Re: 10.Spieltag Vfl Bochum - Werder Bremen
von Steve Austin » 24.10.2009, 08:06
Na, ich weiß nicht.
Ich habe so ein Gefühl, dass die Westfalen so ähnlich auftreten wie Austria Wien am Donnerstag. Kompakt hinten drinstehen, mit einer Sturmspitze (Klimowicz) argieren, davor ein Zwei-Mann (Azaouagh & Freier) im OM.
Wie jeder große Club, der eine offensive Marschroute bevorzugt, wird sich gegen solche Mannschaften die Zähne ausbeißen.
Wenn Werder die Arroganz wieder wegläßt (steht denen im übrigen irgendwie besser) und Boro & Rosi auf der Bank sitzen (bleiben), wäre ein Sieg drin !
Die Bilanz ist natürlich aller erste Sahne!
In Bochum verlor Werder 9 Partien, die letzte war 1998, 8 Remis und feierte stolze 15 Siege.
In meiner Datenbank treffen in dieser Begegnung viele Ligahöchstwerte auf.
Die Bochumer gewannen nur 46,9 % ihrer Zweikämpfe am Ball und wenn sie mal den Ball hatten, kamen nur 73,3 % ihrer Pässe an ! Außerdem spielen die Ruhrpöttler die wenigsten Pässe aller Bundesligateams .
Zudem ließ Bochum schon 59 Schüsse auf den eigenen Kasten zu und kassierte bereits Gegentore per Kopf, alles ligaweite Höchstwerte !
Werder kassierte noch kein Kopfball-Gegentor und hat mit Pizarro den gefährlichsten Angreifer der per Kopf schon viermal einnetzte und mit den Kießling die meisten Ligatreffer bislang erzielte (6)!
Unsere Grün/Weißen sind die Einzigen in der Liga, die gegen den VfL im Ø genau 2 Treffer bislang erzielte.
Zudem möchte ich erwähnen, dass Lutscher am Sonntag sein 350 Bundesligaspiel gegen den VfL Bochum möglicherweise bestreitet.
Mein Tipp : 1:1
...and that's the bottom line - `cause Stone Cold said so!