EWE Basket Oldenburg

EWE Basket Oldenburg

Beitragvon Gero » 16.02.2009, 10:27

Wer hat den mal von euch lust mit mir zusammen ein Spiel der EWE Basket in Oldenburg zu sehen, ich war noch nie da und bekomme warscheinlich für ein Spiel im April 2 Karten geschenkt.

Wer mich mitnehmen könnte, bekommt von mir die Karte geschenkt.
In Walle wohn'se alle.
Gero
Bremer
Bremer

Vorname: Sven
Verein: Bremer SV und Werder
Auto: Leider kein Porsche!

Re: EWE Basket Oldenburg

Beitragvon Waller » 18.02.2009, 05:31

Hi Gero,

ich könnte dich mitnehmen wenn du dann die Karten Spendierst um so besser, wir wohnen ja beide in Walle.

Ich schicke dir eine email mit meiner Adresse.
Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer.
Waller
Bremer Neubürger
Bremer Neubürger

Vorname: Karsten
Haustier: Deutscher Pinscher
Auto: Opel Meriva
Handy: Habe ich
Internetprovider: Internet über Kabel

Beitragvon Gero » 18.02.2009, 12:00

email ist da, ich rufe dich heute Abend an.
In Walle wohn'se alle.
Gero
Bremer
Bremer

Vorname: Sven
Verein: Bremer SV und Werder
Auto: Leider kein Porsche!

Beitragvon Skeletor » 24.02.2009, 10:39

EWE Baskets nach Sieg in Ulm wieder Erster

Oldenburg gewann mit 83:75. Rickey Paulding kam auf 34 Punkte.
Die EWE Baskets Oldenburg haben sich in der Basketball Bundesliga nur zwei Tage nach der Niederlage in Göttingen eindrucksvoll zurückgemeldet. Beim Tabellenvierten ratiopharm Ulm siegten die Norddeutschen mit 83:75 und eroberten sich die erneute Tabellenführung. Überragender Akteur der Gäste war Rickey Paulding, der 34 Punkte erzielte und damit eine persönliche Bestmarke in seiner BBL-Zeit aufstellte. Für die Baskets geht es bereits an diesem Dienstag in der EuroChallenge weiter: Beim ukrainischen Spitzenreiter BC Kiew steht das vierte Spiel der Top-16-Gruppe J an.

Den Oldenburgern war in Ulm der Frust über den durchwachsenen Auftritt in Göttingen anzumerken. Mit einem wahren Offensiv-Feuerwerk meldeten sich die Schützlinge von Trainer Predrag Krunic in der Partie an, lagen rasch mit 20:4 vorne und fuhren schließlich ein 27:15 im Auftaktviertel ein. Alleine Rickey Paulding hatte zu diesem Zeitpunkt mit 17 Zählern schon mehr Punkte erzielt als alle Ulmer zusammen.

Im zweiten Viertel geriet die uneingeschränkte Oldenburger Überlegenheit kurz ins Stocken, und die Hausherren, die in zuvor neun Auftritten in der Kuhberghalle nur einmal besiegt worden waren, kämpften sich in die Begegnung. Da sie den Abschnitt mit 21:19 für sich entschieden, war der Halbzeitrückstand aus Sicht der Spieler von Coach Mike Taylor mit 36:46 noch nicht uneinholbar hoch.

In der zweiten Halbzeit mussten die Baskets ein wenig dem hohen Tempo Tribut zollen und mitansehen, wie die Ulmer immer stärker wurden. Die höchste Baskets-Führung (22 Punkte Vorsprung) war aus Sicht der Gastgeber längst vergessen, und beim 75:78 kurz vor dem Ende keimte endgültig wieder Hoffnung auf die siegbringende Wende auf. Doch mit Cleverness und guten Nerven verteidigten die Oldenburger ihre Führung, bauten sie wieder aus und fuhren letztlich den bereits siebten Auswärtssieg der Saison ein - Bestmarke alle BBL-Clubs.

Die Oldenburger Basketball-Fans können sich nach dem Kiew-Gastspiel bereits auf zwei attraktive März-Heimspiele freuen: Am Dienstag, 3. März, gastiert ab 20 Uhr Virtus Bologna in der EWE ARENA, und am Sonnabend, 14. März, treffen die Baskets ebenfalls um 20 Uhr auf den Playoff-Kandidaten Paderborn Baskets. Tickets gibt es unter www.ewe-baskets.de/tickets und an allen Vorverkaufsstellen.

Quelle: http://www.ewe-baskets.de
Skeletor

Beitragvon meister1993 » 08.06.2009, 16:33

Die EWE Baskets Oldenburg haben erstmals in ihrer Vereinsgeschichte das Play-off-Finale der Basketball-Bundesliga erreicht. Die Niedersachsen gewannen vor 3148 Zuschauern in der ausverkauften EWE-Arena gegen die Brose Baskets Bamberg 88:85 (79:79, 37:34) nach Verlängerung und entschieden die "best-of-five"-Serie mit 3:0-Siegen für sich.

Im anderen Halbfinale stehen sich noch Alba Berlin und Telekom Baskets Bonn gegenüber, hier steht es zur Zeit 2:1 für die Telekom Baskets Bonn.

meister1993
Ich denke, es gibt weltweit einen Markt für vielleicht fünf Computer.
(Thomas Watson, Vorsitzender von IBM, 1943)

Bild
meister1993
Administrator
Administrator

Vorname: Frank
Familienstand: Verheiratet
Sternzeichen: Waage
Verein: SV Werder Bremen
Dauerkarte: Block 65
Haustier: Nein
Auto: VW Touran 1.9 TDI
Spielekonsole: Playstation II & Nintendo DS u. Dsi