Der neue Touran kommt

Bild
Autokauf,Autoverkauf,Gebrauchtwagen,Wohnmobile,Kfz.-Steuern, Reparaturtipps u.s.w

Der neue Touran kommt

Beitragvon Japped » 05.06.2010, 10:48

Ich bin ja eigentlich Fan dieses Autos. Selbst habe ich gut 20 Jahre Mitsubishi Sapce-Wagon gefahren ( erst den 101PS Benziner, dann den 133 PS Benziner mit Automatik ). Als ich diese Autos kaufte und brauchte, gab es keinen Touran...

Nun kommt der neue Touran auf den Markt. Sicher, ich brauche so ein Fahrzeug nicht mehr und fahre einen robusten Golf Variant Diesel Highline von 2004, aber man muss ja nicht gleich alles kaufen, was man gut findet :zwinker:

Auffällig ist für mich sofort, dass VW es wieder einmal verstanden hat, das Navi mit dem neuen Touchscreen irgendwo tief unten an der Konsole zu platzieren. Das ist schon bei meinem Golf eine sehr ungünstige Stelle, denn jeder Blick auf das Display ist fernab des Straßengeschehens. Wenn man nun, so wie ich, auch noch eine Gleitsichtbrille trägt, muss man schon sehr starke Kopfbewegungen machen, um den Bildschirm klar sehen zu können. Das führt zwangsläufig zu einem mehrsekündigen ( unter Umständen tödlichen ) Blindflug, der eigentlich nicht nötig wäre - so sich die Entwickler nur ein ganz klein wenig mehr Gedanken gemacht hätten. BMW und Mercedes machen es mir da doch deutlich leichter, während des Fahrens ziemlich gefahrlos den Infos des Navi zu folgen.

Trotzdem scheint mir der neue Touran ein gut durchdachtes und praktisches Fahrzeug zu sein. Meine Wahl wäre der Diesel mit 105 PS. Sollte Geld weniger der Punkt der Entscheidung sein, könnte ich mir auch den "großen" Diesel als Highline mit 170 PS vorstellen.

Gesamt ist der neue Touran sicher eine weitere angenehme Möglichkeit, Geld in größeren Mengen zu vernichten. :zwinker:

CU on the road,
J.
Hinweis: Alle angezeigten Beiträge und Definitionen müssen nicht unbedingt der Richtigkeit und der wirklichen Auffassung des Autors entsprechen!
Japped
Bürgermeister
Bürgermeister

Sternzeichen: Stier

Re: Der neue Touran kommt

Beitragvon RuDe » 05.06.2010, 11:18

Also das Heck finde ich ja mal verdammt hässlich. Der Touran is nich so mein Fall. Aber jedem das seine ;)
SV Werder Bremen - Lebenslang Grün-Weiß
RuDe
Bremer Neubürger
Bremer Neubürger

Familienstand: Vergeben
Sternzeichen: Zwilling
Verein: SVW
Dauerkarte: Noch nicht
Auto: Opel Astra
Spielekonsole: PS 3
Handy: vorhanden

Ähnliche Beiträge