Die Lausitzer im zehnten Aufeinandertreffen zu Gast im Weserstadion!
Im Normalfall dürfte nichts schief gehen. 4 Siege, 3 Niederlagen und 2 Unentschieden stehen in der Bilanz!
In der Hinrunde (24.Nov`07) gab es vor der Partie Zoff zwischen Alberto & Sanogo, Trainer Thomas Schaaf warf daraufhin beide Streithähne aus dem Kader und Werder gewann dennoch mit 2:0 durch die Treffer von Diego (Elfmeter) und Mosquera kurz vor Schluß!
Tja, nun sind Alberto, Andreasen und Mosqui nicht mehr dabei, dafür aber ein Mesut Özil.
Appropos Özil, wußtet ihr, dass der kleine C-Jugendspieler mit seinen "Kullerball-Treffer" aus 20m gegen KSC-Torwart Miller (wurde mal ernsthaft als Nachfolger von Andy Reinke gehandelt) der 19. Torschütze für Werder in dieser Saison war?!?
Im Ost-Ostdeutschen Duell am Samstag gegen Hansa Rostock (2:1) hat man wieder gesehen, daß die Mannen von Trainer Bojan Prasnikar alles bis zur letzten Minute geben, d.h. für uns: volle Konzentration!
Ich denke, wenn Werder gleich bzw. früh ordentlich vorlegt, wird es schwer für Cottbus, läuft es in die andere Richtung, wird es wieder einmal ein Geduldsspiel und wenn es gar nicht läuft, verspielen wir bereits am Samstag die direkte Champions-League Teilnahme!
Die Schalker Knappen spielen zeitgleich zu Hause gegen den Tabellenneunten Hannover 96!
Nun, ich möchte nicht wieder alles "schwarz malen", aber die Begründung lieferte mir die Abwehr, der Torwart und der Angriff gegen den Karlsruher SC am vergangenen Samstag!
Nicht-desto-trotz tippe ich ein 3:2 für Werder und hoffe mind. auf ein Unentschieden oder gar einer Niederlage der Schalker, tippe dennoch ein 3:0 für die Westfalen!
Stuttgart, Leverkusen und der HSV sind m.M. nicht mehr im Rennen um Platz 2 & 3 !

.Ein Gegner der Kategorie Duisburg.Ich hoffe inständig die Mannschaft ist sich der Wichtigkeit dieser Partie bewusst. 

).
, am Ende zählen nur die 3 Punkte und die hat sich Werder gestern wirklich verdient
für sein rüdes Foul gesehen hat.