FC Bayern München - Werder Bremen

Tauscht euch hier rund um die Bundesligaspiele des SV Werder Bremen aus

Moderatoren: Steve Austin, Mangoman

FC Bayern München - Werder Bremen

Beitragvon Steve Austin » 08.02.2008, 09:20

Der 84.Vergleich zwischen Süd und Nord in der reinen Bundesligabilanz steht am Sonntag bevor:
Insgesamt spielte Werder bei den Bayern 41 Mal, erziehlten hierbei 6 Siege, 8 Remis und stolze 27 Niederlagen! Wahnsinn!
Zu Hause, leider ist es am Wochenende nicht der Fall, sieht zumindest die Bilanz (42) positiver aus, 19 Siege, 13 Unentschieden und dennoch 10 Heimniederlagen gegen den deutschen Rekordmeister!

Der letzte Auswärtssieg unserer Bremer in München vergißt keiner mehr, am 08.05.2004 gewann Werder durch die Tore von Klasnic, Micoud und Ailton (Makaay 1:3) nicht nur die deutsche Meisterschaft sondern erteilte sogar die letzte Heimniederlage der Weiß/Blauen aus München im heimischen Olypiastadion!
Aus dem Kader von damals (gerade mal knapp 4 Jahre her) sind nur noch Baumann, Borowski und der "Killer die 17" Klasnic heute in unserer Mannschaft !

Also Werder, insbesondere spreche ich Ivan an, Kahn macht definitv sein letztes Spiel gegen Werder, schenke ihm bitteschön noch einen ein, wir werden es dir danken (wenn du spielst) !!!
Ansonsten hoffe ich, dass Werder dort keine Klatsche bekommt! Die Münchener sollen angeblich am Sonntag ohne Franc Ribery (Verletzt) spielen aber was heist das schon, mein Tipp : Werder verliert mit 2:1 !
Ich habe schon so oft mit meinen Tipp daneben gelegen, warum auch nicht diesesmal, zum Gunsten eines Bremer Erfolges!
...and that's the bottom line - because Stone Cold said so!
Steve Austin
Moderator
Moderator

Familienstand: mit der besten Frau verheiratet
Sternzeichen: Steinbock
Verein: Werder Bremen
Dauerkarte: kein Bedarf
Haustier: nur Miezen
Handy: brauch ich nicht !
Bundesligatipp: unter ferner liefen
Handynummer: kein Handy, keine Nummer
Internetprovider: 1 & 1

Re: FC Bayern München - Werder Bremen

Beitragvon Mitch » 08.02.2008, 13:55

Als Bayernfan wünsch ich mir natürlich nen Sieg der Bayern.

In erster Linie hoffe ich aber dass das Spiel ohne Verletzungen (auf beiden Seiten) beendet wird. Ein Unentschieden wäre aus Bayernsicht gegen einen direkten Verfolger auch ok.

Gut, Ribery ist nicht dabei. Aber ich würde nicht zuviel von ihm abhängig machen. Es ist genug Potential bei Bayern vorhanden.

Ok. Werder hat Diego. Aber seine Wechselabsichten zu Juve können natürlich auch sein Team verunsichern. Damit ist Werder zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht geholfen...
Verliert nie den Mut, und Euer Herz nicht an etwas, das Euch in Euren Herzen nicht erfüllt. (Der-W)
http://www.der-w.de
Mitch
Bürgermeister
Bürgermeister

Beitragvon werderjunkie » 08.02.2008, 16:24

So, wies ausschaut, sind keine neuen Verletzten zu beklagen. Des Weiteren seh ich Einsätze von Owo, Fritz, Womé, Boenisch oder Özil und Klasnic für verfrüht.

Unsere einzige Chance in München nicht unterzugehen ist, wenn wir unseren Spielstil verleugnen und uns hintenreinstellen und auf Konter lauern :big_ok: :werdertop: :werdertop: :werdertop: :werdertop:
Werder!,was sonst???
werderjunkie
Bremer
Bremer

