Eintracht Frankfurt - Werder Bremen

Tauscht euch hier rund um die Bundesligaspiele des SV Werder Bremen aus

Moderatoren: Steve Austin, Mangoman

Eintracht Frankfurt - Werder Bremen

Beitragvon Steve Austin » 19.02.2008, 12:46

In den bisher 77 Bundesligabegegnungen gegen die Frankfurter Eintracht, errang unser SV Werder hierbei 36 Siege, 15 Remis und 26 Niederlagen ! In der Auswärtsbilanz bei den Hessen sieht es folgendermaßen aus: Nach 12 Siegen und 9 Unentschieden kommen leider 17 verlorene Spiele zum Vorschein! Wie wir bisher zu Hause gegen Frankfurt gespielt haben, hört sich dagegen besser an: 24 Siege, 6 Remis und 9 Heimpleiten, aber dieses spielt am Samstag nur eine untergeordnete Rolle!
Der Tabellen-Neunte hat seit über 7 Jahren gegen unsere Schaaf-Elf im heimischen Stadion NICHT mehr gewonnen, um es präziser zu sagen, gingen sämliche Heimspiele-Spiele ab den 24.02.2001 allesamt in die Hose (3:10 Tore und 0:12 Punkte).
Die letzte Auswärtsniederlage unserer Elf, datiert vom 20.04.2000, der heutige Manager vom VfB Stuttgart (Horst Heldt) erzielte in der 70.Minute einen zum 1:0 Endstand geschossen Foulelfmeter! Baumi & Lutscher waren damals auch hier Zeugen! Übringens: Trainer damals bei der Eintracht war FELIX MAGATH
Unsere letzte Niederlage gegen Frankfurt liegt mir heute noch schwer im Magen, wißt ihr es auch noch ?
Tatort Weserstadion: 12.05.2007, vorletzter Spieltag, Naldo unterlief um 16:54 Uhr ein Eigentor, das 1:2 auf den beiden Anzeigetafeln im ausverkauften Weserstadion hielt bis zum Ende leider stand!
Die Partie ging schon mies los, der Grieche Ioannis Amanatidis schoß Frankfurt bereits in der 14.Minute in Front, Aaron Hunt glich 20 Minuten später zum 1:1 aus, die zweite Halbzeit ... , lassen wir das!

Das Hinspiel gewann unsere Lieblingsmannschaft im September letzten Jahres mit 2:1, das Tor von Petri Pasanen bleibt auch hier unvergessen, sensationell hammerte er einen Freistoß aus über 30 Metern ins Gehäuse von Keeper Markus Pröll zum 2:0 (79.)! "Bouba" Sanogo erzielte nach einer Kopfball-Vorlage(!) von Diego den Führungstreffer in der ersten Hälfte! Michael Thurk schoß anschl. noch das 1:2 für die Gäste kurz vor Schluß (85.)! Nach diesem Anschlußtreffer war noch einmal richtig Spannung angesagt, Tim Wiese unser Elfmeter-Killer vergangener Spiele, mußte noch mit einer beherzten Showeinlage das 2:2 verhindern!

Ja ja, Frankfurter-Fest-Spiele hat es schon immer gegeben, seit 1963 gab es nur drei 0:0 Spiele, ansonsten sind immer viele Tore gefallen, wie am 14.November 1981 im Waldstadion!
Ich bin damals mit meinem Fan Club "Sudwalder Werderfans" dort per Bahn angereist und mußte mich als Jugendlicher wirklich schämen für meinen Verein, WERDER verlor standesgemäß mit 9:2 - wahnsinn!
Soll ich mal die Torschützen aufzählen ?
Ich zähl` sie auf,
0:1 Norbert Meier (7.)
1:1 Bernd Nickel (20.)
2:1 Ronald Borchers (24.)
3:1 Ronald Borchers (40.)
4:1 Ronald Borchers (43.)
4:2 Uwe Reinders (64.)
5:2 Norbert Nachtweih (71.)
6:2 Norbert Nachtweih (74.)
7:2 Bum-kun Cha (78.)
8:2 Bernd Nickel (80.)
9:2 Bum-kun Cha (89.)

