Re: Hannover 96 - Werder Bremen
von Steve Austin » 09.12.2007, 10:43
Auch wenn ich eine Nacht über das gestrige 3:4 geschlafen habe, bleibe ich bei meiner Kritik an Trainer Thomas Schaaf !
Normalerweise sehe ich am nächsten Tag die Enttäuschung gelassener, aber diesesmal bleibe ich wütend !
Da ist zum einen Per Mertesacker, er selber sagte : "Ich fühle mich nicht fit, werde trotzdem spielen!" Warum und wieso ??? Geholfen hat er der Mannschaft nicht - überhaupt nicht ! Total Nervös, zu langsam und keine Orientierung ! Hier hätte unser Trainer reagieren müssen, tat er leider nicht !
Zum anderen sind da Frank Baumann und Jurica Vranjes : ich weiß nicht, wieviele Fehlpässe sie gemeinsam gestern im Spielaufbau fabriziert haben, ich glaube so um die 20-30 Mal ! @Bremenbasti hat vollkommen recht in seiner analyse : "...und was der Baumann zeigt ist eine MEGA KASTASTROPE der hat die Klasse vergangener Jahre nach all den Verletzungen total verloren ." Auch hier hätte der Coach reagieren müssen, tat er aber nicht !
Ich bleibe mal bei "Baumi" : dieses bekloppte Eigentor, mit rechts über den Ball schlagen und mit dem linken Knie den Ball noch eine 90°Gradwendung geben, perfekt ! Oder beim 4:3 für die "Roten" den Hanke wieder einal aus den Augen verloren und somit zu weit weg vom Mann ! Das kann Baumann sehr gut, darin ist er Spitze, schon seit Jahren !!!
Was ich außerdem nicht verstanden hatte, war die Einwechslung von Borowski, dass Vranjes längst überfällig war, war klar, aber Tim zu bringen war taktisch falsch ! Leon Andreasen wäre besser gewesen, zumal der Däne im kämpferischen viel mehr zu bieten hätte als der gerade genesene Borowski !
Sanogo hatte ein rabenschwarzen Tag, keine Frage, aber ihn erst in der 78. Minute vom Platz zu holen, war viel zu Spät meines Erachtens !
Ich will die Niederlage nicht nur an Thomas Schaaf festmachen, diesesmal hat sich die Elf nicht von alleine aufgestellt, wie in den Spielen zuvor, aber ich schiebe den größten Anteil der Niederlage unseren Trainer zu und natürlich einigen Spielern und den Schiedsrichter Wolfgang Stark !
Gut, Hannover 96 war überragend, hat unsere Mannschaft mit "unseren eigenen Mitteln" geschlagen, zwar nicht so klasse wie wir es können, aber sie haben es verstanden uns zu beschäftigen und zu Fehlern zu zwingen, was ihnen auch gelang !
Schiedsrichter Wolfgang Stark war eine Fehlbesetzung, ich verstehe nicht, warum er in der Nachspielzeit den Treffer zum 4:4 nicht gab, da war kein Abseits und kein Foul und beim Trikotzupfer an Sanogo (kurz vorm dem 3:1 der 96er) muß ich sagen : wenn der Ivorer schon nicht an seinem Gegenspieler spielerisch vorbeikommt, sollte er sich nicht so fallen lassen, als wäre er geschuppst worden, dann wäre eventuell ein Elfer drinn gewesen, so aber blieb der Pfiff aus, was dennoch falsch war, wenn der Schiri das Textilvergehen sieht, muß er es pfeiffen, dachte aber dass Bouba diesen Elfer erzwingen wollte und somit ließ er weiter spielen !
Hugo`s rote Karte ... verdient !
Ende
...and that's the bottom line - because Stone Cold said so!