Verein: Was wohl?
Dauerkarte: Leider nicht!
Auto: Opel Vectra B

Beitragvon Steve Austin » 10.02.2008, 08:40

@Werderjunkie:
Können wir das denn überhaupt ? Hinten reinstellen und auf Konter spielen ? Mit schnellen Tempo-Gegenstößen ist das z.Zt. so eine Sache.
Borowski soll lt. Argenturen den Anpfiff von der Ersatzbank aus erst miterleben. Mesut Özil dafür sein erstes Pflichtspiel von Anfang an bestreiten.
Baumann soll nicht als 6er, sondern als eine sogenannte Nr.4 (Vorstopper) die Laufwege von Klose & Toni stören, Merte als letzter Mann die Rolle als Strafraumputzer ausfüllen :-( !!!
Pasanen hat garantiert keine Luft oder Zeit sich im Angriffsspiel mit einzubringen, d.h. im Klartext, auf Rechts fehlt der ideale Passgeber in die Spitze!
Über Tosic brauche ich nichts zu sagen, der hat genügend mit sich selbst zu tun, als eventuellen Konterspieler ist er soweit entfernt, wie die Erde zum Mond!
So, bis hierher sind bereits vier Leute gestrichen ,Wiese natürlich auch, also fünf Mann weg!
Vranjes wäre eine Option im zentralen defensiven Mittelfeld, könnte durchaus mal einen schnellen Pass spielen, von ca. 10 langen Pässen kommt mind. einer mal an, der könnte zum Glück ja mal reichen, leider geht der Ball spätestens nach der Annahme von Rosi oder Hunt verloren.
Mit Diego, Jensen und Özil, hätten wir drei offensive Kräfte, die sich schnell in den Angriff einschalten oder wie du meinst: einen Konter einleiten und selbst abschliessen, vorrausgesetzt sie kommen über die halbaußen Positionen und übergehen somit die Innen,-Aussenverteidigung der Bayern!

Mein Fazit:
Werder sollte spielen wie immer, etwas anderes können wir nicht.
Das Blöde ist, wir haben drei Mal soviele Gegentore wie die Bayern und mit Baumann sowie Tosic zwei "Hammergranaten" in der Abwehr, die nicht gerade einen furchtlosen Optimismus bei mir auswirken!!!
Der einzige Lichtblick bei mir heute ist: DIEGO und WIESE
Wobei ich bei Wiese sagen muß, er könnte ruhig mal wieder einige unhaltbare Bälle halten!
Und "Grinsekatze" Allofs sollte nicht so optimistisch in den Süd/Nordgipfel hineinposaunen, es wirkt sich in letzter Zeit immer im Gegenteil aus!!!!
Ach ja, fast hätte ich es vergessen: Thomas Schaaf wünsche ich heute Nachmittag ein glückliches Händchen bei seinen Auswechselungen !
Das mußte noch gesagt werden!!!!
Steve Austin
Moderator
Moderator

Beitragvon werderjunkie » 10.02.2008, 14:45

Stone Cold Steve Austin hat geschrieben:@Werderjunkie:
Können wir das denn überhaupt ? Hinten reinstellen und auf Konter spielen ? Mit schnellen Tempo-Gegenstößen ist das z.Zt. so eine Sache.
Borowski soll lt. Argenturen den Anpfiff von der Ersatzbank aus erst miterleben. Mesut Özil dafür sein erstes Pflichtspiel von Anfang an bestreiten.
Baumann soll nicht als 6er, sondern als eine sogenannte Nr.4 (Vorstopper) die Laufwege von Klose & Toni stören, Merte als letzter Mann die Rolle als Strafraumputzer ausfüllen :-( !!!
Pasanen hat garantiert keine Luft oder Zeit sich im Angriffsspiel mit einzubringen, d.h. im Klartext, auf Rechts fehlt der ideale Passgeber in die Spitze!
Über Tosic brauche ich nichts zu sagen, der hat genügend mit sich selbst zu tun, als eventuellen Konterspieler ist er soweit entfernt, wie die Erde zum Mond!
So, bis hierher sind bereits vier Leute gestrichen ,Wiese natürlich auch, also fünf Mann weg!
Vranjes wäre eine Option im zentralen defensiven Mittelfeld, könnte durchaus mal einen schnellen Pass spielen, von ca. 10 langen Pässen kommt mind. einer mal an, der könnte zum Glück ja mal reichen, leider geht der Ball spätestens nach der Annahme von Rosi oder Hunt verloren.
Mit Diego, Jensen und Özil, hätten wir drei offensive Kräfte, die sich schnell in den Angriff einschalten oder wie du meinst: einen Konter einleiten und selbst abschliessen, vorrausgesetzt sie kommen über die halbaußen Positionen und übergehen somit die Innen,-Aussenverteidigung der Bayern!

