast Du natürlich recht. Das wäre allerdings auch nicht anders wenn wir Gladbeck mit 6-0 aus dem Stadion gefegt hätten.

mfg
BB
"Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. "
(Bill Shankley)

As I AM mit bösem Bass
El Toro - der Videoclip

Leaves in silence mit böser Gitarre

Tierrechtsbund Aktiv was ich sonst so mache
BoeserBassmann
Bremer
Bremer

Haustier: ein paar
Auto:
Handy: