Werder Bremen - VfL Bochum

Tauscht euch hier rund um die Bundesligaspiele des SV Werder Bremen aus

Moderatoren: Steve Austin, Mangoman

Werder Bremen - VfL Bochum

Beitragvon Steve Austin » 27.01.2008, 10:12

Tja, liebe Forumsfreunde, jetzt steigt die Endphase im Kampf um die deutsche Fußball-Meisterschaft, d.h. die Rückspiele beginnend zu Hause gegen den VfL Bochum und es sieht lt. Vergleich sehr sehr gut aus für uns !!!
Der Vergleich in Zahlen :

Insgesamt aller Bundesligabegegnungen (61) gegen den VfL verlor Bremen indes nur 9 Partien, erreichte 14 Unentschieden und errang dabei 38 Siege !
In der Bilanz sieht es folgendermaßen so aus :
in den Heimspielen (30) bezwang Werder die Westfalen 23 Mal und spielte 7 Mal Remis, verlor noch NIE eine Bundesliga Begegnung im heimischen WESERSTADION !!!
Auswärts im Ruhrstadion (31) sieht die Bilanz ebenfalls positiv aus, 15 Siege stehen 7 Unentschieden und 9 Niederlagen gegenüber, das nur nebenbei !

Der erste Sieg gegen den VfL Bochum datiert vom 11.09.1971, damals bezwangen unsere "grün/weißen" durch die Tore von Kalli Kamp und Herbert Laumen die Ruhrpottler mit 2:0 und das vor 33.000 Zuschauer !
Die letzte Niederlage liegt fast 10 Jahre zurück, Torsten Frings hat sie bestimmt noch in Erinnerung, sie war am 08. September 1998, damals erziehlte Frank Fahrenhorst (!) in seinem ersten Spiel für den VfL Bochum gleich das 1:0 in der 2. Spielminute und Stürmer Samir Toplak erhöhte kurz nach seiner Einwechslung in der 69. Mintute zum 2:0 Endstand ! Trainer damals bei Werder war Wolfgang Sidka.

In 37 Jahren, bekam unser Verein 62 Gegentreffer ABER wir erziehlten "nach Adam-Riese" die doppelte Anzahl an Toren gegen Bochum, nämlich 125 sehenswerte Treffer !
...and that's the bottom line - because Stone Cold said so!
Steve Austin
Moderator
Moderator

Familienstand: mit der besten Frau verheiratet
Sternzeichen: Steinbock
Verein: Werder Bremen
Dauerkarte: kein Bedarf
Haustier: nur Miezen
Handy: brauch ich nicht !
Bundesligatipp: unter ferner liefen
Handynummer: kein Handy, keine Nummer
Internetprovider: 1 & 1

Re: Werder Bremen - VfL Bochum

Beitragvon meister1993 » 28.01.2008, 08:34

big_hello Stone Cold Steve Austin,

Klasse einleitung zum Spiel :big_ok: , ich hoffe auch mal stark das Werder sich wie so häufig auch in den letzten Jahren gegen Bochum durchsetzten kann :gwerder: :gwerder: , mal sehen wer neben Rosenberg Stürmen wird.

Klasnic hat vielicht leichte vorteile gegen Almeida.

meister1993
Ich denke, es gibt weltweit einen Markt für vielleicht fünf Computer.
(Thomas Watson, Vorsitzender von IBM, 1943)

Bild
meister1993
Administrator
Administrator

Vorname: Frank
Familienstand: Verheiratet
Sternzeichen: Waage
Verein: SV Werder Bremen
Dauerkarte: Block 65
Haustier: Nein
Auto: VW Touran 1.9 TDI
Spielekonsole: Playstation II & Nintendo DS u. Dsi
Handy: Apple iPhone 3GS (32 GB)
Bundesligatipp: 234
Handynummer: 0177/28..........
Internetprovider: Nordcom DSL 16000

Beitragvon Steve Austin » 29.01.2008, 07:53

Würde ja auch Sinn machen, da Hugo am Samstag gesperrt ist !
Steve Austin
Moderator
Moderator

Beitragvon meister1993 » 29.01.2008, 07:57

Stone Cold Steve Austin hat geschrieben:Würde ja auch Sinn machen, da Hugo am Samstag gesperrt ist !

Stimmt natürlich :big_ok: , nach der Roten Karte von Hannover ist er ja noch gesperrt!.

