Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen

Tauscht euch hier rund um die Bundesligaspiele des SV Werder Bremen aus

Moderatoren: Steve Austin, Mangoman

Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen

Beitragvon Steve Austin » 10.12.2007, 09:51

Der 2. gegen den 4. !
Wieder ein Spitzenspiel im Weserstadion. Die Skibbe-Elf hat die Möglichkeit an Werder in der Tabelle vorbeizuziehen. Wir haben wiederum die Möglichkeit Herbstmeister zu werden, vorrausgesetzt die Münchener verlieren bei Hertha BSC Berlin, der HSV spielt beim Sport Club aus Karlsruhe !
Wenn sich morgen Abend in Griechenland keiner verletzt und die Fluglootsen nicht streiken, sodass Werder pünklich in die Vorbereitung gegen Bayer gehen kann, wird es garantiert ein spannendes und erfolgreiches Spiel !
...and that's the bottom line - because Stone Cold said so!
Steve Austin
Moderator
Moderator

Familienstand: mit der besten Frau verheiratet
Sternzeichen: Steinbock
Verein: Werder Bremen
Dauerkarte: kein Bedarf
Haustier: nur Miezen
Handy: brauch ich nicht !
Bundesligatipp: unter ferner liefen
Handynummer: kein Handy, keine Nummer
Internetprovider: 1 & 1

Re: Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen

Beitragvon meister1993 » 13.12.2007, 05:20

Das wird ein sehr schweres Spiel, Bayer ist in letzter Zeit sehr gut drauf und Werder nun nach 2 Niederlagen in folge sicherlich etwas Verunsichert :eusa_think: :eusa_think: , wäre natürlich klasse wenn um 17.15 Uhr eine Herbstmeisterschaft dabei herrausspringt :werdertop: :werdertop: .

Mein Tipp:

3:1 für Werder :WerderKlatsch: :WerderKlatsch: :WerderKlatsch: :WerderKlatsch: :WerderKlatsch:

meister1993
Ich denke, es gibt weltweit einen Markt für vielleicht fünf Computer.
(Thomas Watson, Vorsitzender von IBM, 1943)

Bild
meister1993
Administrator
Administrator

Vorname: Frank
Familienstand: Verheiratet
Sternzeichen: Waage
Verein: SV Werder Bremen
Dauerkarte: Block 65
Haustier: Nein
Auto: VW Touran 1.9 TDI
Spielekonsole: Playstation II & Nintendo DS u. Dsi
Handy: Apple iPhone 3GS (32 GB)
Bundesligatipp: 234
Handynummer: 0177/28..........
Internetprovider: Nordcom DSL 16000

Beitragvon Balu » 13.12.2007, 08:42

big_hello

Werder wird mindestens 2 Gegentreffer kassieren. Hoffen wir also mal, dass vorne einmal mehr getroffen wird! SANOGO! REISS DICH MAL ZUSAMMEN!

Die Leverkusener versagen aber auch fast immer, wenn es um die Wurst geht. Das könnte unseren Jungens zu Gute kommen!

Bei einer Niederlage hat Werder aber ja auch eine gute Ausrede. War sicherlich stressig in Griechenland, vor allem wegen des Rückfluges! Außerdem hat Klaus Allofs ja schon gesagt: "Die Mannschaft kann nicht mehr." Da will jemand die Fans schonmal auf einen möglichen negativen Ausklang vorbereiten.

Es ist ja auch wirklich verrückt: Die Mannschaft mischt mit aller Kraft ihrer Reserve die Bundesliga auf, ist Zweiter (könnte Erster sein!) und macht damit die Millionentruppe aus Bayern zu Deppen! Herrlich!!! :gwerder: :WerderKlatsch: :werdertop:

Trotzdem mein Tipp: 2:2

Balu
Balu

Beitragvon Steve Austin » 13.12.2007, 11:32

Schaut euch einmal die Bilanz an (siehe Thread)

Als ich mir alles zusammen gesucht hatte, ist mir aufgefallen, dass Werder sich gegen Bayer stets schwer getan hat, entweder gab`s ne Packung oder ein hoher Sieg oder ein Unentschieden, ein knapper Sieg oder eine knappe Niederlage war selten !!!
Zudem wurde in bisher 54 Begegnungen die meisten Tore kurz vor der Halbzeit (35.-45. Minute) erziehlt und ab der 75. Minute gings richtig los aber die Krönung war ab der 86.-90 Minute, das bedeutete entweder der Ausgleich oder der "Todesstoß" !
Es gibt keine andere Bundesliga-Mannschaft als Bayer 04 Leverkusen, wo Werder die weitesten Wege in den Partien bisher gehen mußte !
Wie das Spiel auch verläuft, es muß bis zur letzten Minute gekämpft werden, egal wer auf dem Platz steht !