Bemerkenswert hierbei ist zu erwähnen, dass der gesetzte Torwart von uns *Hermann Rülander* erst zur 79. Minute ausgewechselt wurde, ins Spiel kam damals *Robert Frese* zu seinem Debuet, es sollte sein einziges bei Werder bleiben, Otto Rehagel war so sauer, dass er den jungen Nachwuchstorwart NIEWIEDER in den Kader berufte! Rülander durfte als Nr.2 hinter Dieter "Budde" Burdenski bis Saisonende auf der Bank Platz nehmen! Übringens, Werder war zu diesem Zeitpunkt 4. und Frankfurt Tabellenfünfter!

So, das soll`s erst einmal als Einleitung für die Partie am Samstag gewesen sein!
Ach so, mein Tipp:
Auch ohne Jensen gewinnen wir gegen Fenin & Co mit 3:2 !
...and that's the bottom line - because Stone Cold said so!
Steve Austin
Moderator
Moderator

Familienstand: mit der besten Frau verheiratet
Sternzeichen: Steinbock
Verein: Werder Bremen
Dauerkarte: kein Bedarf
Haustier: nur Miezen
Handy: brauch ich nicht !
Bundesligatipp: unter ferner liefen
Handynummer: kein Handy, keine Nummer
Internetprovider: 1 & 1

Re: Eintracht Frankfurt - Werder Bremen

Beitragvon svw » 20.02.2008, 16:43

Frankfurt hat ja eigentlich einen ganz respektablen Start in die Rückrunde gegeben. Ich bin ja mal gespannt auf den Fenin. Der stand bei uns ja auch mal auf der Liste. Und immerhin schon 4 Tore und eine Vorlage in 2 Spielen, mal gucken, was da auf uns zukommt.
Ich bin leider etwas ängstlich vor dem Spiel. Ich hoffe,es reicht zu 3 Punkten. Für mich ist da Diego mal wieder gefragt, uns zu verzaubern und einzunetzen.
Unsere Heimat ist die Kurve unser Stolz der SVW !!

FORZA SVW
svw
Bremer
Bremer

Sternzeichen: Zwilling
Dauerkarte: Ostkurve
Haustier: Vieleicht bald?
Auto: Renault Twingo
Handy: Nokia
Internetprovider: DSL bei der Nordcom

Beitragvon Steve Austin » 23.02.2008, 04:45

Nach 39 Stunden wieder auf den Platz oder sagen wir es mal so: Donnerstag, Freitag und Samstag, an jedem Tag sind unsere Helden im Pflichtspiel-Einsatz!
Klaus Allofs hofft darauf, dass die Gewerkschaft (VdV) nichts davon mitbekommt :eusa_dance: !
In dieser Konstellation in der sich unser SV Werder z.Zt. befindet, waren bereits sechs Mannschaften, fünf Clubs gingen nach ihren europäischen Auftritten am Donnerstag, am Samstag Nachmittag als Verlierer vom Platz!

Nach den Informationen der letzten Tage, woraufhin Aaron Hunt und Diego (verletzt) und Jensen (Gelb-Sperre) definitiv ausfallen, Özil das Selbstbewusstsein fehlt (O-Ton Schaaf), Borowski angeschlagen, haben wir keine gute Offensiv-Abteilung im Mittelfeld gegen die Funkel-Elf aus Frankfurt!
Es riecht zwar nach einer Niederlage oder vielleicht nach NUR einen Zähler, aber ich denke (hoffe), dass unser Trainer um soetwas zu vermeiden dafür eine Überaschung im "Petto" hat!