Mein Fazit:
Werder sollte spielen wie immer, etwas anderes können wir nicht.
Das Blöde ist, wir haben drei Mal soviele Gegentore wie die Bayern und mit Baumann sowie Tosic zwei "Hammergranaten" in der Abwehr, die nicht gerade einen furchtlosen Optimismus bei mir auswirken!!!
Der einzige Lichtblick bei mir heute ist: DIEGO und WIESE
Wobei ich bei Wiese sagen muß, er könnte ruhig mal wieder einige unhaltbare Bälle halten!
Und "Grinsekatze" Allofs sollte nicht so optimistisch in den Süd/Nordgipfel hineinposaunen, es wirkt sich in letzter Zeit immer im Gegenteil aus!!!!
Ach ja, fast hätte ich es vergessen: Thomas Schaaf wünsche ich heute Nachmittag ein glückliches Händchen bei seinen Auswechselungen !
Das mußte noch gesagt werden!!!!

Glaube schon das wir uns hinten reinstellen können, sonst sehen wir da echt schlecht aus.

Mesut Özil kann von mir aus auch heute sein erstes Spiel für den SV Werder bestreiten :big_ok:

Auf gehts Werder kämpfen und Siiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiegen :gwerder: :gwerder: :gwerder: :gwerder: :gwerder:
Werder!,was sonst???
werderjunkie
Bremer
Bremer

Verein: Was wohl?
Dauerkarte: Leider nicht!
Auto: Opel Vectra B

Beitragvon meister1993 » 10.02.2008, 19:24

big_hello ,

Komme gerade wieder, habe mir das Spiel im Sportheim des VfB Komet Bremen angesehen :big_ok: .

Werder hat mich in der 1. Halbzeit wirklich überrascht, und dann noch das spitzenmäßige Diego Tor :WerderKlatsch: :WerderKlatsch: :WerderKlatsch: .

Vor dem 1:1 ein klares Foul gegen Jensen :eusa_wall: , zum Glück hat Wiese den Elfer den man evtl. geben könnte gehalten :gwerder: :gwerder: .

In der 2. Hälfte habe ich insgesamt nicht viel gesehen, Bayern zwar klar überlegen aber ohne die ganz großen Möglichkeiten, Werder hat sich zum Teil ziemlich hinten reingestellt.

Insgesamt gesehen eine klare Steigerung nach den letzten beiden Spielen :big_applaus: .

Bayern ist mit 3 Punkten immer noch in Schlagweite.

meister1993
Ich denke, es gibt weltweit einen Markt für vielleicht fünf Computer.
(Thomas Watson, Vorsitzender von IBM, 1943)

Bild
meister1993
Administrator
Administrator

Vorname: Frank
Familienstand: Verheiratet
Sternzeichen: Waage
Verein: SV Werder Bremen
Dauerkarte: Block 65
Haustier: Nein
Auto: VW Touran 1.9 TDI
Spielekonsole: Playstation II & Nintendo DS u. Dsi
Handy: Apple iPhone 3GS (32 GB)
Bundesligatipp: 234
Handynummer: 0177/28..........
Internetprovider: Nordcom DSL 16000

Beitragvon svw » 10.02.2008, 19:54

Beckenbauer hat die Pfanne heiß, na klar war das vor dem 1:1 ein Foul, aber das war ja ne ganz andere Situation, ahja :big_grubel: .

Wenn man ohne derartig viele Topspieler einen Punkt in München holt, kann man sehr zufrieden sein.

Das ist ein sehr wertvoller Punktgewinn :werdertop: :werdertop: :werdertop:
Unsere Heimat ist die Kurve unser Stolz der SVW !!

FORZA SVW
svw
Bremer
Bremer

Sternzeichen: Zwilling
Dauerkarte: Ostkurve
Haustier: Vieleicht bald?
Auto: Renault Twingo
Handy: Nokia
Internetprovider: DSL bei der Nordcom

Beitragvon Steve Austin » 11.02.2008, 09:29

Juhuu, ich lag mit meinem Tipp daneben!
Mit DIEGO und WIESE habe ich ins schwarze getroffen!
Mit unseren Linksaußen lag ich auch leider richtig, Tosic bleibt seiner Linie treu!
Steve Austin
Moderator
Moderator

Ähnliche Beiträge

16. Spieltag Werder Bremen gegen Schalke 04
Forum: Bundesligasaison 2009/10
Autor: Mangoman
Antworten: 20
4.Spieltag Werder Bremen - Austria Wien
Forum: UEFA Europa League
Autor: meister1993
Antworten: 20
5.Spieltag B.Dortmund-Werder Bremen
Forum: Bundesligasaison 2007/08
Antworten: 18
7. Spieltag Werder Bremen - FSV Mainz 05
Forum: Bundesligasaison 2009/10
Antworten: 15
Werder, mein Werder! die neue Werder-Hymne!
Forum: Fans
Antworten: 14

Zurück zu Bundesligasaison 2007/08