Eigentlich bin ich ja vor ein paar Monaten eher aus Zufall hier herein gestolpert. Da ging es um das Rauchen in Kneipen, was ja bekanntlich die Welt in zwei Teile trennt. Ich stehe aus gutem Grund auf der anderen Seite, habe aber liebe Freunde in beiden Lagern.
Seit dem habe ich einige Threats gelesen, ein paar Postings geschrieben, durfte mir schon eine zotige Bemerkung einfangen und mitverfolgen, dass es hier - wie üblich in großen Foren - nicht nur einmal um sachbezogene Diskussionen, sondern vereinzelt auch um personenbezogene Differenzen geht. Also, kurzgesagt, das übliche Misching, dass ein Forum belebt. Dass es dabei manchmal bis an die Grenze zum verbalen Kleinkrieg kommt, ist ebenso vollkommen normal wie das maulige Zurückziehen oder das euphorische Herumgealber, wenn mal etwas Lustiges eingestellt wird.
Zu mir selbst:
Ich bin seit über dreißig Jahren verheiratet, habe zwei Jungs im Studium, bin aus gesundheitlichen Gründen Frührentner und bekomme eine Betriebsrente der BSAG. Ich habe lange Zeit Modellbau betrieben, bin bis vor ein paar Jahren Motorrad gefahren und schreibe hin und wieder Kurzgeschichten. Hauptsächliches Hobby ist die Musik; ich spiele Gitarre und trete hin und wieder mit Freunden auf.
Meine Kreditkartennummer würde ich gerne für mich behalten, ebenso die Zugangsdaten zu meinem Onlinebanking. Das gilt auch zunächst für weitere persönliche Daten, wofür sicher Verständnis aufgebracht wird. Aber wer möchte, kann für Spenden und großzügige Überweisungen per PN meine Kontonummer erfragen.
Na, schaunwermal.
Herzliche Grüße aus Horn,
Japped