Kommst du morgen auch zum Spiel der Amateure :koppa: :koppa:

meister1993

Bild
meister1993
Administrator
Administrator

Beitragvon Steve Austin » 29.01.2008, 08:35

Nö, hatte ich eigendlich auch nicht vor, obwohl der Reiz wäre da - gegen den VfB Stuttgart !
Aber :
Wie ich gerade festgestellt habe, spielen unsere "Grün/Weißen" am Sonntag um 17:00 Uhr, so`n schiet !
Steve Austin
Moderator
Moderator

Beitragvon Steve Austin » 03.02.2008, 09:43

Die Spannung steigt, das Trikot von meiner Tochter und mir ist gewaschen, gebügelt und hängt bereits vor`m Schrank, der Schal und die Mütze liegen ebenfalls parat, die angekündigten Sonntags-Besucher wurden abgewimmelt (Ansteckungsgefahr einer Magen-Darm-Grippe, zwinker) die Mattscheibe nochmals poliert und bei Premiere nochmals nachgefragt ob alles bezahlt ist !

Nachdem die Bayern am Freitag vorgelegt haben, der HSV glücklicher Weise "nur" einen Punkt daheim geholt haben ist es endlich an der Zeit, dass Werder heute Nachmittag auch loslegt, mit`n Sieg natürlich ! Leider fällt der "Killer die 17" neben Sanogo und Almeida aus, was uns Fans aber dennoch nicht verunsichern dürfte, denn mit Harnik und Hunt haben wir gute Alternativen neben "Rosi" im Angriff !
Diesesmal habe ich ein gutes Gefühl, anders als am Dienstag im Pokal gegen den BvB, was sich leider bewahrheitete !

Unser Tipp : 2:1 für Werder (Tochter) und ich sage ein klares 5:0, weil ich die Bochumer überhaupt nicht einschätzen kann und weil die Vorfreude einfach zu riesig ist !!!

Viel Spaß euch lieben, die Glück hatten eine Karte zu ergattern oder eine Dauerkarte besitzen oder das Spiel "live" im Radio oder im Fernsehen zu verfolgen !
Steve Austin
Moderator
Moderator

Beitragvon Steve Austin » 04.02.2008, 09:20

Ich bin erschrocken, enttäuscht und hinsichtlich des Spieles nächsten Sonntag in München nicht gerade zuversichtlich ! Der Reihe nach .

Erschrocken deshalb, weil ich wieder miterleben durfte, dass die Mannschaft sich überhaupt nicht im Wettkampffähigen Zustand befindet !
Da ist zum einem die Abwehr, Mertesacker fehlt z.Zt., die solide und ruhige Übersicht, von der Schnelligkeit ganz zu schweigen, er spielt nervös und infiziert somit seine Kollegen ungewollt damit . Naldo läuft mehr oder weniger desorientiert in der Abwehrreihe herum und traut sich immer weniger zu, sehr zum Leiden der Eidgenossen . Pasanen, wie in Dortmund und auch jetzt gegen den Reviernachbarn aus Bochum konstant in seinen Aktionen, er ist auf dieser Position nicht zuersetzen, anders der Serbe Tosic. Ca. 15 in der ersten und 20 Flankenversuche in der zweiten Hälfte lassen in meinen Augen keine Berechtigung in der Startelf mehr zu ! Nicht eine einzige vernünftige Flanke oder Abspiel kam vom Linksaussen an - furchtbar ! Seine Spielaktionen waren keineswegs durchdacht, seine Dribblings lösten sich stets in Luft auf, und er ist seit seinem Wechsel im Sommer (!!!) keine Alternative für einen bedingungslosen Spielaufbau bzw. Konter auf der linken Seite - traurig !
Das Mittelfeld, ich meine das Herzstück von uns, der Motor vom Ganzen, also die Maschine, die alles in Gang setzen soll lief gestern absolut stockend, Borowski, Jensen, Baumann, Diego und auch Hunt, der eigendlich als Sturmspitze Nr. 2 neben Rosenberg agieren sollte, spielten unkonzentriert, wiederholten ihre Bemühungen auf dasselbe, ohne irgendwann einmal etwas anderes zu probieren. Das war wie am Dienstag keine Verbesserung !

Enttäuscht bin ich von Thomas Schaaf, er sitzt an der Seitenlinie, schaut dem Geschehen oder ich sage mal der Tragik in ein paar Meter Entfernung entspannt zu, ohne irgendetwas zu unternehmen, keine Auswechslung für einen reibungslosen Spielaufbau, der zum Sieg gegen den VfL verholfen hätte. Ersatzspieler waren vorhanden, es ist ja nicht so als wären "nur" Amateure neben ihn die keinerlei Profi-Erfahrung hätten !
Er ließ ziemlich lange die Ersatzspieler warm laufen und änderte daran auch nichts ! Aaron Hunt war zuletzt sowas von platt, da hätte u.a. der Ösi Harnik eine bessere Figur abgegeben !