Ich bin mal gespannt auf Trainer Thomas Schaaf`s Taktik, soll er wieder mit zwei Stürmer anfangen oder diesesmal mit einer Spitze und einer offensiven Raute dahinter, Alternativen hat er ja genug ! Ich persönlich finde, dass der Gegner der zu uns ins Weserstadion kommt, mittlerweile unsere Taktik auswendig kennt, unsere Marschroute ist seit Jahren jedem bekannt !
Bayer Leverkusen hat bisher in 16 BL-Spielen 11 Gegentreffer zugelassen, die meisten Gegentore bekam der Club über aussen, nicht durch die Mitte !
Mit Haggui bzw. Castro sind mind. zwei offensive Verteidiger an der Linie und mit Manuel Friedrich und Sarpei, teilweise Barnetta in der IV dazwischen ! Vidal fehlt auf Grund einer Verletzung !
Ich würde es begrüssen, wenn wir mit schnellen Flügelspielen (bis zur Grundlinie) durch Pasanen und Harnik die Abwehr auseinander reißen würden und mit präzisen Flanken Rosi füttern würden ! Rosi als einzige Spitze, ein klassischer Mittelstürmer der am Samstag den Strafraum "sein zu Hause" nennen soll ! In der Raute genau dahinter : Diego und als Ideengeber Jensen hinter Diego, der die Aussen, dazu zähle ich Hunt rechts (siehe Madrid) und Boro links zusammen mit den Aussenbahnenspieler in Szene setzt !
In der Abwehr auf einer Linie mit Naldo und Mertesacker und davor wenn es nicht anders geht mit Baumann als 6er !

Im Format

--------------------Wiese--------------------
---Mertesacker -----Naldo-------Pasanen-
--Harnik----------Baumann-----------------
---Hunt----Jensen-------Borowski---------
---------------------Diego--------------------
------------------Rosenberg-----------------

Bank: Sanogo, Fritz, Andreasen, Vranjes, Klasnic

Da Schneider immer noch verletzungsbedingt ausfällt (Wade) ist das zentrale Mittelfeld nur noch mit Barbarez und Rolffes und eventuell Freier über rechts, in der Offensive nicht so stark einzuschätzen, lediglich mit Gekas und Kießling hat Bayer zwei etatmäßige Stürmer, die Merte und Naldo sicherlich in den Griff bekommen würden, dadurch ergibt sich für mich diese Konstellation !

Martin Harnik würde ich wirklich von Anfang an bringen, bei Clemens Fritz hat man am Dienstag gesehen, dass er überhaupt noch nicht fit ist und für Aaron Hunt gilt fast das gleiche, dennoch ist er läuferisch aktiver und kann mit den schnellen Harnik die rechte Seite verteidigen !
Auf keinen Fall darf Vranjes zusammen mit Baumann und Borowski auflaufen, wenn die drei erst einmal auf einer Höhe spielen, werden soviele Fehlpässe gespielt, wie bei uns in der Kreisklasse Nord an einem Spieltag zusammen !

Meine Prognose für das letzte Pflichtspiel für das Jahr 2007 lautet :
Werder Bremen - Bayer Leverkusen 1:0 ( Rosenberg 76.)
...and that's the bottom line - because Stone Cold said so!
Steve Austin
Moderator
Moderator

Familienstand: mit der besten Frau verheiratet
Sternzeichen: Steinbock
Verein: Werder Bremen
Dauerkarte: kein Bedarf
Haustier: nur Miezen
Handy: brauch ich nicht !
Bundesligatipp: unter ferner liefen
Handynummer: kein Handy, keine Nummer
Internetprovider: 1 & 1

Beitragvon meister1993 » 15.12.2007, 20:47

Ein genialer Abschluss für diese Hinrunde :werdertop: :werdertop: . Trotz unserer Verletzungen stehen wir punktgleich mit den grossen, übermächtigen Bayern an der Tabelle.

