21. Spieltag Mainz gegen Werder

auscht euch hier rund um die Bundesligaspiele des SV Werder Bremen aus

21. Spieltag Mainz gegen Werder

Beitragvon Mangoman » 03.02.2011, 18:19

Werder muss nun endlich wieder punkten um aus der Gefahrenzone des Abstiegs zu kommen.

Pizarro und Arnautovic konnten beide wieder mittrainieren. Borowski fällt für das Mainz Spiel immer noch aus.

Zum Glück ist Mainz nicht mehr die Mannschaft der Hinrunde. Ansonsten hätte ich Werder keine großen Hoffnungen gemacht.
Aber sollte man eine Einstellung wie gegen die Bayern zeigen, könnten es 3 Punkte werden in der Ferne.

Wäre übrigens der erste 3er nach dem 4:1 gegen Gladbach in der Hinrunde bei einem Auswärtsspiel.
Mangoman

Re: 21. Spieltag Mainz gegen Werder

Beitragvon Steve » 04.02.2011, 06:28

Wie peinlich die Umfrage der Webseite von Werder zum bevorstehenden Spiel:

Gegen Bayern gut gekämpft, aber nicht belohnt worden.
Was ist für Werder in Mainz drin?

Werder macht da weiter und gewinnt! tippen 51%
Gut gespielt, aber leider reicht es nicht zum Sieg tippen 34%
Beide Teams teilen sich die Punkte tippen 15%

Ich weiß nicht, welche Zielgruppe die Macher der Homepage mit solch einer Umfrage ansprechen wollen ?
Überhaupt, die meisten Umfragen in der Vergangenheit sehen so aus, ...beschämend !

btt.:

Werder ist seit fünf Gastspielen sieglos (ein Remis, vier Niederlagen) und kassierte in diesem Zeitraum 0:15 Tore. Sollten die Bremer ein weiteres Spiel torlos bleiben, wäre es ein neuer Bundesliga-Rekord für die Hanseaten. Sollten wir am Bruchweg verlieren, wäre es die 500. Bundesliga-Pleite für uns !

Da kann man nur noch auf den Heimkomplex der Määinzer warten: Die Rheinhessen verloren fünf der letzten sechs Heimspiele (ein Sieg) und schossen bei den Niederlagen kein einziges Tor.
Und zu warten brauchen wir auf Claudio Pizarro zumindest nicht, denn : Pizza schoss in sieben Spielen gegen Mainz sieben Tore - gegen keinen anderen Gegner hat unserer Peruaner eine solche Trefferquote * weiter hoff*

Was ich tippen soll ?
In dieser Begegnung könnte alles möglich sein, daher tippe ich ein 3:3 !
Steve

Beitragvon Mangoman » 05.02.2011, 18:31

Was für ein Spiel...

Endstand 1:1

Bremen relativ gut im Spiel. Mal wieder einen Elfmeter nicht bekommen. Dann hatten die Fußballchaoten mal wieder ihren großen Auftritt... Bengalos im Werder Block. Der Schiedsrichter unterbricht das Spiel kurz.
Direkt darauf 1:0 für Mainz. Diesen Chaoten hab ich es gegönnt :eusa_wall: :eusa_wall:

Mainz zwar besser im Spiel, aber Werder versucht es zumindest. (ja über so etwas freut man sich als Werder Fan schon).

Das Spiel war ansich schon abgeschrieben, 2 Min Nachspielzeit. 1:58 langer Ball nach vorne Pizarro reagiert als erster. 1:1 und Ende....

Dieses Unentschieden ist ein gefühlter Sieg!
Nur schade das Bayern gegen Köln verloren hat. (Schlimm meine Gedanken :o) )

Stark: Mielitz, Merte, Pizarro
Schwach: Pasanen, Hunt
Mangoman

Beitragvon Airboss » 05.02.2011, 19:04

Der "Elfmeter", nun ja es war halt Marin.
Kontakt gesucht, hingefallen. Da pfeift kaum noch ein Schiri auch wenns gerechtfertigt sein mag.

Aber sorry, von der Gesamtleistung sehe ich es nicht, daß ein Unentschieden gerecht ist.
Das Pizzaro Tor in letzter Sekunde war allerdings schön gemacht von ihm.

