Re: Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen
von Steve Austin » 13.12.2007, 11:32
Schaut euch einmal die Bilanz an (siehe Thread)
Als ich mir alles zusammen gesucht hatte, ist mir aufgefallen, dass Werder sich gegen Bayer stets schwer getan hat, entweder gab`s ne Packung oder ein hoher Sieg oder ein Unentschieden, ein knapper Sieg oder eine knappe Niederlage war selten !!!
Zudem wurde in bisher 54 Begegnungen die meisten Tore kurz vor der Halbzeit (35.-45. Minute) erziehlt und ab der 75. Minute gings richtig los aber die Krönung war ab der 86.-90 Minute, das bedeutete entweder der Ausgleich oder der "Todesstoß" !
Es gibt keine andere Bundesliga-Mannschaft als Bayer 04 Leverkusen, wo Werder die weitesten Wege in den Partien bisher gehen mußte !
Wie das Spiel auch verläuft, es muß bis zur letzten Minute gekämpft werden, egal wer auf dem Platz steht !
Ich bin mal gespannt auf Trainer Thomas Schaaf`s Taktik, soll er wieder mit zwei Stürmer anfangen oder diesesmal mit einer Spitze und einer offensiven Raute dahinter, Alternativen hat er ja genug ! Ich persönlich finde, dass der Gegner der zu uns ins Weserstadion kommt, mittlerweile unsere Taktik auswendig kennt, unsere Marschroute ist seit Jahren jedem bekannt !
Bayer Leverkusen hat bisher in 16 BL-Spielen 11 Gegentreffer zugelassen, die meisten Gegentore bekam der Club über aussen, nicht durch die Mitte !
Mit Haggui bzw. Castro sind mind. zwei offensive Verteidiger an der Linie und mit Manuel Friedrich und Sarpei, teilweise Barnetta in der IV dazwischen ! Vidal fehlt auf Grund einer Verletzung !
Ich würde es begrüssen, wenn wir mit schnellen Flügelspielen (bis zur Grundlinie) durch Pasanen und Harnik die Abwehr auseinander reißen würden und mit präzisen Flanken Rosi füttern würden ! Rosi als einzige Spitze, ein klassischer Mittelstürmer der am Samstag den Strafraum "sein zu Hause" nennen soll ! In der Raute genau dahinter : Diego und als Ideengeber Jensen hinter Diego, der die Aussen, dazu zähle ich Hunt rechts (siehe Madrid) und Boro links zusammen mit den Aussenbahnenspieler in Szene setzt !
In der Abwehr auf einer Linie mit Naldo und Mertesacker und davor wenn es nicht anders geht mit Baumann als 6er !
Im Format
--------------------Wiese--------------------
---Mertesacker -----Naldo-------Pasanen-
--Harnik----------Baumann-----------------
---Hunt----Jensen-------Borowski---------
---------------------Diego--------------------
------------------Rosenberg-----------------
Bank: Sanogo, Fritz, Andreasen, Vranjes, Klasnic
Da Schneider immer noch verletzungsbedingt ausfällt (Wade) ist das zentrale Mittelfeld nur noch mit Barbarez und Rolffes und eventuell Freier über rechts, in der Offensive nicht so stark einzuschätzen, lediglich mit Gekas und Kießling hat Bayer zwei etatmäßige Stürmer, die Merte und Naldo sicherlich in den Griff bekommen würden, dadurch ergibt sich für mich diese Konstellation !
Martin Harnik würde ich wirklich von Anfang an bringen, bei Clemens Fritz hat man am Dienstag gesehen, dass er überhaupt noch nicht fit ist und für Aaron Hunt gilt fast das gleiche, dennoch ist er läuferisch aktiver und kann mit den schnellen Harnik die rechte Seite verteidigen !
Auf keinen Fall darf Vranjes zusammen mit Baumann und Borowski auflaufen, wenn die drei erst einmal auf einer Höhe spielen, werden soviele Fehlpässe gespielt, wie bei uns in der Kreisklasse Nord an einem Spieltag zusammen !
Meine Prognose für das letzte Pflichtspiel für das Jahr 2007 lautet :
Werder Bremen - Bayer Leverkusen 1:0 ( Rosenberg 76.)
...and that's the bottom line - because Stone Cold said so!