Jetzt haben wir unser zweites Pflichtspiel im Jahr 2008 bereits mit 2:1 verloren, und am folgenden Sonntag spielen wir bei den Bayern. Wer denkt gerade in diesem Spiel an eine Wiedergutmachung ? Ich denke einmal, wenn wir dieses Auswärtsspiel auch "nur" mit 2:1 verlieren (Frings, Fritz, Almeida, Naldo, Sanogo, Klasnic ? fehlen), bin ich zufrieden´. Bitte kein 0:3 oder höher was eine Demontage gleich kommt ! Tore können wir z.Zt. nicht schießen, Rosi war gestern völlig allein auf sich gestellt. Es kam ja auch nichts bei ihm an. Wenn er den Ball bekam, wurde er auch kläglich vergeben !

Also, wir müssen davon ausgehen, dass Werder einen klassischen Fehlstart hinlegt. Wenn jemand etwas Gegenteiliges behauptet, bin ich gerne bereit, in das andere Horn zu stoßen, sofern die Argumentation mich umstimmt !

Ach so, mein 5:0 Tipp gegen den VfL Bochum war aus einer Laune heraus getippt worden. Ich wäre froh, wenn meine gute Laune vor einem Werder-Spiel so schnell wie möglich wieder zurück kommt :-)

Zwei Meldungen hab ich noch :
Wie gerade im ZDF-Morgenmagazin berichtet wurde, gestand Schiedrichter Michael Weiner den Ausgleichstreffer (Abseits) von Bejamin Auer als Fehlentscheidung. Er entschuldigte sich bei Werder und würde sich am liebsten "einbuddeln" vor Scham !
Die zweite Meldung: der DFB-Kontrollausschuß untersucht das Nachtreten von unseren Tim Wiese an Bochum`s Stürmer Sestak, nachdem dieser im Zweikampf den Stollen in den Oberschenkel gedrückt hatte und Wiese ihm danach "seine" in die Schulter gestossen haben soll! Da bin ich mal gespannt !
Wenn Tim Wiese daraufhin gesperrt werden sollte, dann, ja dann ist das Chaos komplett !
Steve Austin
Moderator
Moderator

Beitragvon svw » 04.02.2008, 11:24

Vielleicht so viel: Es kotzt schon ziemlich an und an nächsten Sonntag mag ich garnicht denken.

Naja, vielleicht kriegen wir für Diego noch ne nette Ablöse

Ach ja: wen hätte Schaaf denn einwechseln sollen?

Naja, meinetwegen Özil, aber sonst :koppa:
Unsere Heimat ist die Kurve unser Stolz der SVW !!

FORZA SVW
svw
Bremer
Bremer

Sternzeichen: Zwilling
Dauerkarte: Ostkurve
Haustier: Vieleicht bald?
Auto: Renault Twingo
Handy: Nokia
Internetprovider: DSL bei der Nordcom

Beitragvon Steve Austin » 04.02.2008, 11:39

@svw :
Zum Beispiel den Patrick Owomoyela für Tosic, Pasanen wechselt anschl. auf Links ;
Zum Beispiel Martin Harnik für den ausgepowerten Aaron Hunt (spielte erst Spitze anschl. im OM ;
Zum Beispiel Kevin Schindler für Rosenberg, der viel lief aber keinen Stich gegen Maltritz oder Pertzel bekam ;
Zum Beispiel Mesut Özil für irgendeinen und Aaron zurück in die Spitze !!!!

Du siehst, es waren Variationen vorhanden !

Was meinst du den mit den Spruch: "Naja, vielleicht kriegen wir für Diego noch ne nette Ablöse" ?
Wenn ich das denke, was du meinst, dann sage ich folgendes: der Diego darf auch mal nen schlechten Tag haben, er muß nicht immer das zeigen, was wir Fans sehen wollen ! Und so schlecht war er nicht, er ordnete sich nur unter !
Steve Austin
Moderator
Moderator

Beitragvon meister1993 » 04.02.2008, 20:40

Eine letztlich sehr unglückliche Niederlage. Die sich ergebenden Chancen wurden wieder nicht verwertet, und ein unglücklicher Ausgleichstreffer ist der Wegbereiter für die Niederlage.

Fußball ist nun mal kein Wunschkonzert. Man sollte eben nicht schon vor dem Spiel die Höhe des Sieges diskutieren bzw. gar an Tabellenführung denken.

Es tut weh, so zu verlieren, aber man muss sich damit abfinden, nun wird mir auch vor Sonntag etwas bange :big_grubel: :big_grubel:

meister1993

Bild
meister1993
Administrator
Administrator

Beitragvon werderjunkie » 05.02.2008, 08:27

Hatte der Schiri Tomaten auf dem Augen oder warum haben die beiden als einzige im Stadion die Abseitsstellung nicht gesehen :koppa: :karte: big_haue1 big_wut big_wut1 big_wut :aerger:
Werder!,was sonst???
werderjunkie
Bremer
Bremer

Verein: Was wohl?
Dauerkarte: Leider nicht!
Auto: Opel Vectra B

Ähnliche Beiträge

Werder Bremen Dauerkarte 2009/10 Steh Ost
Forum: Fans
Autor: deeprecords
Antworten: 4