Jetzt kann man aber für eine Woche das machen, was die Verantwortlichen hier in Bremen am besten können.
Alles wieder schön reden.

Wollen wir aber die Flinte nicht ins Korn werfen und glauben weiter an die "Wende".

Nächsten Sonntag dann gegen Hannover 96.
Viele Grüße
Jens
Airboss
Bremer
Bremer

Vorname: Jens
Familienstand: hmmm...
Sternzeichen: Skorpion
Verein: Werder
Dauerkarte: Jahresticket+
Haustier: nööö
Auto: seit 3 Jahren kein Auto mehr...
Spielekonsole: nööö
Handy: jo
Bundesligatipp: hä?
Betriebssystem: irgendwas von Windoofs
Handynummer: öhmmmm
Internetprovider: ohne geht nicht

Beitragvon Mike_HB » 06.02.2011, 02:56

schade für köln, das sie durch ihren tollen sieg und das späte unentschieden von werder nicht die abstiegsplätze verlassen konnten. so wie die kölner kämpft man nämlich gegen den abstieg
ich hätte es ihnen gegönnt, genau so wie ich werder den 16. tabellenplatz gegönnt hätte.

mit schaaf UND allofs wird werder absteigen. traurig aber wahr.
beide sollten gehen und das schnell.
aber solange immer noch ausversehen ein pünktchen eingefahren wird, werden die beiden leider bleiben wo sie sind.

R.I.P Werder
Mike_HB

Beitragvon p.l.c » 06.02.2011, 05:09

Mike_HB hat geschrieben:mit schaaf UND allofs wird werder absteigen.

Ich hoffe, du hast dir gut überlegt, was du hier schreibst. Es gibt hier User, die wollen solch eine Meinung nicht lesen. :lach1:

ICH bin deiner Meinung :zwinker:
p.l.c

Beitragvon Steve » 06.02.2011, 10:06

Tja, ...gut dagegen gehalten, mehr leider auch nicht !
Eine Viertelstunde vor Schluss - der erste Torschuss (Marin) und der Zweite (Pizarro) mit der letzten Sekunde die Niederlage abgewendet. Dieses Glück braucht auch mal Werder !

Zum nicht gegebenen Elfmeter: Der "Ösi" Fuchs hat sich verschätzt, ...falsch verhalten und Foul gespielt, ein Glasklarer Elfer !
"Hingefallen" sieht anders aus, @Airboss.
Was mich aber ziemlich verwundert, warum hat Schiri Schmidt den Lütten nicht daraufhin die Gelbe Karte für die angebliche Schwalbe gezeigt ??? Also war er sich in meinen Augen nicht sicher. Denn, ... er hat den Bremern mit seiner Entscheidung damit eine ebenso Glasklare Torchance genommen.
Aber was soll`s, ... solange Werder es nicht besser kann, braucht man sich darüber nicht aufzuregen.

Was den Chaoten angeht, ...schwache Durchsuchungen der Ordnungshütern vor dem Spiel !
Einen elfjährigen Mainzer-Fan die mitgebrachte "Red Bull-Dose" zu entnehmen, aber den emotionsgeladenen Gästefans nicht auf`s Zahnfleisch gucken wollen ..., verrückt !

Jedenfalls, habe ich mich über das Tor von Piza riesig gefreut, ... endlich mal wieder ein Auswärtstor UND einen Punkt in der Fremde, ...auch wenn es in Mainz war ;-))
Steve

Beitragvon Mangoman » 06.02.2011, 19:41

Steve genauso sehe ich es auch.

Lieber einmal schwach gespielt und glücklich einen Punkt bekommen, als gut gespielt und mit leeren Händen nach Hause gehen.
Mangoman

Beitragvon Mike_HB » 07.02.2011, 03:03

Ich hoffe, du hast dir gut überlegt, was du hier schreibst. Es gibt hier User, die wollen solch eine Meinung nicht lesen.

lesen müssen sie es ja nicht ... reicht wenn sie es zum saisonende merken, dass ich recht hatte *gg
Mike_HB

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Bundesligasaison 2010/11