Sehr geehrte Damen und Herren,
Nach meiner dreijährigen Ausbildung zum Bürokaufmann, war ich zwei Jahre als stellvertretender Filialleiter bei Plus tätig. Ich konnte meine Fähigkeiten durch folgende Aufgaben unter Beweis stellen: Personaleinsatzplanung, Kassenabrechnung, Warendisposition, -annahme, -kontrolle und -pflege der Filiale. Das kundenorientierte Arbeiten konnte ich durch mein sympathisches und selbstsicheres Auftreten sowie in Verkaufs- und Beratungsgesprächen nachweisen.
Im Anschluss war ich sechs Monate als Sachbearbeiter bei einer Versicherungsniederlassung in Bremen tätig. Dort konnte ich meine Kenntnisse in der Kundenbetreuung, am Empfang und der Telefonannahme festigen. Ebenso wurde mir die Auftragserfassung übertragen. Dazu gehörten die Antragsvorprüfung, Antragserfassung sowie die Erstellung von Statistiken in Excel und Geschäftsbriefe in Word.
Ich bin mit allen anfallenden Büroarbeiten vertraut, flexibel und belastbar. Ich arbeite selbstständig und eigenverantwortlich, bringe mich aber auch erfolgreich in ein Team ein. Für alle neuen Aufgaben bin ich offen und bereit dazuzulernen.
Gerne würde ich meinen Berufsweg in Ihrem Unternehmen fortsetzen.
Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, sende ich Ihnen diese gerne zu.
Mit freundlichen Grüßen
Lars Borchers