Der Killer is back und spielt fast so, als wäre er nie weg gewesen :gwerder: :gwerder: .
Ich freue mich so dermaßen für Ihn. Einfach nur geil

Thomas Schaaf hatte heute mit den Auswechslungen ein sehr glückliches Händchen :big_ok:

meister1993
Ich denke, es gibt weltweit einen Markt für vielleicht fünf Computer.
(Thomas Watson, Vorsitzender von IBM, 1943)

Bild
meister1993
Administrator
Administrator

Vorname: Frank
Familienstand: Verheiratet
Verein: SV Werder Bremen
Dauerkarte: Block 65
Haustier: Nein
Auto: VW Touran 1.9 TDI
Spielekonsole: Playstation II & Nintendo DS u. Dsi
Handy: Apple iPhone 3GS (32 GB)
Bundesligatipp: 234
Handynummer: 0177/28..........
Internetprovider: Nordcom DSL 16000

Beitragvon Tourani » 15.12.2007, 21:20

Hallo
endlich hat Schaaf den Borowski ausgewechselt
den hätte ich schon die letzten drei spiele auf der Reservebank
gelassen und ich hoffe da bleibt er auch.

Gruß Tourani :bowling2:
Alles wird Gut immer positiv denken[color=#FF0000][/color]
hhttp://img263.imageshack.us/gal.php?g= ... n.html#top
Tourani
Bremer Neubürger
Bremer Neubürger

Vorname: Heiko
Verein: Strikees Bowling / Finale Kassel /Werder
Dauerkarte: Sky
Auto: VW Touran TSI/ VW Polo/Opel Signum CDI
Spielekonsole: Wii X box 1u.2 Playstion 1 2 u3 sega
Handy: Samsung M1 360 / Sony Ericsson F305
Handynummer: 0172.......
Internetprovider: Nord-Com

Beitragvon diegofan1987 » 15.12.2007, 21:32

war echt ein tolles spiel!! Bin super glücklich über die Killer-Tore und natürlich über das Tor von Diego ;-) Hoffen wir mal das wir weiterhin so viele Tore schießen und uns in der Rückrunde den Titel holen!!!!!!!!!!
:WerderKlatsch:

:werdertop: :WerderKlatsch: big_super big_super
diegofan1987
Bremer Neubürger
Bremer Neubürger

Verein: Werder-Bremen
Dauerkarte: leider nicht

Beitragvon Balu » 16.12.2007, 19:07

Hallo, Werderfans!

Also hat sich bewahrheitet, was schon des öfteren das Schicksal der Leverkusener war und ihr Trainer Skibbe hat es mit einem typischen Fußballerzitat auf den Punkt gebracht: "Wir kriegen die Butter einfach nicht auf das Brot!"

Ok --- der Spruch lautet etwas anders, aber jeder weiß ja, was gemeint ist!

Die zweite Halbzeit war wirklich phänomenal! Eine Lehrstunde für die Pillerndreher! Eigentlich war aber auch das ganze Spiel eine Spiegelung der Saison. Am Anfang lief nix und dann ging die Post ab!

Am besten fand ich die Auswechslung von Borowski und Vranjes, wobei ersterer wieder mal völlig indiskutabel herumgegurkt hat. Dass er ausgerechnet nach seiner besten Szene abgelöst wurde, musste für Boro natürlich seltsam anmuten. Aber danach lief es ja wie geschmiert und da sollte sich der "2-Millionen-Euro-Mann" mal Gedanken drüber machen! Schaafs anschließende Erklärung zu den Auswechslungen war ja sehr diplomatisch ... big_hihi

Was der "Killer" da abgeliefert hat, war eine echte "Wiedergeburt". Wünschen wir mal, dass es so mit ihm weitergeht!!!

Ansonsten muss man sagen, dass man es der Millionentruppe aus dem Weißwurschtland gezeigt hat! :WerderKlatsch:

Freuen wir uns auf die Rückrunde! :gwerder: :werdertop:

Es grüßt

balu
Balu

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Bundesligasaison 2007/08