Ich bleibe bei meinem Tipp, 3:2 für uns!
Steve Austin
Moderator
Moderator

Beitragvon meister1993 » 23.02.2008, 07:49

@Stone Cold Steve Austin => wieder sensationeller Vorbericht :werdertop: :werdertop: :werdertop:

Kaputt gemacht oder nicht, es ist und bleibt eine recht kurze Regenarationsphase, wenn das überhaupt so bezeichnen werden kann :big_grubel: .

Ich bin mir aber sehr sicher, dass Thomas Schaaf über den gesamten Spielverlauf in Braga genau "Buch" geführt hat und heute die frischsten Spieler aufstellt. So langsam lichtet sich ja auch das Lazarett, so dass genug Auswahl vorhanden ist.

Ich tippe auf ein knappes 1:0 für Grün-Weiß

meister1993
Ich denke, es gibt weltweit einen Markt für vielleicht fünf Computer.
(Thomas Watson, Vorsitzender von IBM, 1943)

Bild
meister1993
Administrator
Administrator

Vorname: Frank
Familienstand: Verheiratet
Sternzeichen: Waage
Verein: SV Werder Bremen
Dauerkarte: Block 65
Haustier: Nein
Auto: VW Touran 1.9 TDI
Spielekonsole: Playstation II & Nintendo DS u. Dsi
Handy: Apple iPhone 3GS (32 GB)
Bundesligatipp: 234
Handynummer: 0177/28..........
Internetprovider: Nordcom DSL 16000

Beitragvon meister1993 » 23.02.2008, 18:27

Eigentlich hätte man die Partie gewinnen können aber aufgrund mangelnder Chancenverwertung wurde es halt eben nichts.
Die Rote Karte von Diego spielte allerdings auch eine mitentscheidene Rolle, aber warum bringt unser Team in der Bundesliga Rückrunde Auswärts nichts :koppa: :koppa: :koppa:

Sehr schade, damit hat unser SV Werder eine große Chance vertan an diesen Wochenende an die Bayern aufzuschließen.

meister1993
Ich denke, es gibt weltweit einen Markt für vielleicht fünf Computer.
(Thomas Watson, Vorsitzender von IBM, 1943)

Bild
meister1993
Administrator
Administrator

Vorname: Frank
Familienstand: Verheiratet
Sternzeichen: Waage
Verein: SV Werder Bremen
Dauerkarte: Block 65
Haustier: Nein
Auto: VW Touran 1.9 TDI
Spielekonsole: Playstation II & Nintendo DS u. Dsi
Handy: Apple iPhone 3GS (32 GB)
Bundesligatipp: 234
Handynummer: 0177/28..........
Internetprovider: Nordcom DSL 16000

Beitragvon werderjunkie » 24.02.2008, 07:51

Was ich nur traurig fand, ist das 10 Bremer auswärts nach einem UEFA-Cup-Spiel mehr gemacht hat, als die Frankfurter. Natürlich führt die Eintacht 1:0...aber naja...hatte gehofft, dass dem starken Nikolov wenigstens einer durch die Arme rutscht.

Wenn man Meister werden will musst Du solche Spiele wie gegen Bochum und Frankfurt gewinnen.
Werder!,was sonst???
werderjunkie
Bremer
Bremer

Verein: Was wohl?
Dauerkarte: Leider nicht!
Auto: Opel Vectra B

Beitragvon Steve Austin » 24.02.2008, 16:46

Schade, 0:1 verloren!
Steve Austin
Moderator
Moderator

Beitragvon svw » 24.02.2008, 18:57

Was für ein Müll, ich könnte echt Kotz... big_wut
Unsere Heimat ist die Kurve unser Stolz der SVW !!

FORZA SVW
svw
Bremer
Bremer

Sternzeichen: Zwilling
Dauerkarte: Ostkurve
Haustier: Vieleicht bald?
Auto: Renault Twingo
Handy: Nokia
Internetprovider: DSL bei der Nordcom

Ähnliche Beiträge