In den bisher 77 Bundesligabegegnungen gegen die Frankfurter Eintracht, errang unser SV Werder hierbei 36 Siege, 15 Remis und 26 Niederlagen ! In der Auswärtsbilanz bei den Hessen sieht es folgendermaßen aus: Nach 12 Siegen und 9 Unentschieden kommen leider 17 verlorene Spiele zum Vorschein! Wie wir bisher zu Hause gegen Frankfurt gespielt haben, hört sich dagegen besser an: 24 Siege, 6 Remis und 9 Heimpleiten, aber dieses spielt am Samstag nur eine untergeordnete Rolle!
Der Tabellen-Neunte hat seit über 7 Jahren gegen unsere Schaaf-Elf im heimischen Stadion NICHT mehr gewonnen, um es präziser zu sagen, gingen sämliche Heimspiele-Spiele ab den 24.02.2001 allesamt in die Hose (3:10 Tore und 0:12 Punkte).
Die letzte Auswärtsniederlage unserer Elf, datiert vom 20.04.2000, der heutige Manager vom VfB Stuttgart (Horst Heldt) erzielte in der 70.Minute einen zum 1:0 Endstand geschossen Foulelfmeter! Baumi & Lutscher waren damals auch hier Zeugen! Übringens: Trainer damals bei der Eintracht war FELIX MAGATH
Unsere letzte Niederlage gegen Frankfurt liegt mir heute noch schwer im Magen, wißt ihr es auch noch ?
Tatort Weserstadion: 12.05.2007, vorletzter Spieltag, Naldo unterlief um 16:54 Uhr ein Eigentor, das 1:2 auf den beiden Anzeigetafeln im ausverkauften Weserstadion hielt bis zum Ende leider stand!
Die Partie ging schon mies los, der Grieche Ioannis Amanatidis schoß Frankfurt bereits in der 14.Minute in Front, Aaron Hunt glich 20 Minuten später zum 1:1 aus, die zweite Halbzeit ... , lassen wir das!
Das Hinspiel gewann unsere Lieblingsmannschaft im September letzten Jahres mit 2:1, das Tor von Petri Pasanen bleibt auch hier unvergessen, sensationell hammerte er einen Freistoß aus über 30 Metern ins Gehäuse von Keeper Markus Pröll zum 2:0 (79.)! "Bouba" Sanogo erzielte nach einer Kopfball-Vorlage(!) von Diego den Führungstreffer in der ersten Hälfte! Michael Thurk schoß anschl. noch das 1:2 für die Gäste kurz vor Schluß (85.)! Nach diesem Anschlußtreffer war noch einmal richtig Spannung angesagt, Tim Wiese unser Elfmeter-Killer vergangener Spiele, mußte noch mit einer beherzten Showeinlage das 2:2 verhindern!
Ja ja, Frankfurter-Fest-Spiele hat es schon immer gegeben, seit 1963 gab es nur drei 0:0 Spiele, ansonsten sind immer viele Tore gefallen, wie am 14.November 1981 im Waldstadion!
Ich bin damals mit meinem Fan Club "Sudwalder Werderfans" dort per Bahn angereist und mußte mich als Jugendlicher wirklich schämen für meinen Verein, WERDER verlor standesgemäß mit 9:2 - wahnsinn!
Soll ich mal die Torschützen aufzählen ?
Ich zähl` sie auf,
0:1 Norbert Meier (7.)
1:1 Bernd Nickel (20.)
2:1 Ronald Borchers (24.)
3:1 Ronald Borchers (40.)
4:1 Ronald Borchers (43.)
4:2 Uwe Reinders (64.)
5:2 Norbert Nachtweih (71.)
6:2 Norbert Nachtweih (74.)
7:2 Bum-kun Cha (78.)
8:2 Bernd Nickel (80.)
9:2 Bum-kun Cha (89.)
Bemerkenswert hierbei ist zu erwähnen, dass der gesetzte Torwart von uns *Hermann Rülander* erst zur 79. Minute ausgewechselt wurde, ins Spiel kam damals *Robert Frese* zu seinem Debuet, es sollte sein einziges bei Werder bleiben, Otto Rehagel war so sauer, dass er den jungen Nachwuchstorwart NIEWIEDER in den Kader berufte! Rülander durfte als Nr.2 hinter Dieter "Budde" Burdenski bis Saisonende auf der Bank Platz nehmen! Übringens, Werder war zu diesem Zeitpunkt 4. und Frankfurt Tabellenfünfter!
So, das soll`s erst einmal als Einleitung für die Partie am Samstag gewesen sein!
Ach so, mein Tipp:
Auch ohne Jensen gewinnen wir gegen Fenin & Co mit 3:2 !

ablen Start in die Rückrunde gegeben. Ich bin ja mal gespannt auf den Fenin. Der stand bei uns ja auch mal auf der Liste. Und immerhin schon 4 Tore und eine Vorlage in 2 Spielen, mal gucken, was da auf uns zukommt. 
!
.