Re: Werder Bremen - Hannover 96
von Steve Austin » 04.04.2009, 06:21
Die letzte Begegnung vor 11 Monaten gegen 96 im Weserstadion war schon klasse !
6:1 hieß es am vorletzten Spieltag und dem letzten Heimspiel der Saison 07/08 vor ausverkaufter Kulisse !
Es hätte gut & gerne auch 7,8 oder 9:1 am ende heißen können, Diego verschoß zwischendurch auch `nen Elfer und "Killer die 17" und "Boro" schossen ihre letzten Treffer im Werder-Trikot, danach trennten sich ihre Wege ... !
@Bibabutzemann,
Ich habe jedenfalls ein gutes Gefühl was dem Spielausgang betrifft !
Die Frage für mich bleibt dennoch: wie hoch fällt der Sieg gegen die Rot-Hosen aus ?
6:0 habe ich getippt, weil ich wußte, dass 96 mit Abstand die meisten Gegentreffer (52) in der Liga bekommen hat, davon 42 auswärts !
In den 11 auswärts geführten Partien gingen bis auf die Begegnung in Dortmund (1:1) allesammt verloren ! Hannover ist bislang in dieser Saison ihrer Linie treu geblieben, nicht mauern und abwarten, sondern auf gegnerischem Platz mitspielen und die Gastgeber stets zum Tore schiessen einladen ... !
Trainer Dieter Hecking soll ja angeblich mit seinem "Zirkus" weiter bis zum Saisonfinale arbeiten dürfen. Lt. Aussage seines Clubchefs Martin Kind, steht Hecking überhaupt nicht zur Diskussion, im Gegenteil, er sieht in den gebürtigen Westfalen (Castrop-Rauxel) den optimalen Trainer nach Werner Biskup, wobei auch zu erwähnen ist, dass Werner Biskup der ebenfalls im Ruhrgebiet geboren ist (Bottrop), als Trainer oder Spieler bei 96 oder sonst wo, nie etwas handfestes erreicht hat, außer `84 die Rothosen vor dem Abstieg aus der 2. Liga rettete und ein Jahr später`85 in die 1. Liga führte, um danach doch wieder aus dem Oberhaus zu verschwinden - witzig, gell !?
Nee nee, gegen Hannover wird sich Werder den Allerwertesten aufreissen, zu Möglichkeiten kommen und diese auch umzusetzten wissen !
In Bremen müßten eigendlich einige Spieler wissen, dass die restlichen Pflichtspiele dafür genutzt werden sollten, damit sie zur neuen Saison auch zahlungskräftige Arbeitgeber haben und nicht nur als "totes" Kapital auf der Süd-Tribüne vorlieb nehmen !
...and that's the bottom line - because Stone Cold said so!