Nun, liebe grün/weiße Fangemeinde können wir da weiter ansetzen, wo wir beim letzten Aufsteiger (Rostock) aufgehört haben, nämlich mit einen Auswärtserfolg! (?)
Unsere Bilanz ist nach wievor positiv, außer am Wildpark zu Karlsruhe.
Werder erreichte nur 6 Siege, spielte dort 5 Partien Remis und bekam 10 Klatschen!
Die letzte Niederlage bei den Badenser war am 02.August 1997, Werder verlor unter Dixie Dörner mit 3:1!
Die Mannschaft von damals sah u.a. so aus:
Oliver Reck, Dieter Eilts, Jens Todt, Bernhard Trares, Hany Ramzy, Bruno Labbadia, Sven Benken, Dieter Frey, Marco Bode, Juri Maximov, Harvard Flo, Andreas Herzog, Arie van Lent, Thomas Wolter, Christian Brand, Heimo Pfeiffenberger und... Torsten Frings !!!
Übringens, @Bratmaxes Kumpel Marco Bode erzielte zwischenzeitlich in der 55. Minute das 1:2 in der vor 26.500 Zuschauern gefülltes Wildparkstadion am 1. Spieltag!
Das Rückspiel verlor Werder ebenfalls, das war am 06. Dezember 1997, Wolfgang Sidka war bereits Trainer und führte durch Bode und Frings zur Halbzeit mit 2:1, am Ende stand der KSC als Sieger fest, sie gewannen mit 4:2 unter Winfried Schäfer vor 23.500 Zuschauern bei uns im heimischen Weserstadion!
Wenn ihr euch mal die Endtabelle von der Saison 1997/98 anschaut, schlägt ihr garantiert die Hände über den Kopf zusammen:
1. 1. FC K'lautern
2. FC Bayern München
3. Bayer Leverkusen
4. VfB Stuttgart
5. FC Schalke 04
6. Hansa Rostock
7. SV Werder Bremen
8. MSV Duisburg
9. Hamburger SV
10.Borussia Dortmund
11.Hertha BSC Berlin
12.VfL Bochum
13.TSV 1860 München
14.VfL Wolfsburg
15.Borussia M'gladbach
16.Karlsruher SC
17.1. FC Köln
18.Arminia Bielefeld
Bemerkenswert ist zu erwähnen, dass Lautern unter König Otto deutscher Meister wurde; dass Werder am letzten Spieltag den 4.Tabellenplatz in Stuttgart durche eine 1:0 Niederlage verspielt hatte und der Karlsruher SC trotz der beiden Siege gegen Werder abgestiegen war und nach 12 Jahren Cheftrainer Winfried Schäfer seinen Hut nehmen mußte, für "Strippties Winnie" (Kosewort von TV-Reporter Jörg Dahlmann) kam Jörg Berger!
Aber, guckt mal wo der HSV steht, das ist wie Balsam auf der Haut, nicht wahr!?
Zurück zum Thema,
Werder gewann das Hinspiel am 10.November 2007 mit 4:0, die Torschützen 2x Diego, Almeida und Naldo!
Ich hoffe ganz doll, dass wir jetzt am Samstag den 2.Platz behalten, denn der FC Schalke spielt beim Hamburger SV, München am Sonnatag zu Hause gegen den VfB Stuttgart sowie Bayer 04 Leverkusen ebenfalls daheim gegen den VfL Wolfsburg !
Meine Tipps:
KSC - SVW 1:2
HSV - S04 1:1
FCB - VfB 2:1
LEV - WOB 2:2
Und eure?
Ich wünsche euch sehr viel grün/weiße Freude am Wochenende und möchte mich mit einen Zitat von Trainer Aad de Mos (August.95. bis Januar.96 Werder-Trainer) verabschieden, der da gesagt hat:
"Ich spiele weiterhin mit Risiko. Schließlich profitieren alle davon: Wir, das Publikum und auch der Gegner."

,